Geforce Experience Broadcast Youtube

• Ersteller Ersteller Matthew Sobol
  • Erstellt am Erstellt am
M

Matthew Sobol

Gast
wollte auch mal testen wie das so funktioniert.

wenn man in den einstellungen das preset ultra auswählt,
sind die werte 1080p60 mit 9mbit - was schon seltsam niedrig ist.

ich habe manuell 720p60 mit 12mbit eingestellt, die "qualität"
beim zuschauer ist erbärmlich ^^

habe ich etwas übersehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@proud2b wtf was schreibst du da? Verstehst du die Zahlen überhaupt?
Wieso sollte man nicht die Bitrate höher setzen, wenn es die Option gibt und es eine bessere Qualität bringen sollte?!

Bin mit der Qualität auch nicht zufrieden. Die Qualität über die GPU war schon immer schlechter als mit der CPU, aber das ist schon heftig. Beste Idee dazu wäre OBS und es über die CPU konvertieren zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Spillunke soweit richtig, aber da muss schon ein dicker i7 oder ein Ryzen 7 her damit man genügend Power für gleichzeitiges Encoden via CPU besitzt.

Mein Ryzen 5 z.B. reicht bei Shootern nicht aus, hab das mit PUBG, Overwatch, CSGO und Vermintide getestet. Auslastung und Temperaturen steigen recht hoch, FPS sinken entsprechend und was letztendlich bei Youtube ankommt ist auch nicht wirklich qualitativ ansprechend.

Somit halte ich GPU encoding schon für eine valide Option, sofern man nur hobbymässig streamt. Die Qualität dürfte dafür ausreichen.

Allerdings stellt sich die Frage nach der Hardware...
@Matthew Sobol liste doch mal dein System auf. Und welches Spiel du streamen willst.

Für 1080p muss je nach Spiel schon was her mit ein wenig Power (GTX1080) um das ganze auch bewältigen zu können.
Letztendlich wirst du auch mit den Einstellungen experimentieren müssen. Der YT Encoder ist eher bescheiden, womit du von massiv mehr als 6-8Mbit eh nicht profitierst.
Und letztendlich: wenn die Leitung zu schwach ist, kommt auch nix an.

genau so siehst es aus... und ich hab mal wieder eine verwarnung bekommen
weil ich ein dämliches kommentar als solches gekontert habe ^^

edit:

ich will 720p streamen, das reicht vollkommen.

leitung ist fett genug, spiele sind diverse, bei allen der gleiche matsch am ende.

zocke mit einem 3570k @ 4.4 & 1070ti @ 60 fps

edit2:

sollte ich mal twitch versuchen mit den selben werten?

Poste doch mal einen Screenshot mit deinen Settings, auch was du bei Youtube eingestellt hast.

Und ja, der Encoder von Twitch ist besser. Ich nutze es aber auch nicht, da ich das Dashboard nicht mag, daher bin ich bei YT ^^

was genau soll ich da noch grossartig posten?

720p60 12mbit... habe mit 6, 8, 10, 12 und 16 getestet... sieht alles
unterschiedlich schlecht aus ^^

bei youtube eingestellt? muss oder kann man da was einstellen?

Ich kenne Geforce Experience nicht, daher wär interessant ob sich evtl. was erkennen lässt anhand der Settings

Bei YT gibts noch verschiedene Optionen was die Latenz angeht, was auch eine Auswirkung auf die Qualität hat. Zudem spielt auch der Server eine Rolle zu dem du verbunden bist.

hmm... ich schau mal was ich bei youtube einstellen kann.

edit: steht bei youtube i nden einstellungen auf niedrige latenz.
was anderes finde ich dort jetzt nicht... mhmm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben