News GeForce 7800 GS für AGP am 2. Februar?

@OC-a-lot

akuji13 schrieb:
Weil dort nirgends eine Grafikkarte erwähnt wird.Sollte dort aber eigentlich stehen unter intern oder (da sind wir uns wohl alle einig)?

Lies selbst,ich bestreite nicht das eine Grafikkarte Peripherie ist.

Wollte nur aufzeigen das in dem Artikel sowas wichtiges glatt unterschlagen wurde,denn ohne Grafikkarte können wir ja nicht allzuviel mit unserem Rechner anfangen.

:D

BTW: Ich würde mich auch über eine 7800 GS freuen,da mir AGP Karten einfach sympathischer sind (obwohl ich auch PCI-E habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, bitte! Es gibt Leute wie mich, die diesen Thread hier wegen seiner Überschrift abonniert haben.

Die Diskussion auf den letzten beiden Seiten hat relativ wenig damit zu tun und ich ärger mich jedes mal, wenn ich in den Thread reinschaue und von Euch satt nem Beitrag zum Thema wieder einen weiteren Wiki Link präsentiert bekomme, oder erzählt bekomme wer hier klar im Vorteil ist, weil er lesen kann etc. :rolleyes:
 
{Adrakus} schrieb:
"PCI-Express (Abk. PCIe od. PCI-E) ist der Nachfolger von ---> PCI<--- und (eher ersatz von AGP) und bietet eine höhere Datenübertragungsrate."


Die Intention bei der Einfuehrung von PCIe duerfte eher im Ersatz von AGP gelegen haben, denn fuer die meiste sonstige Peripherie (Sound, TV-Karte, USB,...) reicht der PCI-Bus auch heute noch aus (und wie man ja sieht haben alle PCIe Boards auch noch PCI-Slots, aber in der Regel keinen AGP mehr).

OC-a-lot schrieb:
ausserdem ist AGP nicht ein schnelleres PCI, da PCI komponenten nicht auf den Arbeitsspeicher zugreifen können, AGP schon !!
Siehe AGP Aperture Size im Bios

Auch PCI-Komponenten koennen auf den Arbeitsspeicher zugreifen. Nennt man DMA-Modus bzw. allgemein "Busmasterfaehigkeit". Bei NVidia liess sich frueher die "PCI-Aperture-Size" (die heisst aber nicht offiziell so!) sogar im Grafiktreiber einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kisser schrieb:
Die Intention bei der Einfuehrung von PCIe duerfte eher im Ersatz von AGP gelegen haben, denn fuer die meiste sonstige Peripherie (Sound, TV-Karte, USB,...) reicht der PCI-Bus auch heute noch aus (und wie man ja sieht haben alle PCIe Boards auch noch PCI-Slots, aber in der Regel keinen AGP mehr).

Dies ist einfach nicht richtig!

Die umfangreichen RAID-Controller (inzwischen sogar nativ RAID 5!!!), Gigabit, teilweise sogar zweimal auf einem Board und etliches mehr an onboard Hardware können sich einfach nicht mehr mit läppischen 133 MB/s zufrieden geben!

PCIe allgemein für Erweiterungkarten war mehr als nötig.

Allein die Verrenkung von Intel mit CSA , also Gibabit über eine Bridge vom PCI-Bus zu entkoppeln zeigt dies deutlich.

PCIe ist NICHT der Nachfolger von AGP und schon gar nicht nur für Grafikkarten. PCIe ersetzt beide , AGP und PCI.
 
was meint ihr, bremst ein AMD64 CPU 3000+ (Clawhammer) die 7800GS aus? (kann nicht ocen)
habe 1,5gb ddr400
 
Also mich interessiert auch sehr wann und für welchen Kurs die Karte auf den Markt kommt, daher habe ich mich mal selbst umgeshen und bin auf diesen Artikel gestoßen
http://www.hartware.de/news_39283.html

Was das Auslaufen des AGP Bus angeht kann ich nur sagen, dass der Käufer entscheidet was produziert wird und was nicht. Ausgereizt ist diese Schnittstelle nur, weil PCIe viele Möglichkeiten für Neuanschaffungen birgt.
Und da wir gerne und oft konsumieren wird das Konzept auch hier wieder voll aufgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade noch rausgefunden, dass die Karte wohl in zwei Ausführungen auf den Markt kommt.
Als 100 und 200 Serie, wobei die 200er mit u.a. 400Mhz Coretakt die Bessere sein soll und auch als erstes in die Läden kommt.
Alle Angaben ohne Gewähr!
 
pumen schrieb:
Ich habe gerade noch rausgefunden, dass die Karte wohl in zwei Ausführungen auf den Markt kommt.
Als 100 und 200 Serie, wobei die 200er mit u.a. 400Mhz Coretakt die Bessere sein soll und auch als erstes in die Läden kommt.
Alle Angaben ohne Gewähr!

Jap, hier nochmal ein entsprechender Link dazu.

"NVIDIA is set to launch GeForce 7800GS AGP in early February and it will be the highest end graphics card that users can buy for their AGP platform. There are two variants of of the 7800GS; 100 and 200 series. The higher end GeForce 7800GS 200 will be available first and the core clock is expected to hit around 400MHz. The GeForce 7800GS 100 will come later as there are some performance issues to be solved right now."

Quelle: http://vr-zone.com/?i=3100


reev
 
Danke für die Nachricht. :)
Werde mir dann wohl die 200er Version mit dem erhöhtem Coretakt holen, wenn sie maximal 30€ teurer sein wird, als die 100er Version.
 
hm... bin irgendwie schon auf die test vergleiche neugierig, wie schneidet meine 850XT PE so ab gegenüber der 7800GS...:rolleyes:
 
ich hab noch einen seeehr interessanten link zum Thema 7800 GS gefunden.
was so shops alles auf dir reihe bringen.......:evillol:

http://www.ccs-store.de/index.php?cl=details&anid=43cd8c4c206c75.11069468

Auszug aus der artikelbeschreibung:

GeForce 7800 GS 256MB Albatron DVI/ViVo Retail
Kopierer-Typ: Standalone
Kopiergeschwindigkeit s/w: 21ppm
Kopiergeschwindigkeit farbig: 13ppm
Mehrfachkopien: 1 - 99Kopien
Zoom: 25 - 400%
Interner Speicher 32MB
Externer Speicher CompactFlash Karte Typ II; Smart Media Karte;
Secure Digital Karte; Memory Stick;
CompactFlash Karte Typ I; xD-Picture Karte;
MultiMedia Karte;


zzzz.....(sry für offopic) aber das war zu gut
 
Ganz davon, das du ein troll bist, dein Posting sinnlos ist, und der link auch schon in einem anderen Thread besprochen wurde... bist du geplonkt! :freak:
 
ach jetzt sei doch nicht so fies ;)

da kann man mal sehn was fürn Trouble derzeit die 7800gs macht..ich nen meinen mp3 player einfach 7800GS und schon hab ich die meisten klicks bei ebay :D gleich nach dem Papst-Golf
 
KraetziChriZ schrieb:
Ganz davon, das du ein troll bist, dein Posting sinnlos ist, und der link auch schon in einem anderen Thread besprochen wurde... bist du geplonkt! :freak:


:heuldoch: Da is aber einer empfindlich....
wenn du meinst du ich verfolge hier jeden thread im forum dann täuschst du dich.
Und schau dir doch die vielen "sinnlosen" posts bzw. auch threads an und sag dann nochmal das ein - meiner meinung nach - lustiger offtopic post schlimmer ist als ein total sinnbefreiter ontopic post.

so long...
greez theo
 
Hey !

Also ich hab da auch so meine Erfahrungen mit der 7800GS von MSI gemacht.
Hab folgende Hardware : Barbone Shuttle SN85G4V2 ; 2GB RAM ; 160GB Festplatte von
Seagate ( SATA ), 3400er AMD 64

So bislang hatte ich ne ATI 800 Pro im System doch das reichte nicht für CoD2 so besorgte ich mir die 7800GS von MSI. Erster Schwachpunkt war ein fehlender Treiber auf der beigelegten CD. Ja es war einer da aber leider nur für ein 64er Betriebssystem von XP^^.
Ich also gesurft und mir den 83.40 besorgt der diese Karte auch unterstützen soll. Ja Installation ging Karte wurde erkannt.
Da ich aber auch ziemlich viel WoW zocke kam die Ernüchterung stehenden Fußes, denn sobald ich WoW starte wird alles irgendwie milchig. Die Schrift wirft komische Schatten und alles ist irgendwie unscharf. Wohlgemerkt nur bei WoW, bei CoD2 blieb mir die Spucke weg.
Absolute Performancesteigerung zur 800Pro.
Habe dann auch mit allen Einstellungshebelchen experimentiert, jedoch ohne Erfolg.
Also frech ist es ja schon ne Karte auf den Markt zu bringen zu der es keinen vernünftigen Treiber gibt. Kann nur hoffen das sich das möglichst schnell ändert, denn jetzt werkelt meine 800er wieder im Rechner wegen WoW.
Im übrigen hat mein Barbone ein 250Watt netzteil und selbst die 7800GS läuft ohne Probleme. 48 Std Dauerbetrieb im 3D Modus sollten wohl reichen um das zu bestätigen.
Da stellt sich doch wohl eher die Frage wie gut sind so manche CombWerte bei einigen Netzteilen, denn wo 500 draufsteht is auch nich immer 500 drin^^.

Fazit: Für alle die wie ich hadern und überlegen auf PCIe umzusteigen kann ich nur empfehlen diese Karte ins Auge zu fassen.
 
Was hast du bezahlt und wo hast du sie gekauft. Steht nix in deinem Post.
 
Würd mich auch mal intressieren!!

Kann es sein, dass noch "ATI-Treiberleichen" auf deinem System lauern oder haste neu installiert?
Soll bei Wechsel ATI <--> nVidia und andersrum oft Probleme geben!!
Sonst evtl Bios-Update fürs Board o.ä. ...

Ich spekuliere auch auf ne 7800GS, Preise sind auch schon "gefallen".
Laut Geizhals ist ne Club3D schon für 265,- zu haben!!


Mfg Kaywalker
 
Das einzige was mich zur Zeit ärgert ist das sie in keinem Laden erhältlich ist sondern nur über Online Versand (und selbst das nicht überall) .
Ich hasse OnlineVersandShops!!
 
Zurück
Oben