Notiz GeForce 556.12 WHQL: Neuer Treiber für Loot-Shooter The First Descendant

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.252
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterX, BrollyLSSJ, ALPHA-S und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Pro_Bro, Zagrthos und eine weitere Person
Wie immer mit noch besser optimierten Settings manuell installiert :cool_alt: . Welcher n00b braucht dafür schon Tools? :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und BloodGod
Ihr beide seid ja echte Treiber-Profis. Prima! 👍👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Lan_Party94, sourcefreak und 3 andere
Warum benutzt man irgendwelche Tools zum installieren eines Treibers , gibt es ein Update wird quick Install gemacht und fertig , Probleme gibt es da keine jedenfalls genauso wenige Probleme als wenn man ein extra Tool nutzt für mich fällt das bitte nicht böse sein in die Kategorie Schlangenöle..... Solange man nicht von Nvidia zu AMD wechselt ist das doch unnötig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Negan75, Pro_Bro, Blackvoodoo und eine weitere Person
Seit ich einmal Problemchen hatte mit den zurecht geschnittenen Clean Treiber, mach ich wieder normal.
Installation, Benutzerdefiniert ohne GFE fertig.
Da wird auch nix groß zugemüllt, voll Ok für normale Nutzer.

Dass man den Treiber selber anpassen kann, ist natürlich eine feine Sache für die die es wollen oder brauchen.

Hatte gestern bei den Rezensionen von Last of US geschaut, da waren einige mit Out of Memory Fehler und haben es auf das Spiel geschoben.
Gut zu wissen, ich wollte es auch irgendwann mal zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guillome und Simzone4
Trinoo schrieb:
Wie immer mit optimierten Settings über NVCleanstall installiert. :cool_alt:
Läuft dann alles besser und performanter wenn man dadurch nicht benötigte Komponenten ausnimmt bei der Installation oder geht es dir hauptsächlich darum keine Telemetriedaten an nvidia zu senden?
 
Ich installiere jeden Treiber mit DDU und dann über NVCleanstall weil ich keinen Müll brauche, ich brauche nur die Treiber und mehr nicht alles andere Fliegt raus.
Bis her nicht mit einem Treiber irgendwelche Probleme gehabt.
Ich mache mir gerne die mehr Arbeit!
 
Ich habe den Treiber gestern auch per NVCleanstall installiert. Langzeittest steht noch aus, aber gefühlt war er bei mir bei Genshin Impact wieder besser als die 3 vorherigen Treiber (555.99, 555.8x und 560.xx).

Zur Frage wieso NVCleanstall: Ich will die Telemetrie nicht. Wenn es Probleme gibt, wo man die Telemetrie braucht, weil man die an NVIDIA melden will, installiere ich im Zweifel die normale, nicht per NVCleanstall angepasste Version. Bisher ist aber nichts aufgetreten, was Probleme macht, wenn man mal vom schlecht programmierten 3DMark absieht. Und ich nutze NVCleanstall auch, damit ich Quadro Treiber anpassen kann, um die für meine GT 1030 zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WetMar
Schon den Treiber davor nicht installiert, den aktuellen lasse ich auch aus. Die Spiele die neu unterstützt werden spiele ich nicht.

Aber ich installiere immer den neuen über den alten drüber und hatte noch nie Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Azeron schrieb:
Läuft dann alles besser und performanter wenn man dadurch nicht benötigte Komponenten ausnimmt bei der Installation oder geht es dir hauptsächlich darum keine Telemetriedaten an nvidia zu senden?

Du sparst Dir halt etliche ungewollte Zusatzkomponenten, welche unnötig Ressourcen verbrauchen.
Die Telemetrie zu unterbinden ist eh immer eine gute Sache... macht man ja auch mit dem Rest des Systems über O&O ShutUp10++ und DoNotSpy11.
Hdcp wird deaktiviert wenn man dies wünscht, MSI (Message-Signaled Interrupts) lassen sich anpassen und all sowas eben :)

Das Tool merkt sich die Einstellungen die man beim ersten Mal vorgenommen hat und jede weitere Installation (über neue Treiber wird man informiert) sind dann nur noch 6 kleine Klicks auf "weiter" und "lade alte settings", finde ich sehr angenehm und es geht sehr schnell, ist also keinerlei Aufwand.

Klar werden solche "Tuning-Tools" gerne als Schlangenöl, Placebotools usw betitelt... aber lustigerweise, wenn ich mir in Spieleforen anschnaue was für Probleme die Leute haben, Games crashen, FPS Probleme bestehen, irgendwelche anderen Probleme auftreten... da kann ich immer nur grinsen, denn hier läuft seit vielen Jahren alles wunderbar und ich brauche keine Threads in Foren eröffnen weil Spiel XY nicht läuft ;)

Am Ende muss es wie immer jeder selbst wissen, zudem sollte man halt schon etwas in der Materie drin sein... sich 12 Tools installieren, auf "Game Boost" klicken und Wunder erwarten ist sicherlich der falsche Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87, retho, WetMar und eine weitere Person
@Trinoo
Ja, probieren kann man es ja mal. Sollte es dann doch zu Problemen kommen, kann man den Treiber ja immer noch normal installieren.

Ich persönlich update den Grafiktreiber sowieso nur dann wenn mir ein Spiel sagt dass meine Treiberversion veraltet ist und ich mindestens Version XY brauche oder wenn ich ein Problem habe, das mit ner neuen Version gefixt wird. Das rate ich auch allen meinen Bekannten und Freunden da ich schon zu oft um Hilfe gebeten wurde wenn mal nach einem Treiberupdate irgendwas nicht mehr ging was davor aber noch funktioniert hat (spiele funktionieren nicht mehr richtig, Probleme in nem Schneidprogramm usw).

Warum sollte ich auch den Grafiktreiber gefühlt alle 2 Wochen updaten wenn alles problemlos funktioniert, auch die Spiele für die diese Updates zum Teil gemacht sind? Macht für mich halt einfach keinen Sinn.
 
Auf den Shooter freue ich mich, werde ich zumindest mal testen,.
 
Kleine Ergänzung zum Treiber

QUELLE & Erfahrungsberichte v556.12
Please note:
  • If NVIDIA WhisperMode appears as "Not Ready" in GeForce Experience, please review the following FAQ for troubleshooting assistance: https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5538/
  • If your system is using an Intel 13th/14th Gen unlocked desktop CPU and is experiencing stability issues/out of video memory error messages/crash to desktop while the game is compiling shaders, please consult the following site for troubleshooting assistance:
https://community.intel.com/t5/Proc...ore-13th-and-14th-Gen-K-KF/m-p/1607807#M73544
Beginning with the Release 555, NVIDIA display drivers will no longer support older CPUs that do not support POPCNT (Popuulation Count) instruction. While these CPUs are already officially not supported on Microsoft's Windows 10/Windows 11, if a user with a PC using an unsupported CPU attempts to install R555+ display drivers, the PC will bugcheck/BSOD when booting into Windows. To check if your PC supports POPCNT instruction.

Schönes WE Euch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micke und WetMar
Endlich haben sie den Last of Us Videomemory Fehler behoben.
 
Zurück
Oben