News GeForce 7900 zur CeBIT bestätigt?

supermoee schrieb:
Wusstest du eigentlich schon, dass High End Karten ein Nischenmarkt sind und das meiste Geld die Graka Hersteller mit dem low und Mainstream Karten machen??

Nie was davon gehört??

High End Karten sind ein Bruchteil des Umsatzes.

Genauso wie mit den Autos. Fährt die Mehrheit einen Porsche oder einen Polo?

Gruss
Jap, stimm ich zu... High-End Karten sie ehr zum Kräfte mässen da, ist halt net gute Werbung, das checken aber viele net ^^.
AGP ist zu langsam um wqeiterhin High end kram dafür raus zu bringen, der bremst die Karten.
Und hört bitte bitte mit dem AGP Spamm auf den will hier keiner sehen und den brauch in so einem tread auch keiner !!!:king:

Ja ihr Experten, aber an was verdien ich den mehr?

An einem Porsche oder an einem Billig Volkswagen? Ich muss 5 oder mehr Polo verkaufen damit ich so nen Carrera GT im Gewinn übertreff .

Der Reingewinn ist bei High-End Karten wesentlich höher, und außerdem gibts genug die up to date sein wollen, müssen ,können.

Und außerdem entscheidet auch der Ruf des Herstellers über den Kauf von Mainstreamprodukten, und der hängt meist in großen Teilen von der TopKarten Generation ab...

B@dehose schrieb:
Ja ihr Experten, aber an was verdien ich den mehr?

An einem Porsche oder an einem Billig Volkswagen? Ich muss 5 oder mehr Polo verkaufen damit ich so nen Carrera GT im Gewinn übertreff .

Der Reingewinn ist bei High-End Karten wesentlich höher, und außerdem gibts genug die up to date sein wollen, müssen ,können.

Und außerdem entscheidet auch der Ruf des Herstellers über den Kauf von Mainstreamprodukten, und der hängt meist in großen Teilen von der TopKarten Generation ab...
mit dem unterschied, dass sowohl ati als auch nvidia für jede highend-karte 5 aus dem midrange- und 50 aus dem low-end-segment (vor allem integrierte grafik!) verkaufen.
übrigends haben weder ati noch nvidia den größten marktanteil, sondern intel.
kein wunder, ein chipset mit integrierter grafik gibts für grade mal 6$, während eine add-in-karte mit minimum 40$ zu buche schlägt.

Der AGP Port ist doch nur deswegen "tot", weil die Hardware-Industrie es so wollte, rein leistungsmässig war AGP 8X noch gar nicht ausgereizt, nicht mal der Vorgänger
AGP 4X.

Und JA, es gibt genug User die immer noch eine AGP Graka in ihrem Rechner verbaut haben, also behandelt diese Leute mit Respekt, weil sie sind die Mehrheit nicht ihr PCIler. ;-)

Ok zurück zum Thema:

Schön langsam frage ich mich wie das weiter geht mit den neuesten Grakas der beiden Erzrivalen ATI und NVIDIA???

Kommt bald ein 3 Monatsrytmus bei den neuesten Grafikkarten?

Wer macht so eine Geldverschwendung mit, ok, die Frage kann ich mir sparen, sind genug FREAKS die anscheinend genug Geld haben und sich jedesmal die neueste
Graka zum Launch-Day zu krallen, why not, leben und leben lassen. ;-)

wäre super wenn entllich ma ein neuer Chiphersteller dazuz kämme, das würde evt auch ma was an den Preisen machen.

Macht doch was :( Die 7900 soll nicht erst mitte März erscheinen:heul:
Aber da die X1900 die GTX 512 wohl nicht vollkommen fertig macht, wird Nvidia wohl auch keine 7900 vor März nachschieben :( oder was meint ihr?
Ich will die Karte sofort haben:grr:

komisch sonst heulen immer alle das die karten in zu geringrn abstäden kommen...
aber es wird die 7900 bestimmt nicht viel früher kommen, höchstens der release

und wie schnell die x1900xt wirklich ist muss man noch abwarten
aber laut div. mini tests ja schon deutlich schneller

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat der G70 also 2Alus pro Pipeline, allerdings ist der 2. einiger Funktionen beraubt.

Sollte der G71 dann 32 Pipelines haben und wiederum "2" Alus pro Pilpiline, käme man ja auf 64. Klingt derbe. oder lieg ich falsch?

Hab eben in so nem Forum en paar Experten entdeckt die schon wieder meinten "Bäähhh 32 Pixelprozessoren, wie schlecht, der R580 hat 48, der macht den ja total platt [...]" :freak: :rolleyes:

Deswegen die Frage

Nein, die zwei ALUs des G70 können die selben Funtkionen ausführen (wenn man jetzt mal von den relativ "unwichtigen" Special Operations absieht).

Zurück
Oben