News GeForce 9800 GTX+ für etwa 150 Euro gelistet

Genau das ist es...

Ein bekannter spielt zB mit einer GF MX440 und hat trotzdem Spass inne Backen und das sind iwe gesagt die Mehrheit ALLE PC User.

lg

NVIDIA's Produktpolitik ist viel zu kompliziert und verschwommen.

Aus ALT mach NEU, siehe NVIDIA 9800 GTX und NVIDIA 9800 GTX+. Letztere wurde nur auf neue Architektur gesetzt und die Leistung etwas modifiziert. Wieso hat man die 9800 GTX nicht gleich umgesetzt wie die 9800 GTX+? Ich glaube auch nicht, das NVIDIA diese GTX+ vor Veröffentlichung der ATI 4850 geplant hatte (so wie es im Artikel dargestellt wird), sondern sehr kurzfristig entstanden ist. Wäre also ATI nicht gewesen, hätte NVIDIA weiterhin die Kunden mit veralteter Technik und hohen Preisen bedient.

Ich habe seit kurzem meine erste ATI Karte (MSI R4850) und bin sehr begeistert. AMD macht zwar schlechte CPUs jedoch gute Grafikkarten (ATI), zumindest seit der 4000serie. ;)

Sie wäre ohne die 4850 natürlich nicht zu diesem Top Preis rausgekommen, wahrscheinlich wäre sie etwas später rausgekommen und hätte mindestens 100.- mehr gekostet.

Aber ansonsten bringen die kleineren Strukturen ja so oder so Kostenersparnis, mehr Ausbeute pro Waver weil mehr draufpasst usw....also denke ich schon das sie so oder so erschienen wäre bzw. in Planung war

VAIO schrieb:
Aus ALT mach NEU, siehe NVIDIA 9800 GTX und NVIDIA 9800 GTX+. Letztere wurde nur auf neue Architektur gesetzt und die Leistung etwas modifiziert. Wieso hat man die 9800 GTX nicht gleich umgesetzt wie die 9800 GTX+?

Jetzt hab ich mir diese beiden Sätze sicher schon zwanzig mal durchgelesen. Und versteh sie immer noch nicht. Ich finde verschwommen, was mit der 8800GTS passiert ist (G80/G92). Aber was ist daran falsch, etwas, was man verändert hat, im Namen zu unterscheiden?

Und was war denn jetzt nur gemeint mit "gleich umsetzen"?

Langer Rede, gar kein Sinn, Hauptsache Nvidia gebashed? :freak:

@Resonator

Dann hätte doch NVIDIA gleich eine Art GTX+ raus bringen können, die andere wäre dann überflüssig. Deshalb versteh ich diese stumpfsinnige Produktpolitik nicht, die meiner Meinung nach nur dazu dienen soll, die Kunden abzuzocken.

@|nsb|urmel

Es geht mir gewiss nicht um sinnloses Bashing! Wie ich bereits erwähnt hatte, habe ich seit kurzem meine Erste ATI Karte, vorher NVIDIA. Tatsache ist, dass bevor ATI die 4000serie entwickelte, NVIDIA die Nase vorn hatte und diesen Status gegenüber den Kunden missbrauchte, in Form von viel zu hohen Preisen und einer verschwommen Produktpolitik mit kaum Änderungen in der Technik.

Ich klebe nicht an bestimmten Marken fest, bin auch kein Anhänger von NVIDIA, ATI, Intel oder AMD. Was einfach gut ist, kaufe ich. Und wenn ich dabei die Balance zwischen Intel und AMD halten kann (ATI Graka, Intel CPU) soll es mir recht sein.

Zurück
Oben