Geforce Experience - wie Screenshot machen?

o0Julia0o

Commander
wie kann ich einen Screenshot machen? Ich drücke alt+f10, dann öffnet sich ein Menü. Aber ein Screenshot wurde nicht gemacht. Ich finde den auch nirgends.

In den Einstellungen im Overlay Modus kannst Du den Pfad sehen bzw. einstellen, ebenso die Tastenbelegung. Ändere das mal bitte und teste es erneut. Gerade in Spielen sind manche Tasten ebenso belegt, und dann kommt sich das in die Quere.

Die Taste mit Aufschrift "Druck" an der Tastatur drücken - dabei wird grundsätzlich ein Screenshot des Monitors in die Zwischenablage kopiert.

aaa.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Was steht denn da, wenn du Alt+F10 drückst? Irgendwas mit "Desktop Erfasssung" und "Datenschutz"? Einfach mal durchlesen und verstehen.

Alt+Z und rechts, über dem Einstellungsrädchen, steht "Galerie". Da sieht man dann auch den Pfad.

• Gefällt mir
Nimm doch das snipping Tool, bei mir geht ein Screenshot irgendwie auch nicht immer

• Gefällt mir
simpler weil auch fototrecken gehen bandicam (hat kein Wasserzeichen)

• Gefällt mir
Snipping tool funzt nicht in Spielen. Druck-Taste auch nicht. Ich brauche ja etwas, was den vram der Graka ausliest. G Experience sollte das laut Beschreibung können. Nur wie geht das?

Win+F10 ist durch die getesteten Spiele auch nicht belegt. Daran kann es nicht liegen.

Spillunke schrieb:
Was steht denn da, wenn du Alt+F10 drückst? Irgendwas mit "Desktop Erfasssung" und "Datenschutz"? Einfach mal durchlesen und verstehen.

Alt+Z und rechts, über dem Einstellungsrädchen, steht "Galerie". Da sieht man dann auch den Pfad.
Ja genau. Erfassung, Filter hinzufügen, Einrasten. Von Datenschutz steht da nix. Aber ein Bildschirmfoto machen kann ich da auch nicht.

Bei alt+z/pfad, kann ich den Pfad zu den Vidos öffnen. Aber Bilder sehe ich dort nicht. Aber ich alt+f10 öffnet ja auch nur diesese Einrast,Filter,Erfassungs-Menü. Ein Screenshot habe ich ja dann noch nicht gemacht wahrscheinlich.

Ich zitiere aus gaming-magazin.de

NVIDIA GeForce Experience​

Falls du eine NVIDIA-Grafikkarte hast, hast du wahrscheinlich auch NVIDIA’s GeForce Experience Software installiert. Falls dies der Fall ist, kann man einen Screenshot einfach mit der Tastenkombination „ALT“ + „F1“ machen. Die Meldung „Bildschirmfoto wurde in der Galerie gespeichert“ am Rand des Bildschirms zeigt an, dass der Screenshot erfolgreich war.

Mit der Tastenkombination „ALT“ + „Z“ kann man dann die angesprochene Galerie öffnen. Standardmäßig werden die Screenshots unter dem Pfad C:\Users\[USERNAME]\Videos\[SPIELTITEL] abgespeichert.

Noch mehr Möglichkeiten hat man mit NVIDIA Ansel. Hier kann man ein In-Game Screenshot machen und hat dabei eine 360 Grad Kamera. Dies funktioniert allerdings nur in bestimmten Spielen, wie beispielsweise Dishonored 2, Hellblade: Senua’s Sacrifice, Middle-earth: Shadow of War oder The Witcher 3: Wild Hunt. Falls das Game NVIDIA Ansel unterstützt, kann man den Screenshot einfach mit „ALT“ + „F2“ machen.
Aus eigener Erfahrung kann ich nichts dazu beitragen, da ich noch nie ein Spiel gespielt habe. Aber eventuell funktioniert ja der obige Tipp.

Zurück
Oben