Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Selten verging solch ein kurzer Zeitraum bis brandneue High-End-Grafikkarten den Weg in die Regale der Händler gefunden haben, wie wir ihn nun bei der GeForce FX 5900-Reihe beobachten können. Mittlerweile sind laut Händlerangaben in Frankreich und Japan Modelle von nVidias neuem Flaggschiff erhältlich.
Richtig, die non Ultra unterscheidet sich nur im Chiptakt, der ist 50 MHz (also 400 MHz) weniger, lässt sich aber ohne Stabilitätsprobleme locker auf 450 MHz erhöhen.
Sie unterscheiden sich bei einigen Modellen auch im Speicher, die meisten haben 128 MB weniger, was aber nicht weiter schlimm ist, so is es ehr ratsam sich ne non Ultra zuzulegen und sie auf 450 MHz zu übertakten.
die 5900 value wird wohl nur dann einen guten absatz haben, wenn sie auch 256 bit speicherinterface besitzt. dumm ist nur, dass ja schon die non ultra eine abgespeckte version ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass man die abgespeckte Version noch mal abspecken kann!Kapisch??
Denn muss mehr als "nur" ein taktunterschied her. was bleibt da noch übrig, als den Speicherinterface herunterzusetzen??