News GeForce 9800 GTX+ für etwa 150 Euro gelistet

Falls sie für 150 lieferbar wäre (was sie nicht ist), bleibt doch immer noch die Frage nach der Lautstärke. angeblich ist der Kühler der GTX doch ein kleiner Brüllwürfel. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ach ja der Speicherbug bleibt ja dennoch. Hier ein paar Testergebnisse von PCGH mit GTX+

Spielbarkeit von GT200 und RV770 in Unreal Tournament 3

Spielbarkeit von GT200 und RV770 in Crysis

mfg

PS:

@lazsniper

So einen Kunden wie dich kann sich jeder Produzent nur wünschen. Hab hier noch ne 7950Gt golden Sample verkauf ich dir für sagen wir Freundschaftspreis 300€

Edit:// hab grad gesehen dass die + unter Last so laut is wie ne 4870

Zuletzt bearbeitet:
Thiann schrieb:
Was für einige bei der 9800+ auch ein ko-Kriterium sein dürfte, sind die zwei 6-pin Anschlüsse.
Nicht jeder hat als Standard zwei 6-pin Strecker am Netzteil oder noch genug freie Plätze für Adapter.

Das gleiche "Problem" (ist es nicht wirklich) hast du dann aber auch bei den HD48**. :rolleyes:

@Pepsito: das sind ja mal sinnlose Aufloesungen bzw. Einstellungen; voellig realitaetsfern.

Rofl ich habe extra die kleinste auflösung rausgesucht.Umso höher die auflösung um so mehr ist die Grafikkarte gefragt.Dadurch kannst du dir ja denken was hier besser ist.;)

Selber lol! Es geht hier aber um eine Midrange-Karte fuer Verbraucher mit Monitoren mit kleiner 22''. Ergo, die gewaehlten Benchmarks sind fern ab der Realiteat und die Spieleauswahl ist offensichtlich pro-Ati. Eine objektive(re) Testung ist hier zu finden. Die GTX+ liegt ca. 7% vor der HD4850.

@ denahar #30 Extrem wenig Spiele? Du meinst wohl: gar keins.

Die 9800GTX+ ist nicht schlechter als ein 4850, obwohl manche hier glauben sie müssten sie heilig sprechen. Nur in abartigen Qualitätsmodi bringt die 4850er nen Vorteil - wer dafür keine Lust hat, alle 2 Wochen nen neuen Treiber/Hotfix zu saugen, kann ruhig für 10€ mehr ne 9800GTX+ kaufen

Die meissten Spiele sind doch 1680/1050 also!:p

Du musst halt deine 9600 GT verteidigen die von Nvidia kommt.WEnn du eine 3850 hättest würdest du ganz anders sprechen.das nimmt dir aber keiner übel....;)

TheNameless schrieb:
Assassin's Creed ist das einzige. Und seit dem Patch unterstützt es nur noch DX10.

Eben - deswegen ja gar keins ;)

Denahar schrieb:
Das gleiche "Problem" (ist es nicht wirklich) hast du dann aber auch bei den HD48**. :rolleyes:

@Pepsito: das sind ja mal sinnlose Aufloesungen bzw. Einstellungen; voellig realitaetsfern.

das stimmt definitiv nicht. die 4850 hat nur einen 6pin anschluss, vondemher hat er schon recht. und sie ist eine singleslot lösung, somit werden auch keine steckplätze überdeckt.
also ich hab schon von beiden herstellern karten gehabt und ich schau einfach wer bei der entsprechenden generation das bessere preis/leistungsverhältnis hat wenn ich eine neue brauch. und da hat ati bi der 4000er serie definitiv die nase vorn. ich persönlich werd mir die 4870 holen. aber jemand der zwischen 4850 und nvidia 9800gtx+ schwank, dem ist nicht zu helfen. bei wirschaftlichem gedanke greift man da definitiv zur 4850. von der qualität her nimmt sich die auch nichts.

https://www.computerbase.de/2008-06/test-ati-radeon-hd-4850-rv770/

Zuletzt bearbeitet:
FreeZer_ schrieb:
Die 9800GTX+ ist nicht schlechter als ein 4850, obwohl manche hier glauben sie müssten sie heilig sprechen. Nur in abartigen Qualitätsmodi bringt die 4850er nen Vorteil - wer dafür keine Lust hat, alle 2 Wochen nen neuen Treiber/Hotfix zu saugen, kann ruhig für 10€ mehr ne 9800GTX+ kaufen

Lol das ist so ziemlicher Blödsinn den du schreibst warum soll man sich für 10Eus mehr ein veraltetes verbugtes Modell mit miesen Treibersupport kaufen?Du kannst mir nicht erzählen das du einmal nen Nvidia Treiber installierst und dann alles läuft dem ist definitiv nicht so (ich habe selber noch ne 8800Gtx rum liegen und weiß wovon ich rede) zumal es sich ja auch Nvidia ganz einfach macht und die meisten Treiber als Betas veröffentlicht damit se ja keinen Support bieten müssen .

die 9er reihe von nvidia ist tot und wird doch nicht mehr nachgefragt.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...esuchten_Grafikkarten_im_PCGH-Preisvergleich/

leute geben ihr sauer verdientes geld lieber für was neues aus und nicht für alten aufgebrühten kaffee... sorry für die wortwahl, aber ist was dran.

nvidia ist teurer und langsamer und mit älterer technik, ne 9800GTX+ können die noch an leute verballern, die sich net informieren, bei leuten mit informationshintergrund wirds schwer.

PS: ach ja, in den top ten sind 3 nvidia, nicht grade beeindruckend.

Verdammte Schei...!
Jetzt ist eine der Topkarten um 17 Euro billiger als dazumals meine 9600GT....die immer noch recht flott ist, nur 512MB Vram ist einfach schon zu wenig, für AoC...

machiavelli1986 schrieb:
das stimmt definitiv nicht. die 4850 hat nur einen 6pin anschluss ...
Ja, habe ich auch gerade gesehen. Mein Fehler, habe ein Bild der HD4850 mit der 70 verwechselt, die dann 2 x 6-Pin-Poweranschluss hat. Sorry!

@Pepsito: Ich verteidige gar nichts. Ich habe auch ein Reihe Raedon-Karten in meinen anderen Sytemen verbaut, unter anderem auch eine HD3850. :p
Meine Einschaetzungen beruhen einzig und allein auf meinen eigenen Erfahrungen und ausgewaehlten Tests, wie den hier von CB.

@Comicparty: dein Fanboy-Gelaber kannst du fuer dich behalten. Denke dran, du wurdest schon einmal gebannt. Die 9000-Serie wird sicherlich millionenfach verkauft werden, da aendert sein hirnloses Statement auch nichts dran.

Zuletzt bearbeitet:
@ denahar:

sehen die aktionäre bestimmt auch so, drum der 40% börsencrash. drum die gewinnwarnung von nvidia. *g*

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...esuchten_Grafikkarten_im_PCGH-Preisvergleich/

da siehste welche karten nachgefragt werden, nochmal extra für dich. wo is da die 9er reihe?

und wenn du mal son bissle nachliest, dann wiste auch erkennen, dass kaum ein aufrüster sich für ne 9800er entscheidet.
und für oem rechner ist die zu teuer.

nvidia hat sich total verzockt. streite es ab und du wist noch "glaubwürdiger". ;)

PS: alle meine bekannten, ob clan oder privat, bestellen entweder ne 4850 oder ne 4870 zur zeit. ist nun mal ne tatsache.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos kosten für Grafikkarten... meine 2900XT hat die grätsche gemacht jetzt bekommt ich ne neue asus 4870 für lau... :D

ich darf mal pcgh zitieren? ut 3

"Mit dem höchsten Setting im Test haben fast alle Karten so ihre Probleme. Einzig die GTX 280 und die HD 4870 rendern das Spielgeschehen nahezu flüssig - größere Schlachten laufen im Gegensatz zu unserer Testmap jedoch nur noch bedingt spielbar. Die HD 4850 überholt abermals die 9800GTX+, das Spielgefühl ist deutlich runder."

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...t_von_GT200_und_RV770_in_Unreal_Tournament_3/

gf9 ist nicht mehr aktuell. ist nun mal so.

Natürlich ist die 9800 Serie nicht mehr aktuell.Wer das nicht kapiert hat halt selbst schuld.Aber du hast das ja mit denn Media markt usw schon gesagt.Die 4850 bietet überall mehr...

@comicparty: Ich bestreite gar nichts; hier geht es um Argumentation bzw. einfaches aeussern von Meinungen.

Da du anscheinend so sehr auf die Aussagen Nachfragelisten stehst:
  • Alternate-Topseller: 9800GTX ist ein Topseller, die HD3000-Serie taucht gar nicht auf!
  • Media-Markt: 3. beliebtester Computer mit 9500GS; auf Augenhoehe mit HD3850.
  • Media-Markt: 4. beliebtester Rechner...
  • usw...

Des Weiteren hat der Einbruch der nVidia-Aktie nun mal gar nichts mit der Berichterstattung ueber das Erscheinen der 9800GTX+ zu tun sonder mit einer Gewinnwarnung im Allgemeinen. :freak:

Also, ruhig Blut kleiner Ati-Juenger. :p

EDIT: wie du selbst zitiert hast "Mit dem hoechsten Setting...". Dafuer ist die 9800 GTX+ gar nicht gedacht. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
UT3 frisst vor allem VRAM. 512MiB sind da einfach zu wenig ja auch mit einer HD4 und dem AI, was übrigens vollkommen Off-Topic ist und nur dazu dient aller Welt zu zeigen, das man AMD liebt, genauso wie die Aktienwerte. Nochmal zur Erinnerung dort oben steht "Grafikkarten" das Börsen Forum ist woanders.

Denahar schrieb:
@.SiD. : ging mir ganz genauso! :D
Aber wenn es danach geht, kann man sich eigentlich nun gar keine Hardware mehr kaufen. Immer genau dann, wenn man sich was Neues holt, gibt es eine kurze Zeit spaeter schon wieder was besserer und/oder billigeres. Es ist zum Maeusemelken, aber so ist das Geschaeft. :(

Ja ist klar aber das es 1. so schnell geht und 2. dann noch eine GTX+
Wahnsinn :freak:
...naja, auch wenn ich mir eine neue schnellere dicke Grafikkarte holen würde,
wäre mein System dafür eine starke Bremse (AMD X2 4800+ 939).

Zurück
Oben