Hutzeliger schrieb:
Bei uns ist die Regelung: zwischen den Feiertagen müssen mindestens 50% der EDV Anwesend sein.
Ja, aber das spiegelt nicht alle Fachabteilungen und Firmen und hängt von den Verträgen ab, aber klar ist, wenn "Verfügbarkeit" im Vertrag festgelegt muss ein gewisser Prozentsatz da sein, ist bei mir nicht anders. Aber manche Abteilung bei uns war praktisch alle im Urlaub, ich nicht, weil wie du auch Systeme von Kunden verwalte und überwache. Aber da ist der Unterschied, gewisse Tätigkeiten "müssen" verfügbar sein, während andere das nicht müssen! Was ist jetzt die spezifische AMD-Karte? Ein Endprodukt!
Hutzeliger schrieb:
Ich bin jetzt über 20 Jahre in der IT Tätig, verschiedene (auch kleine) Unternehmen und auch öffentlicher Dienst.
Der einzige AG dir bei mir über Weihnachten dicht gemacht hat war die Bundeswehr...
Ja und? In meinem Umfeld und die 10 Jahren im IT-Umfeld haben viele (ich hab nie "alle" gesagt) dicht um Weihnachten. Aber das hängt halt zusammen wie die Firmen strukturiert sind. Vielleicht hängt es vom Bundesland ab, da habe ich auch schnon manchmal Unterschiede erlebt. Manchmal haben die Teams für die Verfügbarkeit am einem Standort fokusiert oder an eine Tochterunternehmen oder Dienstleister ausgelagert.
Zudem USA ist nicht Deutschland, da gibt es kein bezahltes Urlaub, das wird meist von Firmen selber geregelt. Was glaubst wieso gerade zu Weihnachten, dann extrem viele Urlaub machen und Familien besuchen, wegen den vielen Feiertagen! Deshalb ist nach dem Neujahr wieder Vollbetrieb in den meisten Firmen dort. Und die mit Kinder sich vielleicht kümmern müssen: in den letzten zwei Dezemberwochen sind Schulferien dort und nicht wie hier am 23.12-Sonntag nach dem 6.1. Also ab 19. Dezember!
Bei Produkten wo eine "99%+ Verfügbarkeit" arbeiten die US-Arbeiter trotzdem!
Hutzeliger schrieb:
Aber ich verstehe, AMD darf nicht kritisiert werden, alles muss relativiert werden.
Aja, komisch nur das ich auf AMD kritisiert habe:
Fegr8 schrieb:
Das Video von AMD ist wiederum...ich weiß nicht was ich sagen soll...ein bisschen Heuchelei.
Der große Fehler was AMD gemacht hat die Karte zu spät zu erscheinen: Besser Ende November oder halt im Januar. Dann hätte man kurzfrisitg reagieren können. Aber die haben am 20. Dezember zumindest eine Untersuchung angeordnet. Das Video-Statement von AMD ist schwach.
Manchmal frage ich mich ob das Video eher nicht für den US-Markt gemacht wurde, weil sich immer noch extrem wenig Leute aus den USA sich melden mit dem Problemen und da würde es auch passen mit einem winzigen Prozentsatz dort und das man alle dort austauschen kann.