News Nvidia Pascal: Die letzten Tage der GeForce GTX 1080 (Ti) sind gezählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chismon schrieb:
Interessant, scheinbar wird's in nicht allzu naher Zukunft wohl doch eine GeForce RTX 2060 Grafikkarte von nVidia geben, wenn man VCZ bzw. der dort genannten Quelle Glauben schenken mag.

Preislich vielleicht knapp ueber 400 Euro (als direkte Konkurrenz zur GTX 1070Ti) angesiedelt (wegen der RTX-Gedoens-Features) und dann (in FFXV) nur mit einer Leistung zwischen GTX 1060 und GTX 1070 (knapp schneller als eine RX 590?) :o:lol:?

Der FFVX Benchmark, vor allem auf High, ist ja eh total für die Katz. Einer der schlechtesten Benchmarks die man haben kann. Da werden Gimpworks-Haare gerendert die Kilometerweit entfernt sind etc. Naja.

Davon abgesehen, RTX auf der Leistungstufe? Dann spielt man Battlefield in 720p mit RTX auf low oder was?

Ich würde da schon eher den Gerüchten glauben, dass die 2060er als GTX Version kommen, mit 1070/Vega 56 Leistung. Aber dann sind 400€ zu viel und keine echte Konkurrenz.
 
happylol schrieb:
Bin leider nicht wie du in Facebook angemeldet und ich denke fast alle schreiben wohl ihre Meinung sonst, würde man ja nicht nur so dumme Kommentare wie meine oder 90% der anderen lesen

Dass es deine Meinung ist, impliziert schon dein Beitrag der von deinem Account geschrieben wird wo dein Name links neben dran steht. Der Hinweis ist einfach nur obsolet und dumm, sorry wenn ich das so sage. Am besten lässt du das mit der Interpunktion auch gleich bleiben.
 
RTX kann man bislang nicht wirklich beurteilen. Es gibt bislang nur einen einzigen Titel, bei dem es so lala implementiert wurde und noch viele Bugs und Probleme existieren. Battlefield 5 wurde anfangs mit Sicherheit nicht explizit für Raytracing entwickelt.

Meiner Meinung nach hat sich Nvidia in dem Fall einfach für das falsche Spiel entschieden. Tomb Raider ist vom Genre her wesentlich besser geeignet um dort den Startschuss setzen zu können. Dort kommt es nicht auf hohe FPS für competitive gameplay an. Mal abwarten was dort umgesetzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS und CBL
Pisaro schrieb:
Wahnsinn. Bitte geh zurück in deine Konsolenecke. Komisch das man selbst mit der 7xx, ja sogar mit der 6xx Serieo noch zocken kann :)

Hehe netter BS Kommentar.

Es stellt sich die Frage wie man mit einer 6xx noch spielen kann. Wahrscheinlich macht sogar die One S mehr Spaß ;)
 
SKu schrieb:
RTX kann man bislang nicht wirklich beurteilen. Es gibt bislang nur einen einzigen Titel, bei dem es so lala implementiert wurde und noch viele Bugs und Probleme existieren.

Und deshalb sehe ich RTX derzeit als kein Kaufargument.
Ein verbuggtes Spiel zwei Monate nach dem Erscheinen der RTX Karten ist schon sehr dünn.
Wenn nicht kurzfristig mehr Spiele mit RTX erscheinen kann man entspannt auf die nächste RTX Generation warten, sofern man eine GPU verbaut hat die einen momentan zufriedenstellt.
Ich selbst warte mal entspannt auf einen Vega Nachfolger, kann ja sein das AMD nochmal was auf die Reihe bekommt - die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheUngrateful
Ich sehe Werbung für RDR2 mit Rekordumsätzen auf Konsolen, von RTX lese ich bei Spielen derzeit relativ wenig.
Scheint wohl also erst mit den neuen Konsolen ein größeres Thema zu werden. NextGen, 4k sind ja Marketing technisch durch.
 
Ist schon eine beschissene Situation. AMD kriegt jenseits der Mittelklasse wenig auf die Reihe, und was da kommt, wird micht schlechter Effizienz und monströsen Kühlern erkauft. Und bei Nvidia muss RTX mitkaufen, ob man diese Spielerei nun haben möchte oder nicht, und zahlt auch noch den "Wir sind Monopolist! Was wollt ihr im High-End denn sonst kaufen?"-Aufpreis. Dazu bindet man sich dann zudem an G-Sync, und die Treiberoberfläche hat sich gefühlt seit WindowsXP auch nicht weiter entwickelt.

So kaufe ich mir nun eine RX 580 um 220 Euro. Reicht zwar nur für 1080p auf vollen Details, aber das wird genügen müssen, um mich durch 2019 zu bringen. Alles darüber kann ich aktuell nicht mit meinen Anprüchen vereinbaren, bzw. löst keinen Kaufreflex bei mir ist. Bleibt nur zu hoffen, dass der Markt 2020 mehr zu bieten haben wird, und das hängt wohl vor allem von AMD ab, denn NVidia wird das Quasi-Monopol oberhalb der Mittelklasse gnadenlos ausschlachten. Oh Gott, wir sind verloren, nicht wahr?

@Grundgütiger
Die neuen Konsolen werden auf AMD laufen. Radeon und Ryzen können zwar auch Raytracing, und ich würde nicht ausschließen, dass wir an der Front in nicht allzu ferner Zukunft auch etwas von AMD sehen werden, aber das wird wohl nicht mehr GCN geschehen, jedenfalls nicht in dem Umfang der nötig ist, um Raytracing zum Durchbruch zu verhelfen. In den nächsten fünf Jahren rechne ich da nicht mit viel.
 
Und das im wahrsten Sinne des Wortes... bei mir funktioniert zb kein einziger 4xx.xx Treiber im zusammenhang mit G-Sync Problemlos! Alles über 399.25 bringt mein Monitor zum flackern! Kein Wunder, das Nvidia die Karten vom Markt nimmt... scheinen wohl selber keine Lösung zu haben! Blöd nur, das ich so kein Battlefield 5 spielen kann... Verstehe eh nicht, wieso mir das Spiel nen neuen Treiber aufhalst, wo ich wirklich jedes andere aktuelle Spiel Problemlos spielen kann... ich vermute ganz stark, dass der Support nur noch Richtung RTX geht und man die Kundschaft nötigen will, auf die neue GPU-Gen zu steigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Meine Güte, echt viele Beiträge hier. Erst gestern hatte ich meinen "Einwurf" Nr. 62 verfasst und heute schon sind wir bei Nr. 269. Der gestrigen von mir geäußerten These nach am Markt zu erwartenden Gebrauchtgrakas in Form der letzten Generation folgte heute wie "die Faust aufs Auge" ein bestätigender Internetartikel. Den wollte ich Euch nicht vorenthalten.
https://www.btc-echo.de/crash-bringt-bitcoin-miner-in-bedraengnis/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Hab ein wenig das Gefühl, ihr habt n News-Flaute. Ständig wird darüber bereichtet, dass mal ein Altmodell nicht mehr Verfügbar ist.

Erstens interessiert das nicht sonderlich und erst Recht nicht, wenn man darüber wöchentlich im Ticker berichtet.
 
Uninteressant scheint das Thema nicht zu sein. Immerhin haben wir schon fast 14 Seiten vollgeschrieben.
 
cat_helicopter schrieb:
Erstens interessiert das nicht sonderlich und erst Recht nicht, wenn man darüber wöchentlich im Ticker berichtet.

Unterbewusst scheint es Dich dennoch zu interessieren, sonst hättest Du diesen Post nicht zum besten gegeben oder Dir gar in diesen Thread verirrt.
 
Cool, wird dann mein nächstes Auslaufmodell für weniger als ein Zehntel des Einführungspreises.

Nutze seit etwa 4,5 Jahren je nachdem wie oft, meist bei etwa 100% Mehrleistung oder eben krassen Bottlenecks einfach Gebrauchtteile - der Umwelt zuliebe und zu Erfahrungszwecken. Muss ehrlich gestehen, dass ich öfter defekte Neuteile gesehen habe als kaputte gebrauchte. 1080ti/4-12Kerne/16GB/250GB/450W=700€. Soviel hat die Karte allein bis eben noch gekostet. Für mich lohnt sich das. Einzig Netzteile kaufe ich mit Absicht nicht gebraucht. Natürlich nur "Hobbytechnisch" wenn ein Bekannter/Freund/oder die Familie etwas braucht/wünscht. Mit Neuware waren solche Dinge eben immer etwas unpraktisch, zumal es komischerwrise auch häufiger zu Problemen kam/kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger
Suteki schrieb:
Und dann NVIDIA erst mal direkt mit einem noch teureren Neukauf belohnt? Denen hast du es ja richtig gezeigt.

Hast Du eine Alternative um in 4K mit vernünftigen fps zu spielen? AMD hat da nichts im Portfolio.
 
tek9 schrieb:
Hehe netter BS Kommentar.

Es stellt sich die Frage wie man mit einer 6xx noch spielen kann. Wahrscheinlich macht sogar die One S mehr Spaß ;)

BS Kommentar, ernsthaft? Es ist Fakt, dass man mit diesen Generationen noch spielen kann. Mit der 7xx sogar noch auf dem bescheidenen Niveau deiner Konsolen. Bis auf die neue XBOX, die ist ausnahmsweise mal gut.

Die einzigen BS Kommentare die hier oft gebracht werden, kommen zu 99% von dir. Scheint mir schon sehr armselig was du hier immer treibst :(.

Jeder, wirklich jeder Kommentar von dir zeigt deutlich auf das du dir ein reines Konsolenforum suchen solltest. Dann ersparst du einem Großteil der User deine BS Kommentare.
 
Im voran gegangen Post hast du geschrieben das eine 6xx noch reichen würde. Nun ist es plötzlich eine 7xx...

Nun entspann dich doch mal. Du bist ja total angestochen.

Pilates oder Yoga sollten helfen :)

Dann können wir uns auch mal über meinen neuen Gaming PC unterhalten.
Und über die Pflege der nvidia Treiber.
 
Angebot und Nachfrage. Obwohl die 1080 ti so derart teuer war, wurden doch sehr viele davon verkauft. Auch wenn die 1080 ti zukünftig nicht mehr lieferbar sein wird, bleibt der Preis für 2080ti stabil. Es sei denn natürlich, die 2080ti entwickelt sich zu einem absoluten Ladenhüter, was ich aber nicht glaube.
 
B0n3cru5h3r schrieb:
Auch wenn die 1080 ti zukünftig nicht mehr lieferbar sein wird, bleibt der Preis für 2080ti stabil.

Der Preis der 2080ti bleibt stabil weil die 1080ti nicht mehr lieferbar ist ;)

Wie dem auch sei, ich habe die großen 1xxx Karten sind mit dem Erscheinen ihrer teuren Nachfolger obsolet und der mangelhafte Langzeit Support von Nvidia wird dafür sorgen das die Karten trotz ausreichender Rohleistung sukzessive immer weiter zurück fallen werden.

Siehe GTX780/970 vs R9 2/390(x)

Von daher sollte man die Karten abstoßen wenn man einen zahlungsbereiten Käufer dafür findet.
 
Auch wenn es vereinzelt noch 1080ti Karten geben wird, denke ich trotzdem nicht, das der Preis der 2080ti fällt. Dafür gibts zuviele Enthusiasten, die bereit sind, so gut wie jeden Preis zu bezahlen, um sich ein nVidia HighEnd-Modell in den Rechner zu platzieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben