Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce GTX 950: Erste Bilder und Preise, Start in einer Woche
Nach dieser Aufteilung hätte praktisch kaum ein PC-User eine Mittelklasse- oder High-End-Grafikkarte. Selbst Einsteigerkarten sind in diesem Fall kaum vertreten. Was ist denn dann z.B. eine GeForce GT 730? Low-low-low-End???
Die ComputerBase-Community ist nicht repräsentativ für den Weltmarkt.
Wenn der Preis sich bei 140€ einpendelt ein würdiger Nachfolger. Spekuliert wird ja über 15-20% zusätzliche Leistung gegenüber der 750ti. Das schließt diese klaffend große Lücke von 50% zur GTX 960. Schade nur, dass der STromverbrauch wohl generell einen PCIe-Stecker voraussetzt.
Fehlt nur noch ein GTX 960ti Modell für 250-280€, in Bezug zur GTX 970 gibt es ähnliche Probleme. Aber wenn AMD da ebenfalls nichts anbietet, außer den im Ausverkauf befindlichen R9 280Xern, gibt es wohl keinen Grund, etwas zu veröffentlichen.
Das ist doch keine UVP sondern lediglich irgendein polnischer Händler der die Karte zu diesem Preis gelistet hat ...... nvidia will zwar unser Geld aber selbst die sind nicht so bescheuert den Preis der 950 über dem der 960 anzusetzen.
Nach dieser Aufteilung hätte praktisch kaum ein PC-User eine Mittelklasse- oder High-End-Grafikkarte. Selbst Einsteigerkarten sind in diesem Fall kaum vertreten. Was ist denn dann z.B. eine GeForce GT 730? Low-low-low-End???
Die ComputerBase-Community ist nicht repräsentativ für den Weltmarkt.
@730 woodclass.
die packt man nur in alte PCs um ein bild fürs OS zu haben.
da ist mir aber bei neuen PCs ne APU/iGPU lieber.
so gesehen, ja die 750Ti/950er sind einsteiger GPUs!
So siehts aus. Was die technischen Daten angeht, scheint die 950 nicht
gravierend schneller zu sein, den Stromverbrauch kann sie auf keinen
Fall die 750Ti toppen. Die Karte wirds schwer haben wenn sie mehr als
150€ kostet, wovon ich einfach mal ausgehe, weil ich prognostizierte
Preise von 129-149$ gesehen habe (ohne MwSt.).
Also kein Vorteil zur 750Ti. Man wäre ja nicht allzu schlau, wenn man sich die 950er kauf, beschnitten auf 128bit SI, wenn man eine flottere 960 oder eine noch flottere AMD R9 380 schon ab 181€ / 190€ bekommt.
Ich bin mit der 750 Ti sehr zufrieden. Läuft alles was man braucht im Alltag. Die 950 wird bestimmt nicht viel mehr Leistung haben, als die 750 Ti. Daher ist ein Wechsel nicht wirklich vin Nöten...
Interessant wäre es, wenn es Versionen dieser Karte im LowProfile Format geben wird. Denn meiner Meinung nach ist dies ein sehr interessantes Format, in Bezug auf ITX Systeme.
Ich denke es dürfte sogar möglich sein, Karten vom Schlag einer GTX970 für dieses Format anzubieten. Jedoch ist der geringe Platz der Kühlung hier das Hauptproblem.
ich würde 50€ dafür ausgeben..mehr nicht..wenn man bedenkt wie schnelllebig Grafikkarten sind...wer mehr ausgibt..kann sein Geld gleich zum Fenster jeden Monat rausschmeissen