Geforce 9800 GTX+ oder GTX 260?

AW: Geforce 9800 GTX+ oder GTX 260???

nicht nur bei P/L auch die Chipqualität stimmt bzw. stimmte nicht

----> obiger Post

nimm die HD4850

ok alles klar denn ist bei mir max 9800 GTX mehr nich denn hab ich ja jetzt frei wahl

Leute, damit spreche ich all jene an die hier noch versuchen den Fanboyspinnern mehrmals was aufzudrängen und die einzig gescheite Grafikkarte zu kaufen, wenn der gute Mann in einem Leben von vor über einem jahr lebt kann man ihm nixmehr austreiben, entweder er nimmt sich den Rat von zig Leuten an und die 4850 nehmen oder er soll in sein Fanboyunheil rennen.. Den Leuten ist nichtmehr zu helfen.... Entweder sie kapieren es oder eben nicht, mehr als nen (verdammt guten) Tipp unsereiner Experten hier können wir nicht geben, wir können es nicht ändern.. *Kopfschüttel* und kaufe dann eben gtx 260 laut Topic

Na ja übertakten wäre super ;)

^^ihr gebs nicht auf oder
aber naja wenn ihr alle sagt 4850 denn muss das ja stimmen aber ich kann damit in meine auflösung auch gut zocken oder nich?

ok dann nur noch die frage 512er oder 1024er^^

Kauf dir lieber eine mit 512mb.
Ich empfehle dir die Gainward 4850 512mb Golden Sample die ist so richtig schnell und kommt fast an eine GTX 260 ran weil sie übertaktet ist.
Ich kaufe mir auch nächste woche eine.

mfg

ok was sagen die anderen dazu?

Hier ist ein Test zu der Grafikkarte ATI 4850 Gainward Golden Sample:Klick mich
Lies dir den Test mal durch dann siehst du wie gut sie ist.

mfg

An deiner Stelle würde ich kein Ramupdate mehr machen. Das lohnt nicht. Erstens ist der Leistungszugewinn zu gering, dafür ist die CPU einfach zu schwach. Zweitens brauchst du DDR 400 und der ist viel zu teuer.

Selbst wenn du keine ATI willst solltest du die 98GTX meiden. Dann entweder die 88/98GT oder halt richtig auf die 260GTX.
Im letzterem Fall solltest du aber unbedingt über eine Aufrüstung der restlichen Hardware nachdenken!

Ansonsten kann ich eigentlich nur meinen letzten Post wiederholen!

hmm die is bei bioshock ja komplett abgehscissen
lol

Dann schaltest du eben bei Bioshock AA und AF aus.
Außerdem für den Preis von 150€ bekommst du nirgendswo sowas her.

mfg

ok ihr habt mich weich bekommen^^
denn greif ich wohl doch zur ATI(ohh man)

Ja bei der Auflösung: 1280x1024 ab einer höheren Auflösung kann sie gut mithalten.
Und das ist wichtig!

ja das frag ich mich auch.. hab jetzt endlich ma wieder ne ati weil die leistungsmäßig wieder vorne sind und ich bin froh drüber.. ich komm mit ati besser klar als mit nvidia. cuda hin oder her^^

Der Threadersteller hat in seinem Eröffungspost deutlich klargemacht, dass er kein ATI-Produkt kaufen möchte. Wieso müssen dann nun ein Dutzend Leute schreiben, dass die ATI-Produkte doch viel billiger und besser geeignet wären?

Zurück zum Thema:

Bei der Wahl zwischen einer 9800 GTX+ und einer GTX 260 würde ich mich für die GTX+ entscheiden.
Nach Hardwareschotte kann man diese für 150€ erwerben. Link
Die billigste GTX 260 kostet 200€ und ist demnach 50€ teurer. Link

In diesem Crysis-Benchmark beträgt der Unterschied zwischen den Karten 2-4 fps je nach Auflösung ohne die Ergebnisse aus unspielbaren AA-/AF- Einstellungen.

Ich persönlich würde mich daher für die 9800 GTX+ entscheiden. Ob diese nun sinnvoll für dein System wäre, kannst du aus den anderen Posts entnehmen ;)
Ich benutze eine 8800 GTS 512 auf einem 24'' TFT. Crysis habe ich zwar noch nicht gespielt (und werde es wohl auch nicht), aber Spiele wie Company of Heroes laufen wunderbar bei 1920x1200 auch in hohen Grafikeinstellungen.

Natürlich stellt sich auch die Frage, wann du dein restliches System aufrüsten willst. Grafikpower auf "Vorrat" zu kaufen macht momentan überhaupt keinen Sinn. Wenn die Wahl nur auf die Beiden von dir genannten Karten fällt, dann nimm die 9800 GTX+. Ansonsten reicht auch eine 8800 GT oder GTS 512.

ich würde eine gebrauchte 8800GTS/GTX empfelen.

70-90 € müsste man die auftreiben

Eine 9800GTX ist nicht besser als eine 8800GTX.

ok doch noch leute die mir Nvidia emphelen dann kann ich also wählen zwischen 8800 GTS 512 8800 GTX oder 9800 GTX+

Zurück
Oben