Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce 566.14 WHQL: Neuer Treiber für Stalker 2 und Flight Simulator 2024
Gleichzeitig mit der Nvidia App (zum Bericht) erscheint auch ein neuer GeForce-Treiber in Version 566.14 mit Anpassungen für Stalker 2: Heart of Chornobyl, das DLSS 3 mit Frame Generation und Super Resolution sowie Reflex unterstützt, und den Flight Simulator 2024, der zusätzlich auch DLAA und Raytracing für Schatten besitzt.
Glaube die traurigen Umstände unter denen Stalker 2 entwickelt wurde,
machen das Spiel leider nicht wirklich gut.
Was man da vom Gameplay sieht, riecht nach einem Flop.
Hatte mich schon gewundert warum die Taskleiste so seltsam aussah. Nach nem Downgrade war's auch wieder normal. Aber super, dass es ein Open Issue ist.
Also erstmal aussetzen.
Die zwei Games, auf die ich so heiß bin, wie auf kein anderes in den letzten zwei Jahren, kommen beide mit einem Tag Abstand raus. Der Tag hat nicht genug Stunden, so viel wie ich zocken will
Dieser Treiber scheint fast überall langsamer zu sein.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Erstens zeigen die Videos das überhaupt nicht und zweitens gibt es immer eine Varianz von Durchlauf zu Durchlauf mit selben Treiber.
Ein valider Test wäre es, wenn man mindestens drei Durchläufe macht und davon jeweils den Mittelwert bildet. Alles andere ist unbrauchbar, um so geringe Unterschiede sicher zu bestimmen.
Wenn man tendenzen von +/- 1-2% feststellen will, dann wären sogar eher 5-10 durchläufe pro Spiel und pro treiber sinnvoll.
Weiß jemand ob der neueste Treiber hier mit der Nvidia App im Schlepptau kommt oder immer noch GeForce Experience?
edit:
Okay grad mal in die FAQ geguckt und ja, GFE wird nicht mehr mitgeliefert, juhu!
Ja, ab dem neuen GeForce-Treiber 566.14 bietet Nvidia auch die Nvidia App im selben Paket an. Die Nvidia-App ersetzt dabei GeForce Experience im Treiberpaket, das alte Tool wird nicht mehr enthalten sein, kann aber noch separat geladen werden.
Also bei mir hat er beim (custom) Setup ganz normal die Frage nach dem Mitinstallieren von GeForce Experience gestellt, was ich natürlich abgewählt habe.
Von App war während meines Setups nie die Rede, was aber daran liegen könnte, dass ich einen manuellen "slim" Install gemacht habe.
Für mich persönlich hat sich die Treiberinstallation jedenfalls exakt so dargestellt wie die 357 Treiberversionen davor auch .
Erstens zeigen die Videos das überhaupt nicht und zweitens gibt es immer eine Varianz von Durchlauf zu Durchlauf mit selben Treiber.
Ein valider Test wäre es, wenn man mindestens drei Durchläufe macht und davon jeweils den Mittelwert bildet. Alles andere ist unbrauchbar, um so geringe Unterschiede sicher zu bestimmen.
Wenn man tendenzen von +/- 1-2% feststellen will, dann wären sogar eher 5-10 durchläufe pro Spiel und pro treiber sinnvoll.
du meinst Standardabweichung
und deine Wiederholungen sind zu gering. Grober Fehler bei 3 Duchläufen zu denken das es das Problem um den Mittelwert sicher löst. Man sieht im Video schon bis zu 5% weniger FPS ohne Raytracing bei der 4060. Nicht mehr und nicht weniger.
Glaube die traurigen Umstände unter denen Stalker 2 entwickelt wurde,
machen das Spiel leider nicht wirklich gut.
Was man da vom Gameplay sieht, riecht nach einem Flop.
Immerhin haben alle Medien für die Ausrede auf dem Silbertablett gesorgt. Einer der Gründe warum ich mich zwar irgendwie drauf freue, jedoch nicht sonderlich viele Erwartungen habe.
Zum Treiber und seinem Inhalt:
Ich find die nVidia App eigentlich echt nice, nutze die seit der ersten Beta und seitdem kam halt immer mehr dazu. Wäre jedoch wirklich enttäuscht, wenn das standardmäßige ich nenn es mal Systemsteuerungsfenster, bald wegfällt. Aber da die Systemsteuerung von Windows in ihrem Ursprung ja auch schon so gut wie tot is, war das halt leider abzusehen.
Leider hat der 566.14 immer noch den gleichen Fehler was die Skalierung betrifft (der Bug existiert seit 565.90), sobald ich den Treiber installiere wird aus meinen 1440p Desktop ein 4k Desktop wo der 1440p in der Mitte des Bildschirms ist mit fetten schwarzen Ränder ringsum. Egal was man bei Skalierung einstellt, ob Display/GPU skalieren soll, ob nach Aspect-Ratio oder Fullscreen, es hat keinerlei Auswirkung und springt meist direkt auf "No scaling" zurück, oder spätestens wenn man was anderes anwählt und zu Skalierung zurückkehrt.
Ich habe 3 Spiele probiert, die alle das gleiche Problem in 1440p haben.
Das Display muss die Auflösung (egal welche) nativ unterstützen, sonst hat man die nächsthöhere Auflösung mit Schwarzen Rändern.
Edit: P.S: Die Nvidia-App habe ich testweise auch installiert, behebt das Problem leider auch nicht.