News GeForce-Gerüchte: RTX 4060 Ti soll Ende Mai 8 GB und 3070-Leistung bringen

aid0nex schrieb:
Was genau soll mir dein Beitrag jetzt sagen? Dass man gefälligst die Schnauze halten und sich nicht beschweren sondern kaufen soll? Die Kommentarsektion ist genau dafür da dass Leute ihre Meinung äußern und sich ggf. auch drüber aufregen und beschweren können, ob‘s dir passt oder nicht. Man muss diesen Schwachsinn hier nicht hin nehmen. Es gibt Leute, die haben keinen Bock sich wie eine Kuh melken zu lassen.
Taschentuch? Der Kommentar war wohl fürs Luxx Forum angedacht wo ein Taschentuch womöglich reicht. Hier braucht es überwiegend die Küchenrolle.
Recht habt ihr aber Beide.Beim zu erwartenden Preis und dem Gegenwert macht eine Konsole tatsächlich immer mehr Sinn, wozu ich dann auch raten würde statt dieses Spiel weiterzuführen und sich unglücklich zu machen.Also wieder weg mit der Rolle und hoffen dass nicht auch Konsolen next Gen. an der 1000 Marke kratzen. Wo eine 4060 oder gar 4050 rauskommt möchte ich mir nicht mehr vorstellen. Leider wird es bei Amd nicht besser aussehen und m. E. könnten sich Beide diese Klasse dann auch gleich sparen anzubieten, da ich keine Zielgruppe zu diesen Preisen mehr sehe ausser man ist verzweifelt und ahnungslos genug. Die weitere Entwicklung werden die Gamer mit ihrem Kaufverhalten entscheiden. Ob es die Richtige war werden wir dann sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man im OEM Bereich seine Marktanteile hat, kann man AMD und Intel ja gerade im mid und Low end Marktanteile in den Hintern schieben😅 weil bisher klingt das alles andere als überzeugend... Effizienz hin oder her, juckt den Durchschnitts Gamer eh herzlich wenig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm
Die aktuellen Nvidia Modelle als auch die allgemeine Preislage ist wirklich jämmerlich, nur noch zum Kopfschütteln. Wer soll sowas vor allem zu diesen Preisen kaufen? 8GB VRAM ist 2017 schon bei AMD Standard gewesen, heute kommt eine 4060 Ti mit 8GB zu einem Preis von 600-650€ schätzungsweise. Das ist völlig an aktuellen Anforderungen vorbei, selbst wenn die Rohleistung gestiegen ist reicht der VRAM einfach nicht ^^ Siehe RE4, Hogwarts Legacy, TLoU usw. Nvidia Guten Morgen, ab jetzt geht der 16GB VRAM Zug los und ihr wollt 8GB Karten für 650 Euro absetzen. Da interessiert es mich auch nicht, dass es die Architektur nicht hergibt, dann muss man eben umplanen. Mir fällt dazu einfach nichts mehr ein.
 
FP32 schön und gut. Auf den verbreiteten PCI 3.0 Boards und mit 128 bit Interface rechne ich nicht mit 3070 ti Performance, sondern mit 3070. Dann kann man sich den Kauf für den überteuerten Preis auch direkt sparen.
 
NV kann es sich halt erlauben,haben ja den größten Marktanteil und AMD sieht nur(warum auch immer) die rücklichter.

Gekauft wirds so oder so von vielen weil NV hui AMD pfui.


Das hat sich halt so in den köpfen von vielen eingebrannt.

Und da hat AMD mMn einfach das bessere p/l seit den 3000er NV Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Steini1990 schrieb:
Rund 600-650€ für so eine Fehlkonstruktion auszugeben hat genau gar nichts mit dem jeweiligen Budget zu tun.
Oder man kauft ne 6700XT für 400 ..statt so fail Ding...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcg00, ErnestoHoro, Waelder und 2 andere
Speicher ist ein sehr starker Preistreiber bei Grafikkarten unterer Kategorie.
Wenn NVIDIA Marge halten will ohne das die Karte im Preis noch schlimemr wird als alle denken sind eben nur 8GB drin. In Zukunft wird man halt schon DLSS für FHD brauchen oder eben Frame Generation, passt schon. Der Markt gibt NVIDIA schließlich Recht.

bensen schrieb:
Wie soll das aussehen, wenn die Navi33 auch 8 GB bekommen?
Exakt das, NVIDIA wird mit dem Marktanteil und ohne Möglichkeit bei TSMC sofort zeitnah Kapazität nachzuordern eben mitgehen.
Alternative wäre, das AMDs Karten immer 50-100$ teurer sind als 8GB Varianten von NVIDIA.
Und wir wissen alle wie schwer es AMD bei selber Leistung hat auch nur das annähernd gleiche an Geld zu verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und HaRdWar§FreSseR
Sinatra81 schrieb:
Das Empörungslevel ist mal wieder sehr hoch! 🤯

Regt euch ab…

Halten wir fest: Nutzer dieses Forums gehören nicht zu Zielgruppe für diese Karte! ☝️
Bei Mindfactory werden mehr 4090 oder 4080 Karten verkauft als 4070er.

In einen Laptop oder Smartphone geht die Desktop 4060Ti nicht rein.

Es gibt auch keine News wieviel Chips NV unterhalb AD 103 ausgeliefert bzw wieviel Karten verkauft wurden.
Im Gegenteil ist es sehr still geworden.

Für 600€ gibts eine 6800XT/16gb. Für 700€ eine 6900XT, was für eine alte high End Karte ein guter Preis ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Hab mir erst vor ca. 6 Monaten eine 3060Ti FE gekauft.
"What could possible go wrong?" 8GB VRAM EASY!!!
RE: 4 💩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Sinatra81 schrieb:
Halten wir fest: Nutzer dieses Forums gehören nicht zu Zielgruppe für diese Karte! ☝️

Nutzer guter Musik gehören auch nicht zur Zielgruppe von Helene Fischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine und Rockstar85
Jetzt jammern und später Nvidia kaufen.
Seit Jahren bekannt mit den Nvidia Speicherkrüppel. Gekauft wird trotzdem.

So lange gekauft wird, ändert sich nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Rock Lee, danyundsahne und eine weitere Person
madmax2010 schrieb:
Naja, reicht fuer Stable Diffusion
Wenn ich in Stable Diffusion eine Auflösung von 1280x720 einstelle bekomme ich regelmäßig out of VRAM Fehlermeldungen mit meiner 8GB RTX 3070. An eine höhere Auflösung braucht man da garnicht erst zu denken, das geht nur noch per Upscaling.
10-12GB hätten einer Karte aus dieser Leistungsklasse damals wesentlich besser gestanden, heute wären eigentlich 12-16GB angebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und Chaosbreed
Und genau soviel kosten wie ne 3070 von vor 2 Jahren, unfassbar. So sein Drecks Verein.

Hoffentlich kauft den Elektroschrott keiner --> ist halt ne 299€ Karte für FullHD im besten Fall.

Die 4050 kommt dann mit 4 GB so wie 1050Ti :D
 
Das ist bei Nvidia irgendwie schon Standard.

eine GTX 1660 TI bringt die Leistung einer GTX 1070
Eine RTX 2060 6GB bringt die Leistung einer GTX 1080
Eine RTX 2070 Super bringt die Leistung einer GTX 1080 Ti
Eine RTX 3060 bringt die Leistung einer RTX 2070
Eine RTX 3070 bringt die Leistung einer RTX 2080 Ti
Eine RTX 4070 Ti bringt die Leistung einer RTX 3090

Und warum ist das so? Weil es außer einem schnelleren Topmodell eigentlich immer die alten Karten mit neuem Namen gibt. Und damit das keiner merkt werde Modell mit SUPER und mehr oder weniger Speicher dazwischen gestreut, die es schwierig machen das auf den ersten Blick zu überschauen. Immerhin, die neuen Karten sind zumeist etwas sparsamer

@VB haltet euch schonmal bereit: RTX 5070 soll Leistung einer RTX 4080 Ti bringen und voraussichtlich am 01.April. 20xx erscheinen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Replay86 schrieb:
8GB :lol:
Das hatte ich vor 6 Jahren. Heute hab ich 24GB.
Selbst meine alte GTX 1660 Ti (war eine wirklich feine Karte) hatte wahnwitzige 6GB :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
konkretor schrieb:
Jetzt jammern und später Nvidia kaufen.
Seit Jahren bekannt mit den Nvidia Speicherkrüppel. Gekauft wird trotzdem.
Zumindest bisher ja. Diese Generation meint Nvidia aber den Preis wirklich ordentlich nach oben setzen zu müssen und ob Every-Day-Joe am Ende 600 oder mehr für eine 4060 Ti ausgeben will, wage ich doch irgendwie zu bezweifeln.
 
Zurück
Oben