News GeForce 8800 Ultra: Bilder und Preise

CoolP schrieb:
zumindest für WaKü-Nutzer, solche Karten doch klar die besserer Wahl, oder? Man korrigiere mich ...

Der Aufpreis ist doch zu Hoch! Das steht alles in keiner Relation mehr zueinander.
Die Ultra ist nur was fürs Marketing, denke ich mal.

Mfg.

Für welche Spiele brauch man sowas eigentlich? Es kommt doch eh nichts Tolles raus. Immer der gleiche Scheiss. Seit zig Jahren.

wie schon oft besprochen, etwas unsinnig, hätte mehr busbreite erwartet, 512bit z.B. und mehr Unified Shaders wie z.B. etwas bei 256 oder so, der core Takt hätte auch höher sein können, meine GTX läuft mit 630 MHz Core Takt 1470 MHz Shader Takt und 1080 MHz speichertakt auch ohne Probleme und bei 1 STD benchmark test bei 3D Mark 06, wird sie max 73 Grad warm mit standard kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Vollkommener Nonsens, die Karte - es lohnt sich einfach nicht, schon gar nicht zu diesem Schweinepreis. Auf die Taktung kommt man auch manuell.

Ich bin nur froh, wenn ATI endlich mit den neuen Karten im Regal ist - dann fallen die Preise. Eine neue GPU kaufe ich mir aber wahrscheinlich erst, wenn die 9er-Serie im Anmarsch ist. Dann gibt's die 8800 GTX für "den-Preis-werte" 300 Euro. Spiele, die diese Grafikpower nutzen könnten, sind ja eh erst am Horizont erkennbar.

Auch ich finde, dass die Karte in keiner relation zum Preis/Leistung steht. Da ist die GTX die bessere Wahl. Mal schauen wie sich die Preise für die GTX sich verhalten. So wie es aber aussieht bleiben die momentan unbeeindruckt von der Veröffentlichung der ULTRA.

Mfg Selflex

Zumal nach 6 Monaten 8800er nun langsam der Weg Richtung 8900 9xxx geht und man von der Ultra nicht mehr so viel haben wird. In 3-4 Monaten kommen dann die neuen Modelle und da sieht selbst ne 8800Ultra gegn eine 8900 9xxxGT schlecht aus. Hätte zumindest auch eher kommen müßen.

Zu den Preisen braucht man ja nichts zu sagen -. wer kann sich DAS leisten?!? Gnadenlos überzüchtet! Die anderen Komponenten des PCs müssen ja mithalten können, also komm ich am Ende auf astronomische Preise...!

Die meisten Leute argummetieren hier gegen die Karte das man jede beliebige GTX
auch auf die Taktraten der Ultra bringen kann aber ich glaube die wenigsten denken
daran das man die Ultra auch noch ein bisschen höher takten kann.

warum regt sich hier jeder über den preis auf?

wenn ihr euch die nicht leisten könnt ist das ja nicht das problem von nvidia!

das ist ein prestigeobjekt!

der C2D X6800 kostet auch 600€ mehr als der E6700, bei nur 10% mehr Takt!

Dieses Bild ist herrlich. Sagt sowas aus wie: "Bei dem Preis kannste dir nur an Kopp packen!" :D
Dieser Spruch müsste auf der Verpackung stehen! ^^

8.jpg

Warum sich alle nur über diesen Einführungspreis aufregen? Die wird schon noch billiger.
Ich bin immer für jeden Vorsprung, schließlich zwingt mich keiner zu kaufen, aber andere Spitzenmodelle werden günstiger.
Nvidia weiter so.

Das ist Abzocke! Die Geforce6800 Ultra kostete "nur" 500 Euro. Warum kostet diese Ultra 700-800Euro?

was ist daran abzocke?
die rundfunkgebühren sind abzocke, weil man die gebüren zahlen muss

dir ist doch freigestellt ob du diese graka kaufst oder ne minimal langsamere für ein paar hundert euro weniger
ist doch bei anderen produkten das gleiche. wenn man meint das ist zu teuer, lacht man und kauft was anderes

btw: ne geforce3 kostete 1300DM, nicht das gleich wieder von jemanden die these kommt grakas werden immmer teurer

Prestigeobjekt. Punkt.
Es wird sich kaum einer die Karte kaufen. Und sie wird auch kaum hergestellt werden, bzw.
nicht in großem Stil und Lagerfüllend.

nVidia hat hier einfach ein übliches Ultra Produkt vorgestellt.
Braucht niemand, kauft niemand - aber es ist da, um weiterhin die 3D-Krone aufzusetzen.

wenn die so ein ding herausbringen wird es wohl kein 8950gx2 geben.

warum?
hier hatten die wenig arbeit, da nichts neu entworfen wurde
einfach einen alten chip etwas höher getaktet

der refresh wird in 65nm kommen
ob dann nicht auch ne 2chip variante kommt ist nicht so unwahrscheinlich
allerdings muss sich ati anstrengen, denn ohne konkurrenz wird die wohl nicht kommen

lol das sich alle aufregen über den Preis..für meine 8800gtx habe ich auch 600 eus ausgegeben wose rausgekommen ist..so ist das nun mal mit neuen Produkten, und da ja immernoch keine Konkurrenz in der Nähe ist können die auch noch so die Preise oben halten

Ich find es echt schade, das es immer mehr Menschen auf der Welt gibt, die einfach nicht mehr wissen, was Geld für einen Wert hat.

Merkt ihr nicht das die Karten von Jahr zu Jahr teurer werden?
Noch vor zwei Jahren kostete das Top Model von Nvidia 500Euro. Letztes Jahr kostete das TopModel 600 Euro. Jetzt sind wir bei stolzen 700 Euro.

da hat der Lazer nun mal recht, 2004 hat das Topmodel von nvidia 489€ gekostet und jetzt, drei Jahre später 700€. Aber hallo:)

ich brauch die graka sowieso zurzeit nicht, mir reicht meine 1800GTO. und wer wirklich mal das aller neueste und beste haben will, sollte noch auf R600 Serie warten. man weiß ja noch nicht sooooo viel über das topmodell der ATI, HD2900XTX.

Zurück
Oben