Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Radeon RX 7900 XTX: Temperaturprobleme zwingen AMD jetzt doch zum Handeln
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Radeon RX 7900 XTX: Temperaturprobleme zwingen AMD jetzt doch zum Handeln
Yuki Kazamachi
Cadet 4th Year
Was passiert mit deiner Alten? Darfst die behalten? Kann man ja noch benutzen mit Wakü
@SVΞN Igor hat sich wieder geäußert:
- 9 - 11% an beantragten RMA Fällen bei den Boardpartnern
- min. 10% bei Systemintegratoren etc., inkl. Lagerkosten für nicht fertig gestellte PCs
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
nero1337
Cadet 2nd Year
Habe die leider nicht mehrYuki Kazamachi schrieb:Was passiert mit deiner Alten? Darfst die behalten? Kann man ja noch benutzen mit Wakü
Die hatte ich erst nach Kanada schicken sollen, aber dann im Endeffekt nach Eindhoven.
CrustiCroc
Lt. Commander
Nach diesem Video müsste echt der letzte AMD Fanatiker erkennt haben, das dieses Unternehmen kein Stück besser als Nvidia in ihrer Gier und Dreistigkeit ist.andi_sco schrieb:@SVΞN Igor hat sich wieder geäußert:
- 9 - 11% an beantragten RMA Fällen bei den Boardpartnern
- min. 10% bei Systemintegratoren etc., inkl. Lagerkosten für nicht fertig gestellte PCs
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
BlechBuechse_DE
Cadet 3rd Year
Ist die SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX auch davon betroffen?
BlechBuechse_DE
Cadet 3rd Year
Verstehe, danke!
Zur Klarstellung: sie kann betroffen sein. Ob sie den defekten Kühler hat kann man nur im Betrieb unter Last feststellen, da es bisher nicht die Möglichkeit gibt dies über die Seriennummer festzustellen.
BlechBuechse_DE
Cadet 3rd Year
Ja ist auch richtig. Mir war es eben nur wichtig zu Wissen ob die Betroffen sind. Will ungern Lotto spielen.
@SVΞN das nächste Problem? Das wäre ja der Super GAU für die Kanadier
Defekte RX 6800 und 6900 nach Treiber Update?
Defekte RX 6800 und 6900 nach Treiber Update?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
gesperrter_User
Lieutenant
Hat es schon einmal einen Fall gegeben wo Treiber die Hardware töten?!
Aber schon sehr verdächtig das 48 von 61 Karten in den letzten 3 Wochen einen "Broken CPU Chip" mit den gleichen Kurzschlüssen haben und die einzige Gemeinsamkeit der gleiche Treiber ist.
Aber schon sehr verdächtig das 48 von 61 Karten in den letzten 3 Wochen einen "Broken CPU Chip" mit den gleichen Kurzschlüssen haben und die einzige Gemeinsamkeit der gleiche Treiber ist.
wolve666
Vice Admiral
@andi_sco OMG 😲 grad auch das Video gesehn...das wäre ja heftig..gehts da um dem 22.12.2 Treiber?
Zum Glück hab ich den 22.11.2 drauf..also wenn sich das bewahrheiten sollte, wäre das fatal..was stimmt mit AMD momentan nicht?
P.S KrisFix hat unter das Video ein kleines Update geschrieben:
Link
ok, vollkommen übersehn, das der obige Treiber ja nur für die 7000er Reihe ist danke an @Singha 1962 für den Hinweis auf der CB Downloadseite ist das nicht Fett hervorgehoben, hab ich übersehn
Zum Glück hab ich den 22.11.2 drauf..also wenn sich das bewahrheiten sollte, wäre das fatal..was stimmt mit AMD momentan nicht?
P.S KrisFix hat unter das Video ein kleines Update geschrieben:
Link
ok, vollkommen übersehn, das der obige Treiber ja nur für die 7000er Reihe ist danke an @Singha 1962 für den Hinweis auf der CB Downloadseite ist das nicht Fett hervorgehoben, hab ich übersehn
Zuletzt bearbeitet:
b|ank0r
Lt. Commander
Für AMD gäbe es aber in jedem Fall die Möglichkeit den Kunden über die Seriennummer mitzuteilen ob sie möglicherweise betroffen sind.Kampfbiene schrieb:da es bisher nicht die Möglichkeit gibt dies über die Seriennummer festzustellen.
Dazu bräuchte man nur alle Seriennummern einpflegen, die vor der Fehlerbehebung produziert wurden. Natürlich sind da auch funktionierende dabei, aber dann kann der Kunde selber entscheiden ob er die Karte einschickt/tauscht bzw. auf den Fehler hin prüft.
Ich finde das ist das das Mindeste was AMD machen kann bzw. muss.
AvenDexx
Admiral
Ja eben nicht wirklich! Das erklärt Igor doch auch ganz deutlich in seinem Video!b|ank0r schrieb:Für AMD gäbe es aber in jedem Fall die Möglichkeit den Kunden über die Seriennummer mitzuteilen ob sie möglicherweise betroffen sind.
b|ank0r
Lt. Commander
Es können keine Zuweisungen von defekter Chamber zu Kühler getätigt werden. Aber falls schon Karten im Umlauf sind, die aus einer fehlerbereinigten Produktion stammen, dann kann man diese ausschließen und zumindest die Seriennummern matchen, wo eine Chance auf eine defekte Chamber besteht.
Sunjy Kamikaze
Commodore
Gibts in deinem Leben noch andere dinge außer AMD Bashing? Jetzt mal so ganz neutral für nen Freund gefragt. Egal in welche ecke ich im Forum am lesen bin. Kaum kommt ein post von dir ist immer das selbe Thema am start. AMD is kacke Scheiß auf AMD Jünger jeder der AMD noch kauft ist behindert... bla bla bla.CrustiCroc schrieb:Nach diesem Video müsste echt der letzte AMD Fanatiker erkennt haben, das dieses Unternehmen kein Stück besser als Nvidia in ihrer Gier und Dreistigkeit ist.
Freu mich schon auf den nächsten Nvidia Bockmist mal sehen wo du dann rumschreist.
Btt:
Bei meinem Bruder wird das Geld ausgezahlt und er holt sich jetzt eine 7900XTX Hellhound. Die passt nämlich so grad noch ins Case
Fehler passieren. Ist natürlich mist für die leute die es trifft aber is ja nich so als wäre AMD die einzige Firma auf den Planeten die mal was verkackt. Natürlich außer Nvidia nicht das Crusti noch vom Stuhl fällt und mich der Teufelsanbeterei beschuldigt .