News Radeon RX 7900 XTX wird heiß: Vapor-Chamber ist als Ursache offiziell bestätigt

Mir stellt sich die Frage: Ist das Kühlsystem eine Eigenentwicklung oder zugeliefert?
In jedem Fall lief das unter dem Radar der Produktionskontrolle. Fraglich wie hoch tatsächlich der Anteil betroffener Karten ist.

wolve666 schrieb:
Eben nicht. Hört doch Mal auf, irgendwelche Unwahrheiten zu verbreiten!
Mittlerweile stellt AMD Rücksendemarken aus
Entschuldigung, da war ich noch auf den alten Stand. Außerdem gehöre ich nicht zu den AMD-Gegnern in diesem Thread, sondern ich bin ein Anhänger. Schau dir bitte meine Signatur an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Verkauf der 7900XTX Modelle temporär einstellen, RMA komplett abwickeln, dann den Verkauf wieder hochfahren wäre mein Vorschlag zur Schadensbegrenzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: spw
wolve666 schrieb:
Eben nicht. Hört doch Mal auf, irgendwelche Unwahrheiten zu verbreiten!
Mittlerweile stellt AMD Rücksendemarken aus
Das klingt gut.. Ich wäre auch verwundert, da diese Rücksendescheine ja eh Digital sind.
Dann wäre nur noch die Frage, wie es die Händler machen

• Gefällt mir
Der Thread hat erst einmal eine Pause. Mir scheinen hier nicht nur die Grafikkarten heiß gelaufen zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, BorstiNumberOne, Stuffz und 18 andere
Nachdem aufgeräumt wurde und sich die sache abgekühlt hat wird wieder geöffnet. die streitereien über marken haben jetzt aber ein ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Onkel Föhn, BorstiNumberOne und 23 andere
thread nun wieder offen. wenn wir jetzt beim thema bleiben und damit meine ich vapor chambers und AMD krisenmanagement können wirs nochmal probieren. falls ich jetzt hier wieder Nvidia, stromstecker oder "der hersteller ist besser" in jedem zweiten beitrag lese mach ich dicht, dieses mal dauerhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Oudenstekelig, b|ank0r und 3 andere

Finde ich persönlich nicht so überzeugend.

• Gefällt mir
Reaktionen: b|ank0r und Hutzeliger
DayvanCowboy schrieb:
Finde ich persönlich nicht so überzeugend.
Der8auer scheinbar auch nicht. Er hat das Statement komplett zerlegt, siehe erster Kommentar unterm dem Video.

Ich will das nicht unbedingt beschreien, aber man muss es so sagen, AMD lügt hier dreist.

Dann sagt Scott, dass sie beim nächsten Launch Dinge besser machen wollen, transparenter und direkter sein wollen, aber man entdeckt auf den Slides der 3D Modelle schnell Bullshit.

Das AMD Marketing zerlegt gerade die Reputation des Konzerns.

• Gefällt mir
Reaktionen: spw, b|ank0r und Hutzeliger
@Zer0Strat

Besonders die Ausrede mit dem kleinen Leistungsdelta.
Hey wir reden hier von 10-20% Leistungsverlust und das bei 100% Lüfter.

Das ist einfach eine Frechheit und ein Tritt in die Fresse von jedem AMD Käufer.

RDNA3 ist technisch und Effizienzmäßig schon nicht der Brüller aber das Verhalten von AMD maximal scheiße.
Seit vor Weihnachten geht das Theater, RMA´s wurden abgewiesen usw...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spw und DayvanCowboy
Sie gehen hart unverfroren vor und denken scheinbar, dass sie damit durchkommen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: !Whip, DayvanCowboy und Hutzeliger
Refunded die Radeon, kauft euch einfach eine Nvidia-Karte und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, DayvanCowboy und Hutzeliger
Schön, dass das Verhalten im Rahmen des „Public Test Scenario“ aufgeklärt werden konnte 😁.
Somit hat/haben der/die Early Adopter ihre Pflicht erfüllt.
Danke an dieser Stelle an alle, die sich am Test beteiligt haben. Eine Entschädigung für den Aufwand und die schweißtreibenden Stunden der Fehlersuche ist jedoch nicht vorgesehen!

</sarcasm>

• Gefällt mir
Reaktionen: !Whip und Hutzeliger
Zer0Strat schrieb:
Der8auer scheinbar auch nicht.
Dass es ihm direkt die Spannungswandler einer XTX mit defektem Kühler zerreisst, wird ihn auch nicht überzeugen:

• Gefällt mir
Reaktionen: !Whip und Hutzeliger
@DayvanCowboy

Uff das ist hart, besonders nach der Relativierung von AMD.

AMD ist halt nicht mehr kaufbar, punkt aus.

Technisch zweiter, Leistungstechnisch zweiter, Effizienz mäßig zweiter.

Vom Verhalten nun auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: DayvanCowboy
Hutzeliger schrieb:
Das ist einfach eine Frechheit und ein Tritt in die Fresse von jedem AMD Käufer.
Dieser grundsympathische Mr. Herkelman, der zuerst anstatt die Frage zu beantworten erstmal auf die cringe-Keynote verweist, einen furchtbaren circlejerk in welchem z.B. eine Astronautin erzählt, wieviel besser die Welt doch wäre wenn statt Neil Armstrong doch eine Frau auf dem Mond gelandet wäre, war sicher auch derjenige der skandierte "we're gonna kick nVidias ass" auf dem Radeon launch event.

• Gefällt mir
Reaktionen: !Whip
Zer0Strat schrieb:
und denken scheinbar, dass sie damit durchkommen werden.

Ich glaube, das denken sie nicht ohne Grund. Sie wissen genau was ihre Kundenbasis zu erdulden bereit ist, und das reizen sie aus. Maßgeschneidertes Krisenmanagement.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zer0Strat
SVΞN schrieb:
Dazu kommt gleich (oder später) noch was. Bin da gerade mit dem Vertrieb und dem Großhandel im Gespräch.

Man muss ja auch immer schauen, was man veröffentlichen kann (ohne Quellen zu gefährden.)
Falls da noch etwas kommt, ich bin sehr gespannt und schonmal Danke vorab das ihr da so dran bleibt 👍

Zer0Strat schrieb:
Der8auer scheinbar auch nicht. Er hat das Statement komplett zerlegt, siehe erster Kommentar unterm dem Video.
Ich habe mir beim Anschauen des Videos das gleiche gedacht und hatte die Punkte auch schon runtergeschrieben - doch dann war der Thread hier auf einmal dicht 🙈😂

Aber egal. Hat @der8auer schon gut gemacht. Außerdem hat er wesentlich mehr Reichweite.. 🤪🤓

• Gefällt mir
Reaktionen: spw
Zurück
Oben