- Registriert
- Okt. 2017
- Beiträge
- 7.006
mibbio schrieb:Wie hier auch schon im Thread beiläufig erwähnt wurde, muss man halt auch gucken, in welchem Markt die betroffenen Chargen hauptsächlich gelandet sind.
Was sich online abzeichnet, lässt schließen, dass das Problem größer ist als AMD zugibt. Über das genaue Ausmaß lässt sich natürlich ohne genaue Zahlen nur mutmaßen. Aber genaue Zahlen, werden wie gesagt auch nicht mehr benötigt um sagen zu können, dass es einfach lächerlich ist, von einer "kleinen Charge" zu sprechen. Das kann man sich auch nicht schönbiegen, wenn man das Problem auf Europa beschränkt. 80 Leute alleine hier im Forum wäre halt einfach keine kleine Charge mehr. Wie viele haben das Problem in Deutschland, die nicht an der Umfrage teilgenommen haben? Kannste wieder nur Mutmaßen, aber da musst du auch nicht besonders viel Grips haben um zu wissen, dass es ein vielfaches davon sein muss. Wie viele Karten wurde nach Deutschland verkauft? kA, aber AMD hatte ja gerade mal 30.000 7000er Referenz-Karten lt. th vorproduziert. Ich finde schon, dass sich da abzeichnet, dass das keine "kleine" Charge ist.McFritte schrieb:Karten von 10.000 ausgelieferten, ist das echt übel. Sind es 1000 Karten von 200.000 ist das eine halt für AMD eine "kleine Charge".
Hab nix mit den Augen, aber du scheinbar was mit Textverständnis. Nein ich meinte bewusst bei DIESER Umfrage. Es sollte wohl klar sein, dass man die Ergebnisse aus einer Umfrage nicht direkt in die andere Übernehmen kann und jetzt haust du halt ne dritte Umfrage rein. Es wäre also durchaus interessant gewesen, das hier noch mal zu fragen, um die Ergebnisse zumindest innerhalb EINER Umfrage zu haben.McFritte schrieb:Brille....Fielmann
??? Über nichts in diesem Absatz, hab ich irgendwas gesagt (also ob und welche RMA antworten muss und ob Referenzkarte von AMD, oder von Partnern, hat mit dem von mir gesagten nichts zu tun)... also kA worauf du dich da beziehst.Northstar2710 schrieb:das würde normalerweise bedeuten das diese Leute ihre Karte bei AMD bestellt haben. Wenn sie diese bei Händlern gekauft haben, wo es die Karten von Sapphire,Powercolor, XFX gibt hätte hier eine RMA von dem Händler oder dieser Firmen antworten müssen. Und nicht AMD.
Northstar2710 schrieb:Wo seht ihr hier noch ein Problem?
- 110 Grad Hot-Spot a.G.v. einem fehlerhaften Kühldesign sind ein Problem.
- Solange die Kunden den Ärger an der Backe haben, ist da auch keine Resolution des Problems.
- Eine Lösung vorzuschlagen, aber nicht durchführen zu können, ist keine Resolution.
- Vertröstungen sind auch keine Lösung des Problems
- Wie eine Firma mit solchen Problemen umgeht, kann ebenfalls ein "Problem" für den Kunden sein.
Selbst wenn wir zu dem Schluss kämen, dass AMD es gerade nicht besser lösen kann, haben wir ja trotzdem ein Problem. Zumal dann div. Kundern vermutlich immer noch ein Problem damit haben, wie mit dem Problem umgegangen wird: Kleingerede, Lösungsvorschläge die so nicht zeitnah eingehalten werden können (was dann quasi falsche Versprechen sind), Vertröstungen.
Zuletzt bearbeitet: