Zotac2012 schrieb:
Also bleibt nur die reine Leistung und da braucht sich die GTX 1080Ti nicht vor der RTX 2080 verstecken und bietet auch noch 3GB mehr VRam.
Das bestreitet doch auch niemand.
Dennoch ist es das normalste der Welt, dass eine neue GPU-Generation kommt und die alte GPU-Generation ablöst [welche dann folgerichtige eingestellt wird.]
Es stand doch jedem frei eine GTX 1080 Ti zu erwerben, als diese für 600,— Euro verfügbar war.
Deshalb muss NVIDIA aber nach dem Erscheinen der neuen Generation nicht weiterhin GPUs der Vorgängergeneration produzieren.
Zotac2012 schrieb:
Die RTX-Turing Serie ist eigentlich nur was für Scheinschwangerschaftsfetischisten (...)
Die Jungs und Mädels hier auf CB mit RTX GPU, werden sich sicherlich über deine Titulierung freuen.
Ich weiß auch gar nicht wo das Problem sein soll, die massiv gestiegenen Preise wurden ja unzählige Male diskutiert und [wie ich bereits sagte] die Option zu einer GTX 1080 Ti zu greifen war doch da.
Wer mit der ersten Generation von RTX GPUs nichts anfangen kann, der lässt sie halt aus und fertig.
Dennoch kann niemand von NVIDIA verlangen, weiterhin Chips für die GTX 1080 Ti zu produzieren, nur weil er selbst eine GTX 1080 Ti besitzt. Das ist absurd und auch AMD handhabt das nicht anders.
Niemand stirbt davon, wenn er mal 1-2 Generationen auslässt und sich in Verzicht übt.
Wer mit dem Preis [NVIDIA] oder der Leistung [AMD] nicht zufrieden ist, der wartet halt auf Navi in 2019 oder eben auf die nächste Generation RTX.
Das die Raytracing Features noch nicht im großen Umfang in Spielen verfügbar sein würde, hätte jedem klar sein müssen. Weshalb sollten sich die Spieleentwickler denn auf ein Feature konzentrieren, welches noch überhaupt nicht verbreitet ist?
Naja, es steht jedem frei sich [künstlich] über alles mögliche aufzuregen.
Liebe Grüße
Sven