Geforce4070
Banned
Arbeitest du bei Nvidia um diese Aussage tätigen zu können?syfsyn schrieb:nein der ga106 kostet etwa 43$ der ad104 etwa 85$
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Arbeitest du bei Nvidia um diese Aussage tätigen zu können?syfsyn schrieb:nein der ga106 kostet etwa 43$ der ad104 etwa 85$
Hogwarts Legacy konnte man zum Release nicht mit 8GB VRAM @ 1080p + RT flüssig spielen, mittlerweile haben sie es gepatched, so dass es jetzt spielbar ist aber die Texturen halt als verschwinden wenn du zu wenig VRAM hastTriceO schrieb:Kann mir jemand ein paar Beispiele nennen, welche Spiele heute (per Design, also ohne Mods) bei 1080p/RT mehr als 8GB VRAM benötigen? Dürfte ja der Einsatzweck der Karte sein. Hab da keinen Überblick, ich spiele nur Kleinkram.
The Last of Us als sehr VRAM-hungrig habe ich mitbekommen.
Also ich fahr 2x 1920x1200 - also etwas größer als FullHD - und das reicht auch.Domi83 schrieb:Ich würde gerne nur mal auf "Full HD" eingehen... wie viele haben denn noch Full HD Monitore?
Domi83 schrieb:wie viele haben denn noch Full HD Monitore?
Mein 1440p Thema kann man auch umdrehen... warum hast du 1920 x 1200 genommen und nicht 1920 x 1080, was soll man mit den 120px besser sehen?! ;-)Telechinese schrieb:Was soll man mit "mehr" Auflösung besseres sehen?
Auch hier wäre wiederum die Frage, haben sie Monitore mit höherer Auflösung und skalieren runter oder haben sie einfach nur Full HD Monitore.Neronomicon schrieb:Eine große Mehrheit von 62,06 Prozent der befragten Personen nutzt nach wie vor die gängige Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) zum Spielen.
Mit 1440p auf 32 Zoll habe ich ein größeres Bild als vorher 1080p bei FullHD. Dadurch mehr Platz auf dem Bildschirm z.B. für Fotografiebearbeitung + bessere immersion bei Spielen und Videos. Bin nach 15 Jahren 24 Zoll seit halbem Jahr auf 32 Zoll und einfach begeistert! Leider braucht man damit aber mehr VRAM und Leistung bei der Grafikkarte...Telechinese schrieb:Also ich fahr 2x 1920x1200 - also etwas größer als FullHD - und das reicht auch.
Was soll man mit "mehr" Auflösung besseres sehen?
dieses 1440p macht für mich überhaupt keinen Sinn... dann lieber gleich auf 4K...
Weil nicht jeder einen PC hat, um 4K zu befeuern, und FHD auf Monitoren größer 24" einfach nur pixelig ist.Telechinese schrieb:dieses 1440p macht für mich überhaupt keinen Sinn... dann lieber gleich auf 4K...
Eigentlich könnten 8GB heute locker reichen. SFS und DirectStorage und sind nun 3 Jahre alt, aber SFS ist bisher noch in keinem Game zu finden.FrankN84 schrieb:Die 8GB werden nicht mehr im Jahre 2023 ausreichen, Punkt. :-)
Der Preis ist auch reine abzocke, die rtx 4060 wird wohl real eine 4050 sein und das mit dicken Aufpreis 400 Euro +KaaZeD schrieb:Für mich, rechtfertigt das alle immer noch nicht den Aufpreis von 250 bis 300 € für ein 33 % des Ada-Vollausbau GPU...
Mehr Desktop vor allem.Telechinese schrieb:Was soll man mit "mehr" Auflösung besseres sehen?
dieses 1440p macht für mich überhaupt keinen Sinn... dann lieber gleich auf 4K...
Sollte damit nicht zu tun haben. ob nun "Oberliga" oder "Casual", jeder hat da seine Ansprüche an das Spiel, mit welcher Auflösung und welchen Details.frankyboy1967 schrieb:warum meckert man über die "nur" 8gb vram der karte? wie viele leute weltweit dürften gmes zocken, die mehr als die 8gb ram brauchen? viele düften wohl eher casual games zocken.
Samuelz schrieb:500€ ist doch heut zu Tage nichts mehr. Kauf dir dafür ne PS5. Wenn du immer noch ne 1070 hast. Wäre ne 4070 schon für dich, eine neue Welt.
Ich schätze aber, dass deine anderen PC Teile auch schon veraltet sind. Daher wird ein neues komplett Upgrade, für mindestens 2000€ fällig.😂
Das stimmt nicht ganz....Der Custom Node den Nvidia nutzt ist nochmal etwas teurersyfsyn schrieb:nein der ga106 kostet etwa 43$ der ad104 etwa 85$
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.