Sodala, ich finde es ist schön, dass Nvidia High-End-mäßig wieder im Geschäft ist, denn egal ob ATI oder NVIDIA, sie beide sind absolut gute Firmen die beide gute Technologie entwickeln. Mir war schade damals um 3dfx, wenn es sie noch gäbe hätten wir jetzt schon alle Tile Based Deferred Rendering Grakas in unseren Rechnern, und meine beste Grafikkarte war immer die Voodoo 5. Die neue FX lässt hoffen, da die CineFX-Technologie und die totale programmierbarkeit einen Ausblick auf die Zukunft der Grafikkarten zulässt.
Rein theoretisch und technisch gesehen ist der FX ein unglaublicher Chip, und ich finde es gut, dass volle programmierbarkeit auch gute Performance sein kann.
Ich habe zurzeit eine ATI 9700er und bin leider nicht besonders zufrieden mit der Karte, eventuell besorg ich mir eine FX 5900 oder 5900 VE, vielleicht behalt ich mir die ATI.
Aber ich würde mir eine FX kaufen, weil sie (meiner Meinung nach) die Grafikkartentechnik der Zukunft darstellt.
Ich hoffe ihr zieht jetzt nicht über meine Meinung her, weils ja eigentlich meine Meinung ist und ich euch nicht dazu zwinge , mit mir einer Meinung zu sein.
Schönen Muttertag noch...
mfg
Redeemer