News Erste Bilder und Benchmarks vom GeForce FX 5900 Ultra

ich würde es einfach mal so sehen... gebe es ATI nicht, so gebe es momentan wohl erst die Geforce 3, die um die 400€ kosten würde.... jeder kann einfach das kaufen, was er lieber mag, und sollte nicht versuchen dem anderen seine eigene Meinung aufzwingen. Beide Kartenhersteller, sowohl ATI als auch Nvidia treiben den Fortschritt nur wegen des anderen so voran wie sie es tun. Das ist Fakt.

Greetz Nenrik

@ The Counter

Stimmt! ich war heute im Kindergarten! Dich haben Sie ja aber nicht aufgenommen! ;)

nVidia erreicht die Ergebnisse wieder nur mit einem Chetatertreiber! nVidia kanns halt nicht anders! Wenn man zu doof ist vernünftige Grakas zu bauen! Langsam kotze ich auf nVidia! ATi roxx

@122

was laberst du da cheater treibern wo lebst du

51xx treiber ist für die fx da .

und nvidia ist halt besser

@122

Klar, weil ich zu schlau bin haben die mich net genommen ^^

@124

Bingo, du hast es erfasst, die komplette 50.xx Treiberreihe ist für die FX Karten, ist klar das man mit denen einiges mehr an Power hat da diese Treiber die ganzen features der FX Karten aktivieren sowie ausnutzen, sowas müsste man aber normalerweise wissen.

nee, müsste man nich wissen sondern in reviews lesen
und es gibt noch keine reviews also klappe jetzt ! :D

Entschuldigung... es war wirklich sehr vermessen von mir in Post 7 zu glauben hier würde kein Flame entstehen... und das bei dem Thema *bfg* Ich hätte Wetten drauf abschliessen können.

Noch mal just to know: Bei Flames bringen Argumente nichts da Flamer auf ihren Standpunkt und ihre Meinung beharren egal wie falsch sie ist.

Greez ~ Michi

@127

Wieso in Reviews lesen, ist doch wohl klar das ein Treiber der auf eine Karte zugeschnitten ist besser mit der Karte funktioniert als einer der auf ne andere Karte zugeschnitten ist.

Is doch klar das ein BMW M3 Motor in einem M3 besser läuft als in einem Mini oder ? :-)

Is doch bei den neuen ATI Treibern auch so, also was hast du *g*

@128

Ob was falsch oder richtig ist wissen wir jetzt noch garnicht *g*

oh man ihr seid ja echt...
ich hatte für nen paar monate die schnelste und teuerste graka der welt [geforce 2ultra von elsa für schlappe 1600DM ca 800€ und ihr heult hier wegen läpischen 500 rum lol] nur um dann nch dieser zeit von jeder billiegen karte überrundet zu werden lohnt sich echt nicht die investition kann ich euch sagen lieber die vorgänger generration kaufen und das nächste jahr in ruhe spielen als sich dann nen halbes jahr zu ärgern

warum redest du dann die ganze zeit darüber TheCounter o_O
und die hach so tollen features, die das nvidia-marketing angekündigt hat, und die mit dem 5x.xx nutzbar werden, sollen wir in reviews sehen. nich dass der auf die fx angepasste treiber vielleicht bissl mehr performance bringt, als der auf die gf4s angepasste.

ich weiss das passt hier ileicht nicht rein aber was gibs für gute graka für ca.15 euros ich hab mit überlegt ne g4 ti 4200 zu kaufen oder gibs da bessere altanativen ( die karte ist teils schneller als 9500 pro sehe priviu )

du meinst 150€ euros? da gibts nichts besseres als ne gf4 ti 4200...

@TheCounter
stimmt, wieso in Reviews lesen, wenn man doch der Propaganda glauben kann %-)
(und warum ist der 3DMurks2003 für dich hier auf einmal doch relevant, wo der doch lt. nVidia -und damit vermutlich vor ner Weile auch lt. dir- absolut nicht aussagekräftig ist)

@all und Computerbase
"News retirée à la demande de NVIDIA." kommt inzwischen auf der Benchmark-Seite jetzt.
Die News sind auf Wunsch von nVidia von der Seite genommen worden, würd ich mal frei übersetzen. ;)
Hmmmmmmmmmmmmm..... *gg*

Sodala, ich finde es ist schön, dass Nvidia High-End-mäßig wieder im Geschäft ist, denn egal ob ATI oder NVIDIA, sie beide sind absolut gute Firmen die beide gute Technologie entwickeln. Mir war schade damals um 3dfx, wenn es sie noch gäbe hätten wir jetzt schon alle Tile Based Deferred Rendering Grakas in unseren Rechnern, und meine beste Grafikkarte war immer die Voodoo 5. Die neue FX lässt hoffen, da die CineFX-Technologie und die totale programmierbarkeit einen Ausblick auf die Zukunft der Grafikkarten zulässt.

Rein theoretisch und technisch gesehen ist der FX ein unglaublicher Chip, und ich finde es gut, dass volle programmierbarkeit auch gute Performance sein kann.

Ich habe zurzeit eine ATI 9700er und bin leider nicht besonders zufrieden mit der Karte, eventuell besorg ich mir eine FX 5900 oder 5900 VE, vielleicht behalt ich mir die ATI.
Aber ich würde mir eine FX kaufen, weil sie (meiner Meinung nach) die Grafikkartentechnik der Zukunft darstellt.

Ich hoffe ihr zieht jetzt nicht über meine Meinung her, weils ja eigentlich meine Meinung ist und ich euch nicht dazu zwinge , mit mir einer Meinung zu sein.

Schönen Muttertag noch...

mfg

Redeemer

Nö, mit 3DMark03 kann man nur Käufer gewinnen wenn man besser dasteht in dem Bench, das weis nVidia eben und die meisten Informieren sich nicht so ausführlich und dann geht die Marketing Strategie auf, is doch schlau...

Jo stimmt, sorry hab der ATI&nVidia Propaganda gelaubt.. sowas aber auch ^^

@137
Dann schreib auch wegen dem einen doofen 3DMark-Ergebnis nicht gleich sowas:
"Tja, ich hatte die ganze Zeit recht und mir hatte niemand gelaubt, das haben jetzt alle davon ;-) "

die ist ja schon wieder mit so nem megagrill ausgestattet! können die die karte nichtmal normal takten, so dass ein normaler lüfter ausreicht? mit so nem grill bekommt ich sogar meine gf4ti4200 auf diese werte. und so wie der grill aussieht muss man sogar 2 slots frei lassen: einmal den, den der grill verbraucht und den zweiten für die aerodynamik(so wie sonst bei anderen den ersten, damit genug luft angesaugt werden kann)

Zurück
Oben