News GeForce 9800 GTX+ für etwa 150 Euro gelistet

xxxx schrieb:
... Du kannst mir nicht erzählen das du einmal nen Nvidia Treiber installierst und dann alles läuft dem ist definitiv nicht so (ich habe selber noch ne 8800Gtx rum liegen und weiß wovon ich rede) ...

... hmm - bisher habe ich das aber immer so bei meiner alten 8800GTS(640MB) gemacht - und an Probleme kann ich mich absolut nicht erinnern ... ;)

512MB Vram sind tot.
Egal ob Ati oder Nvidia.
Jeder der sich jetzt noch was mit 512MB holt ist selber schuld.

Verstehe nicht auf was NV wartet bzw. warum sie es den Herstellern nicht erlaubt 1GB auf die 9800er Modelle zu bauen. 9600GT 2GB! gibts schon lange, aber bei den High End Modellen gehts kein bisschen vorwärts. 9800GTX+ 512 ist immer noch nicht Konkurrenz fähig zur 4850, wahrscheinlich haben sie angst das die 9800GTX+ 1GB Modelle der neuen GTX 200er Serie im SLI die Show stehlen? Naja, sagt mir bescheid wenn die 9800er Modelle endlich kaufbar sind mit 1GB Speicher...

ist ja auch gut so. ein prima karte zum super preis nämlich.

und die preise fallen weiter, gut für den endverbraucher, schlecht fürs geschäft:

Hd 4870 werden für 188,- euro gehandelt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330252390625&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D330252390625%26category0%3D%26fvi%3D1

und die nv gtx 280 ist auch bei 295,- euro angekommen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sid=m37&satitle=170238702152&category0=&fvi=1

und wird bald unter 260 euro sein ... .

p.
.

@ denahar:

hab nicht ich gesagt, sondern ich hab pcgh zitiert. wie ich aber auch sagte.

na ok, wenn also die 9800GTX mit höchsten settings bei ut3 überfordert ist.... die 4850 eben nicht.

läuft laut pcgh eben alles runder. ;)

zur frage, wielange es abwärts mit den börsen geht?

sehr lange, solange wie der ölpreis pervers hoch ist eben. das frißt alle gewinne auf und die leute flüchten aus den aktien

Zuletzt bearbeitet:
Rasemann schrieb:
512MB Vram sind tot.
Egal ob Ati oder Nvidia.
Jeder der sich jetzt noch was mit 512MB holt ist selber schuld.

Ja bei einer Nvidia Karte vielleicht.Bei einer Ati Karte sind 512 Mb vollkommend ausreichend.Musst dir ja nur test anguc;)ken.

cosmicparty schrieb:
na ok, wenn also die 9800GTX mit höchsten settings bei ut3 überfordert ist.... die 4850 eben nicht.
Ja, da sind wir uns ja mal einig. Nur ist es so, dass es das einzige ist, wo die HD vor der GTX+ liegt, sprich beide Karten in diesem Leistungssegment ihre Daseinsberechtigung haben und je nach Geschmack die Wahl getroffen werden kann (der CB-Test z.B. spricht von einem Leistungsvorsprung der GTX+ von 7% gegenueber der HD4850).
Auf mehr wollte ich gar nicht hinaus.

cosmicparty schrieb:
zur frage, wielange es abwärts mit den börsen geht?

sehr lange, solange wie der ölpreis pervers hoch ist eben. das frißt alle gewinne auf und die leute flüchten aus den aktien
Du, mal ein Hinweis... die Frage war Bestandteil einer Signatur und damit mehr oder weniger rhetorisch. ;)

Mal ehrlich, wem fällt dieses Schrottprodukt wirklich auf? Das ist das selbe wie die täglichen News aka "Neues zur Geforce 9500" etc....interessiert das jemanden ernsthaft?

Die Menschen wollen HD4850/4870 und GTX 260/280 sehen, nichts anderes...

greentea908 schrieb:
...wem fällt dieses Schrottprodukt wirklich auf?

Kannst du deine (Ab-)Wertung auch begründen ? Alles was langsamer als HighEnd ist, ist bei dir gleich "Schrott" ? :mad:

Und wo sehen "die Menschen" keine HD4000/GT200-Karten, die stehen doch hier in den News und den Test-Artikeln, soll es nichts anderes mehr geben diese zwei Serien, schon mal was von Artenschutz gehört ? :lol: :evillol:

Wer braucht bitte etwas unter der HD 4850? Diese Grafikkarte reicht für alle Spiele und kostet nicht mal viel. Ich bezweifle dass sich jemand für etwas darunter entscheidet wenn er einen Budget Rechner will. Diese Billigkarten bis 80 EUR sind doch wirklich Abfall der Hersteller, in Office PCs stecken integrierte Chipsätze.

Es gibt eine ganze Reihe von Verbrauchern, die gerade ein Mainboard ohne integrierten Chipsatz haben (aus verschiedenen Gruenden...) aber die keine Spiele spielen werden oder aehnliches und daher gerne eine value-Grafikkarte haben wollen.
Ausserdem werden diesen guenstigen Grafikkarten millionenfach in Fertigrechner verbaut, die dann bei Aldi, Media-Markt und Konsorten stehen. Grob geschaetzt ist der Markt fuer Grafikkarten wie diese und darunter 5-mal so interessant fuer die Hersteller als der Performance-Bereich.

ja klar abfall :lol:
vor nem halben jahr gefeiert alles super preis/leistungskracher und heute ist ne 3850 schon abfall :rolleyes:

sorry aber dein horizont hört echt 2 cm vor deiner nasenspitze auf
viele wollen nicht so viel geld ausgeben und bekommen mit zB einer 3850 eine billige karte mit der sie so gut wie alles zocken können

desweiteren ist es lustig zu sehen das du ne 4850 lobst aber ne 9800gtx+ als schrott ansiehst, wo sie doch ungefähr auf einem niveau rangieren

Nvidia bashing rulez halt momentan, und da ist man sich für keinen dummen Spruch zu schade. Wenn man dem auch nur im geringsten widerspricht, wird man ausgerechnet von der einschlägigen Meute als Fanboy hingestellt. Der Uniformismus in diesem Forum nimmt schön langsam kranke Züge an und kotzt mich echt an. Und sowas läuft auch noch unter der Rubrik "Fachgespräche". Armes Deutschland...

jap der hd4k-wahn nervt langsam echt. ich mag die schon rein aus trotz kaum noch empfehlen :(
die hd4k ist weder die schnellste karte noch die mit dem besten p/l-verhältnis. sie ist ne gute günstige karte, nicht mehr und nicht weniger. trotzdem prophezeien hier alle den untergang von nv :rolleyes:
und bei jeder noch so unpassenden gelegenheit wird sie empfohlen.
wenn einer schreibt er hat nen p4 mit 15" und will nur office und internet wette ich dafür dass die mehrheit ihm ne 4850 empfehlen wird -.-

512MB VRam sind zu wenig mimimimimi. Ich spiele UT3 bei 1280x1024 mit ca. 25-35 FPS auf einer 7800GTX 265MB das ist alles relativ. Ihr könnte doch nicht euer spezielles anwendungsprofil einfach gleich auf alle anwenden.

Mit der Leistung einer 8800GT sind ~800MiB-900MiB (UT3) beim flüssigen Spielen notwendig. Frei nach Rivatuner.
Mit schnelleren Karten wird man wohl noch etwas mehr brauchen können.

512MiB fühlen sich deshalb bei angeblich schnelleren Karten wie ein Schlag ins Gesicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Stuss. Mag ja sein das 1024 in einigen wenigen Spielen was bringt....in der Regel sinds aber bestenfalls 5% bei hohen Auflösungen, und da sind 5% langsamer ganz bestimmt kein Schlag ins Gesicht, auch Angesichts des Mehrpreises einer 4850 mit 1024MB,

Und auch in 1280x1024 kann man toll spielen, selbst mit meiner alten 7800GS noch.

Nicht jeder nutzt mörderhohe Auflösungen, oder kommt sich minderwertig vor nur weil er nicht alles auf höchste AntiAlias und Ultra Quality Einstellungen stehen hat

greentea908 schrieb:
Wer braucht bitte etwas unter der HD 4850? Diese Grafikkarte reicht für alle Spiele und kostet nicht mal viel. Ich bezweifle dass sich jemand für etwas darunter entscheidet wenn er einen Budget Rechner will. Diese Billigkarten bis 80 EUR sind doch wirklich Abfall der Hersteller, in Office PCs stecken integrierte Chipsätze.

Was eine Aussage, aber ich denke das Du nicht weisst,das die WENIGSTEN Leute auf dem Markt sich eine GPU sogar ÜBER 50€ kaufen wollen und das ist nunmal die Mehrheit.

Nur wir hier die drüber reden und noch ein paar Andere Freaks geben 100€+ für eine GPU aus.

Ich kann mich noch dran erinnern wo ich mir meine Asus FX5900 Ultra gekauft hatte ALLE die ich kenne haben mich für bescheuert gehalten oder die GF4200Ti für damals 150€ ein ABSOLUTER Preisknaller... Genau das Selbe.

Selbst jetzt musste ich nem Kumpel mehr oder weniger zu einer GPU für 80€ überreden,weil er sowas nicht einsieht zu zahlen ;)

High End und Mid Range ist echt nur für den wenigsten vorbehalten.

lg

Der ganze Hype für oder wider bestimmte Marken oder Modell oder VRAM-Ausstattung funktioniert nur, weil

- die Leute mit wirklich Erfahrung anteilmäßig zu wenig posten (die spielen eher)
- (ich wollte nicht so frech sein und sagen, daß die mit kaum Erfahrung am meisten posten :D))
- die wenigsten systematisch ihre vorhandenen Spiele auf Spieltauglichkeit (Minimal-fps per FRAPS) testen
- die wenigsten nach Bedarf kaufen, sondern vermeintlich "vorsorglich"/für die Zukunft (also für die Katz´)
- sich zu viele blenden lassen von Hersteller-/Foren-Versprechungen oder praxisfernen Benchmarks mit HighEnd-Randkomponenten (CPU, Chipsatz, RAM, alles unter OC etc.)
- die einfachsten Tools wie Rivatunter zur Ermittlung des VRAM-Bedarfs nicht nutzen
- usf.

Und es freut mich von den bodenständigen Leuten wieder ein Wort der Mäßigung zu hören, mir geht das Lärmen um mindestens/höchstens HD4850 auch auf den Wecker, als ob niemand zuvor "darunter" je gespielt hätte oder gar Spaß dabei gehabt hätte.

Aus einer veralteten, verstaubten, lärmenden Grafik-Gurke schöne Bilder auf den Schirm zu zaubern, bringt wegen der Mühen an Treiberoptimierung, Performance vs. Qualitätseinstellungen durchaus seinen Spielspaß. Auch wenn es die neuen Karten flüssiger und leiser und "bequemer" tun.

Stets nur neue, bessere Karten kaufen verliert irgendwann seinen Reiz (dafür kommen die neuen Chips zu schnell auf den Markt). Nach ausführlichem Test meiner neuen GTX 260 (Spitzname Monsterle :p) und deren Abkommandierung zu DC-Aufgaben, hatte ich wieder Lust auf smart & beautiful, so durfte mich auf dem Drittrechner wieder die X1900/265MB/Arctic Cooling S1 in dunkle Dungeons der Oblivion-Welt entführen und siehe da: Spaß ohne Reue (meine HD3850/512MB ist schon performanter, zugegeben :rolleyes:).

Schon klar, die neuen Top-Spiele schaffen die alten Grafik-Haudegen nicht mehr. Sollte sich die CB mal zu einer Leser-Umfrage für die Frage: - Wieviel Spaß (nicht Leistung) pro Watt hattet ihr bei den letzten Grafikkarten-Generationen ? - hinreißen lassen, gewinnen sicher die Grafikkarten, die
a) am längsten im Einsatz waren,
b) zu deren Einsatzzeit die interessantesten Spiele am Markt waren/gespielt wurden.

Zurück
Oben