AW: Geforce 9800 GTX+ oder GTX 260???
Der Threadersteller hat in seinem Eröffungspost deutlich klargemacht, dass er kein ATI-Produkt kaufen möchte. Wieso müssen dann nun ein Dutzend Leute schreiben, dass die ATI-Produkte doch viel billiger und besser geeignet wären?
Zurück zum Thema:
Bei der Wahl zwischen einer 9800 GTX+ und einer GTX 260 würde ich mich für die GTX+ entscheiden.
Nach Hardwareschotte kann man diese für 150€ erwerben.
Link
Die billigste GTX 260 kostet 200€ und ist demnach 50€ teurer.
Link
In
diesem Crysis-Benchmark beträgt der Unterschied zwischen den Karten 2-4 fps je nach Auflösung ohne die Ergebnisse aus unspielbaren AA-/AF- Einstellungen.
Ich persönlich würde mich daher für die 9800 GTX+ entscheiden. Ob diese nun sinnvoll für dein System wäre, kannst du aus den anderen Posts entnehmen
Ich benutze eine 8800 GTS 512 auf einem 24'' TFT. Crysis habe ich zwar noch nicht gespielt (und werde es wohl auch nicht), aber Spiele wie Company of Heroes laufen wunderbar bei 1920x1200 auch in hohen Grafikeinstellungen.
Natürlich stellt sich auch die Frage, wann du dein restliches System aufrüsten willst. Grafikpower auf "Vorrat" zu kaufen macht momentan überhaupt keinen Sinn. Wenn die Wahl nur auf die Beiden von dir genannten Karten fällt, dann nimm die 9800 GTX+. Ansonsten reicht auch eine 8800 GT oder GTS 512.