Azeron schrieb:
Läuft dann alles besser und performanter wenn man dadurch nicht benötigte Komponenten ausnimmt bei der Installation oder geht es dir hauptsächlich darum keine Telemetriedaten an nvidia zu senden?
Du sparst Dir halt etliche ungewollte Zusatzkomponenten, welche unnötig Ressourcen verbrauchen.
Die Telemetrie zu unterbinden ist eh immer eine gute Sache... macht man ja auch mit dem Rest des Systems über O&O ShutUp10++ und DoNotSpy11.
Hdcp wird deaktiviert wenn man dies wünscht, MSI (Message-Signaled Interrupts) lassen sich anpassen und all sowas eben
Das Tool merkt sich die Einstellungen die man beim ersten Mal vorgenommen hat und jede weitere Installation (über neue Treiber wird man informiert) sind dann nur noch 6 kleine Klicks auf "weiter" und "lade alte settings", finde ich sehr angenehm und es geht sehr schnell, ist also keinerlei Aufwand.
Klar werden solche "Tuning-Tools" gerne als Schlangenöl, Placebotools usw betitelt... aber lustigerweise, wenn ich mir in Spieleforen anschnaue was für Probleme die Leute haben, Games crashen, FPS Probleme bestehen, irgendwelche anderen Probleme auftreten... da kann ich immer nur grinsen, denn hier läuft seit vielen Jahren alles wunderbar und ich brauche keine Threads in Foren eröffnen weil Spiel XY nicht läuft
Am Ende muss es wie immer jeder selbst wissen, zudem sollte man halt schon etwas in der Materie drin sein... sich 12 Tools installieren, auf "Game Boost" klicken und Wunder erwarten ist sicherlich der falsche Weg.