News GeForce 7900 zur CeBIT bestätigt?

XeroNXS schrieb:
Durch das Erscheinen neuer und besserer Karten wird doch automatisch die früher beste/zweitbeste Karte zum Mainstreammodell deklassiert, oder sehe ich das falsch?
du siehst es Falsch die 7900 kannste dann als Ultra High End Karte bezeichen ^^

naja ich hol mir erstmal nur nen wasserkühler für meine 7800 gtx ^^ wenn ich die dabeis chrotte hol ich mir halt ne 7900

omg
in meinen augen jede menge trolle hier
gibt tausende threads über agp pro/contra oder kommt sie? ja, nein, vielleicht

sogar nen artikel wurde verfasst
aber nein alle müssen wieder gleich in die nächste news spammen

die nächste runde ist eröffnet! zu meiner linken: ATI mit dem r580, zu meiner rechten nvidia mit dem g71! wer wird das duell wohl für sich entscheiden können?
-abwarten und tee trinken

mich nervts wenn immer diese kommen mit dem agp! des is vorbei kapierts doch einfach, da kommt nix mehr fuer nur noch die gs und dann is aus denkt lieber mal an das naechste update ala mobo und cpu und wenn jez einer halt 939 mit agp hat soll der sich ein pcie mobo kaufen und net rumheulen das es nix mehr dafuer gibt! ich heul auch net rum weil ich 754 hab aber meine asus tuts noch und ich brauch keine 7800

was sind denn die nachfolger vom g71 und r580? kommen die dann mitte des jahres, bzw. überhaupt noch dieses jahr? weiß man da was?

nachfolger werden wohl g80 und r600, mit d3d10 unterstützung
man munkelt 2 hälfte 06
ich denke im herbst

krank... einfach krank. Dieses gelaunche geht mir gegen Strich.
Und die AGP Diskussion hat hier auch nichts zu suchen.

Der engagierte User weiß doch gar nicht mehr wann er was kaufen kann um sein Geld SINNVOLL zu investieren. Das eine Feature jagt das Andere in immer kurzeren Intervallen.

Und was wird diesmal der Spaß kosten?

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall noch dieses jahr den g80 und r600? realistisch oder?
d3d10 was soll das sein? direct 3d 10? oder meinste was mit direct x ?
also die jetzigen karten untersützen auch schon windows vista und sowas.

snaapsnaap schrieb:
mich nervts wenn immer diese kommen mit dem agp! des is vorbei kapierts doch einfach, da kommt nix mehr fuer nur noch die gs und dann is aus denkt lieber mal an das naechste update ala mobo und cpu und wenn jez einer halt 939 mit agp hat soll der sich ein pcie mobo kaufen und net rumheulen das es nix mehr dafuer gibt! ich heul auch net rum weil ich 754 hab aber meine asus tuts noch und ich brauch keine 7800

Na toll, dann kaufe ich mir morgen nen Sockel 939 System und alles was dazu gehört und mitte des Jahres kann ich mir dann wieder nen neues Board, CPU und Ram holen, weil der Sockel M2 oder wie der heißt kommt. Gehört jetzt hier aber nicht rein.

MFG Fabs

Das breite "grins"-smiley hinter der "wann kommt sie für agp" frage von BAD würde ich mal als gaaaaanz winzig kleines Zeichen von Ironie deuten. ;)

aber echt lustig zu sehen, wie sich alle gleich drauf stürzen...

könnte noch ein netter Runninggag werden...

Naja, wer weiß, vielleicht hat Nvidia glsich wie ATi vor einem halben Jahr probleme mit dem Umstieg auf 90nm (der g71 entsteht doch im 90nm prozess, oder?) aber irgendwann müssen sie ja diesen schritt vornehmen!

Der Grund warum viele noch nach AGP Karten fragen ist weil doch ziemlich viele Leute damals bei zeiten eines Nforce 3 bzw. KT800 aufgerüstet haben und damals noch kein PCI Epress erhältlich waren....

Man kann ja kaum verlangen, dass man seinen Sockel 754 CPU der doch noch einigermaßen schnell ist schon austauscht oder....

DerStiffler schrieb:
Der Grund warum viele noch nach AGP Karten fragen ist weil doch ziemlich viele Leute damals bei zeiten eines Nforce 3 bzw. KT800 aufgerüstet haben und damals noch kein PCI Epress erhältlich waren....

Man kann ja kaum verlangen, dass man seinen Sockel 754 CPU der doch noch einigermaßen schnell ist schon austauscht oder....
Naja ansichtssache. Wenn man die Leute mit nem AGP Sys betrachtet, könnten die Hersteller noch in 5 Jahren High-End dafür rausbringen, wenn man dann aufhören würde wären diesselben Argumente da. Irgendwann ist einfach schluss. Seid froh dass die GS noch kommt. Übrigens hab ich hier auch noch ein AGP System mit nem Pentium M @ 2.8GHz, der es in Spielen locker mit aktuellen High-End CPUs aufnehmen kann, aber trotzdem heul ich ned dauernd rum und spamm alle Threads voll. Sehts einfach ein und basta :cool_alt:

Ich werde innerhalb der nächsten Monate auf PCIe umsteigen, ein Board dafür hab ich bereits :)

Deswegen habe ich mir mit meinem System alles offengehalten. Ich hätte zwar noch warten können, aber da ich grade ne neue Graka brauchte (wegen Ausfall der alten) und noch nen P4 NW 2,8 HT hatte, habe ich im mir noch ne 6800GT AGP gekauft. Dann bin ich zu ein bißchen Geld gekommen und habe auf Dual-Core umgestellt. Aber ich wollte meine grade 3 Monate alte Graka nicht wieder verticken und habe deswegen ein Board mit beiden Slots. Das funktioniert sehr gut :) Zumindest mit ner AGP-Graka... Bei PCIe muss ich gucken ob die gewünschte Karte PCIe 4x unterstützt

Sauber schon wieder ne neue Hammer High End Karte. Obwohl mir ist ja schon ne 7800GTX 512MB zu teuer ist dann will ich erst karnicht wissen was die Kosten wird. :freak:
Aber dann sinken bestimmt die Preise der 7800GT/GTX das wäre auch gut. :D

Wird es die auch als Quad SLI geben ????
Fracht sich dann nur wer sich sowas kaufen würde.

Der Einzig sinnvolle Beitrag ist #2 !

Der Rest (ca. 90%) die sich danach über AGP/PCX auslassen: Wenn man kein Gehirn hat ist man ein Depp, gelle ?

Ich schätze mal auf der ganzen Welt gibt es immer noch rund 70% PC Systeme die noch mit AGP ausgestatet sind. Viele davon sind auf jeden fall noch stark aufrüstung tauglich und das sind durchaus bedeutend mehr als die meisten meinen.

Ich bin sehr zuversichtlcih und sage das es auf jeden fall noch weiter AGP Grafikkarten auf dem Markt geben wird.

Für den normalen PCI Slot gibt es sogar noch heute Grafikkarten, wen auch nur sehr wenige! Eine die man viel sieht ist zb die Radeon 9200 oder 9250. Obwohl der Slot schon sau alt ist reicht die Leistung dieses Slots noch immer aus für solch eine Grafikkarte.

Bei den AGP Ports weis man ja sogar ganz genau das sie noch bedeutend mehr Leistung Potenzial haben. Einziger vorteil beim PCI-E ist das er mehr Strom liefert.

Ich habe hier noch 3PCs stehen die alle über 2.8Ghz haben und mit AGP ausgerüstet sind. Ich weis noch als ich mein alter AMD 600mhz hatte und den damals mit ner Ti4200 aufgerüstet habe. Viele haben sich damals schon zimlich gefragt was einer mit ner Ti4200 in nem AMD 600 anfangen will. Man kann damit bedeutend mehr anfangen als die meisten meinen und wer selbst schon mal einen alten PC hatte mit einer leistungsstarken Grafikkarte weis selbst das man aus so ner kiste mehr rausholt als man denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wintermute schrieb:
@e-laurin:
Es wird das gebaut was sich am besten verkauft. Das ist wohl "was der Markt verlangt". Die Mehrheit eben. Du brichst da eben draus raus, ich auch. Aber da ist nix dran zu machen. Wer würde nicht so handeln? :rolleyes:

Wusstest du eigentlich schon, dass High End Karten ein Nischenmarkt sind und das meiste Geld die Graka Hersteller mit dem low und Mainstream Karten machen??

Nie was davon gehört??

High End Karten sind ein Bruchteil des Umsatzes.

Genauso wie mit den Autos. Fährt die Mehrheit einen Porsche oder einen Polo?

Gruss

Ja leider ist AGP langsam echt am Ende,

aber ich denke dass die 7800GS durchaus einen würdigen Abschied bereiten wird, damit kann man dann ein letztes mal aufrüsten. Danach kann man dann ein PCIe M2 System holen und hat erstmal wieder Ruhe.

Aber der Blick geht halt nach vorne, und im Moment Richtung 7900, hoffen wir auf einen Paukenschlag :)

EDIT

[...] den Rat, dass da in zwei Monaten noch etwas viel schnelleres komme und mit dem Kauf bitte noch bis dahin gewartet werden dürfe [...]

Verlasst euch drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben