News GeForce GTX 950: Erste Bilder und Preise, Start in einer Woche

root@linux schrieb:
Was macht den Intel Treiber so schlecht bzw. den nVidia Treiber so gut?

Der Intel-Treiber ist nicht per se schlecht. Es fehlen im Vergleich halt viele Features. Anwendungsprofile zB. Und damit verbunden Downsampling-Optionen. Oder generell eine Schnittstelle über die sich Einstellungen besser anpassen lassen. AA-Compatibility Flags. Transparency-AA. Supersampling. LOD Bias etc pp.
 
root@linux schrieb:
Schon der zweite hier, der das behauptet. Aber so richtige Argumente bzw. Beispiele wurden nicht genannt. Was macht den Intel Treiber so schlecht bzw. den nVidia Treiber so gut?

Ich kann es nur für Windows 10 sagen, aber die Intel-Grafiktreiber dort sind die absolute Grütze. Mit Hardware-Beschleunigung in MPC HC (DXVA) gibt es zufällig auftretende Bluescreens. Bei hardwarebeschleunigtem Youtube-Video fror mir der Rechner so ein, dass nichtmal der Reset-Knopf funktionierte. Außerdem gibt es Grafik-Artefakte (obere Hälfte von Videos färbt sich manchmal grün). Das alles wurde schon x-fach auf dem Intel-Forum berichtet.

Intel hat das übrigens jetzt auch in vollem Umfang zugegeben:

https://communities.intel.com/message/321852#321852

I get the blackscreens, I see the corruption watching movies, I know the BSOD pains, and I get to go to work and raise heck to get them resolved for myself, and for all of you. You can bet I'm working these issues with priority. There's many issues, again not just on the communities you see, but you can bet we're working through them like we care, because we do.
 
Wenn man .pl nicht von .lt unterscheiden kann, was für Litauen spricht, dann ist es es traurig. Man sollte wenigstens nach kilobaitas als Quelle suchen.

Aber danke, das Königreich Polen-Litauen würde durchaus andere Machtverhältnisse in Europa schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum denn von manchen Leuten hier, die eventuelle 370X als möglicher Gegenspieler zur 950 gesehen wird ? Weil es ist ja nun mal so, das selbst nach diesen Grünen freundlichen Test hier auf Computerbase selbst die 265 vom AMD die 750Ti zersägt und die alte 270X (je nach Seite) einfach mal schon 39-72 % schneller ist ?

Quellen:
https://www.computerbase.de/2014-02...ell-test/5/#abschnitt_leistungsratings_spiele

http://www.gamestar.de/hardware/gra...1,2.html#benchmark-tests-ohne-kantenglaettung
 
Holly77, ich kenn nur das hier: http://www.3dcenter.org/news/erste-spezifikationen-und-ein-launchtermin-zur-geforce-gtx-950

Die 370X ist nur ein kleiner nachgeschobener Konter von AMD. Wird schneller sein als die 950, aber das ist ja AMDs Konzept, schneller zum gleichen Preis bzw. billiger zur gleichen Performance, da man bei Features und Effizienz teilweise noch etwas hinterherhinkt. Wer weiß, vielleicht fällt sie schnell genug aus, dass NVIDIA noch eine 950 Ti nachschiebt?
 
Ich bin jedenfalls mal gespannt wann sie wirklich offiziell kommt und zu welchem Preis...

Ich hader derzeit noch zwischen der 750 (150.-) und 960.- (220.-) ...spiele eigentlich nie und brauch vor allem was für den Videoschnitt und Photoshop.
Außerdem wäre Stromsparend schön. Aber in sachen Stromverbrauch wird die 950 vermutlich genauso schlecht sein wie die 960 ....

Die 960 ist gegenüber der 750Ti 20% schneller beim Videoschnitt kostet aber rund 45% mehr ... vielleicht wird es daher am ende doch noch die 750.... die durch die 950 im Preis dann weiter gefallen ist ;)

Oder halt ne 950... aber wenn sie zur IFA raus kommt also 1. September Woche, dann dauert es noch Wochen bis wir Tests haben werden.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissummers schrieb:
Das stimmt nicht. Die erste Geforce Generation kostete über 400 Mark. Geforce 2 genauso, wenn nicht noch krasser.
Ich zitiere mal dazu auch aus dem Geforce 2 Test von tecchannel:
"Die Karte mit NVIDIA GeForce2 GTS und 64 MByte DDR-SDRAM kostet etwa 1000 Mark, die ATI RADEON 800 Mark und die 3dfx Voodoo5 5500 rund 700 Mark".

Die Preise für die besten Karten sind ziemlich stabil geblieben, erst recht wenn man die Inflation mitberechnet. Ich würde sogar behaupten, dass heute wirklich gute, leistungsfähige Karten für geringere Preise zu haben sind als damals. Für die meistgenutzte Auflösung, FullHD, benötigt man heute keine >200 Euro Grafikkarte.




leider falsch. ende der 90er (wie ich schrieb, 1999 um genau zu sein) war noch riva TNT 2 ultra zeit. da gabs die volle power für 300 harte deutschmark. geforce is ein paar jährchen jünger.... stimmt leider nicht ganz was du schreibst.
 
Zotac2012 schrieb:
Wohl eher so:
M206 : Einsteiger (950)
GM206: Mittelklasse (960)
GM204: Perfomance (970/980)
GM200: High End Extreme Gaming (980ti, Titan X)

Ich würde eher so sagen. Aber eine 980 ist sicher keine "Mittelklasse."
 
Lieber das Geld gespart und eine 980 oder 980 Ti angeschafft. Kommt natürlich auf den Geldbeutel an. Aber trotzdem frage ich mich manchmal warum solch ein Schrott auf den Markt gebracht wird, wo es doch sinnvoller wäre ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen und dann auch mehr Leistung zu erhalten.
 
Jeder hat eben andere Anforderungen. Ich schaue halt eher mal Videos und spiele nur seltener mal ein Ründchen. Da brauch ich nicht solch einen Klopper für. Selbst meine 750 Ti hat dafür ganz gut gelangt (bei Full HD-Auflösung CS:GO zum Beispiel butterweich mit TSAA usw.). Aber die musste weichen und jetzt wird die 950 geholt.
 
Zurück
Oben