News Nvidia Pascal: Die letzten Tage der GeForce GTX 1080 (Ti) sind gezählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
foxX schrieb:
Ich wünsche denen, dass sie daraus lernen!
woraus denn? Dass ihnen selbst 1400€ teure GPUs nur so aus den Händen gerissen werden? Jo, das wird ihnen eine Lehre sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, Col.Maybourne, FCK-THIS und 11 andere
glaub aktuell trifft die Aussage wer warten kann mit Upgrade soll sich Tee holen wieder recht gut zu, einen richtigen Abverkauf gab es nicht(hier und da mal ein Angebot) und wird es auch für die 1070(ti) und ggf. 1060er nicht geben - offenbar bringen sie die alten Dinger auch so noch gut an den Mann...
allerdings wird sich auch zukünftig am Preisgefüge nicht viel ändern wenn keine Konkurrenz ab xx70 aufwärts da ist :(...

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS und Birke1511
"lagerfähig" ? Ahja. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Captain Mumpitz schrieb:
woraus denn? Dass ihnen selbst 1400€ teure GPUs nur so aus den Händen gerissen werden? Jo, das wird ihnen eine Lehre sein!

Sind die Verkaufszahlen echt so gut? Hab ich das bisher nur nicht mitbekommen?! Das wäre allerdings ein Drama! Zum Glück bin ich kein Teenager mehr, der von 450€ Jobs solche Dinge finanzieren muss. Da hatten wir es vor 5-15 Jahren noch wirklich einfach. Da konnte man sich deutlicher leichter ein Handy und PC oder Konsole erarbeiten und dazu noch mal etwas trinken gehen :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Tweakit und rentex
Hätte auch gerne ein 1080 Ti gehabt , die 1080 gabs für 550€ hat aber in UWQHD zu kämpfen eine Vega 64 V2 würde es ja schon richten :streicheln:

@foxX also wie's bei den Partnerkarten aussieht weiss ich ned, aber die Founder Karten waren ja schon im Vorfeld restlos vergriffen. Offizielle Zahlen wurden bislang aber noch nicht genannt.

Traurig! Sorry Nvidia, dann bleibe ich bei meiner 980ti. Wenn ihr meine Kohle nicht wollt...

greetz
hroessler

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Vielleicht mal interessant für die ganzen "Schlauen" die meinten, diese Karten würden bei EOL im Preis sinken - falsch gedacht!

hroessler schrieb:
Wenn ihr meine Kohle nicht wollt...

Doch, wollen sie. Nur viel mehr davon als du bereit bist herzugeben...

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Acedia23, fryya und 2 andere
@Falbor Ne, die wollen sie nicht! Sonst hätten sie mir eine günstige 1080ti gegönnt! Die arbeiten total dagegen :D

greetz
hroessler

Zum Glück hab ich nicht auf einen "abverkauf" der alten Generation gewartet...War mir scho klar das sowas nicht kommt.Muss sagen hatte echt noch Glück eine gute neue noch erwischt zu haben zu einem "fairen" preis.
War noch eine schnelle Bauchentscheidung. Klar nicht ganz billig, aber dafür lange Zeit meine Ruhe. Alles in allem wars doch eine gute Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Good old 1080ti 😉 Hoffe das der Turing Nachfolger einen deutlichen Mehrwert bringt.

Mich für als FHD Gamer alles uninteressant, meine 1070 läuft auch noch die nächsten Zwei Generationen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Der "Abverkauf" der 1060/70 war doch im großen schon Mindfactory zb. hat schon vor dem BF sogut wie alle 1060 im Angebot gehabt und verfügt auch nur noch über 4 Modelle, bei der 1070 sieht es nicht besser aus, auch bei Caseking und Konsorten gibt/gab es 1070 für unter 300.

Wenn die 2060 wirklich nahe der Leistung von einer 1070 kommt und gleichzeitig in deren Preisregion wildert, wird Nvidia sicherlich nicht ebend jene weiterverkaufen. Die Lager müssen ja auch bald mal Leer sein nach den ganzen Sales.

DarkInterceptor schrieb:
als 1080ti owner bin ich mal ganz entspannt und kann die rtx 20x0 generation mal aussitzen.
so geht es mir mit der 980ti aber auch, ich glaub diese gpu war bisher mein bestes "schnäppchen" für nur 380€ inkl xbox gamepad :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tweakit
hroessler schrieb:
Traurig! Sorry Nvidia, dann bleibe ich bei meiner 980ti. Wenn ihr meine Kohle nicht wollt...

Die haben schon andere, die das Geld bezahlen.
Dich brauchen sie nicht. ;)

Und was soll NVIDIA eine Lehre sein? Dass sie alles machen können und damit durchkommen?
Ja, daraus haben sie "gelernt"! :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
"Gelernt" hat doch nvidia spätestens seit der 970, wo sie sogar der eigenen Kundschaft ins Gesicht gesagt haben das sie nur schlicht zu doof ist das 3,5GB+0,5GB "Feature" zu verstehen, das sie alles machen können.

Aber der Konsument ist ja selbst Schuld, wenn er sofort in ein Stockholm Syndrom verfällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, dalaidrama, BacShea und 2 andere
Joa das mit dem Speicher war ne miese nummer, da geb ich dir recht. Trotzdem war die 970er eine flotte Karte damals und hatt sich nicht umsonst wie geschnitten Brot verkauft- obwohl das mit dem Speicher dann schon bekannt war.

• Gefällt mir
also die 2070 fällt so langsam aber sicher im Preis. Vor knapp 3 Wochen war sie bei über 500€. Jetzt findet man die günstigste schon für 469€. So langsam aber sicher ist die 2070 auf den weg zum Einführungspreis der 1070 seinerzeit.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben