News GeForce-Grafikkarten: Nvidia sprengt Erwartungen mit Rekordzahlen

iHabAhnung schrieb:
Es interessiert 0, wenn ein paar Vollzeitgamer AMD statt Intel + Nvidia kaufen. Ein paar Veganerchen ändern auch nichts daran, dass es Nutztiere gibt.

Deal with it.

Na ja, irgendwann ist der Punkt gekommen wo bei der einen oder anderen Firma, Erfolg in Größenwahn endet.

Ein paar Vollzeitradfahrer ändern sicher auch nichts daran das die meisten Auto fahren. Nur, Herr Winterkorn wird sicherlich mittlerweile die ein oder andere Entscheidung bereuen.

Ach ja und Nein, der Erfolg von Nvidia färbt nicht auf dich ab. Du bist nur das "Nutztier" das Nvidia melkt. Deal with it :D

Dank den Amd Aktien ist die nächste Titan schon finanziert von daher shut up nvidia and take my Money :evillol: .

Aber im ernst, ich habe seit langem mal wieder auf AMD´s Vega gehofft, aber die customs kamen viel zu spät und der mining boom war dann auch schon am laufen.
Und die RX470 8gb von sapphire die ich wirklich als ein sehr rundes Paket gesehen habe war leider etwas zu langsam. Mal schaun was Navi bringt.

oldmanhunting schrieb:
Vor ein paar Tagen noch wurde hier in einem anderen Thread spekuliert, dass NVidia die Gamer links liegen läßt und sich auf andere Märkte konzentriert.

Ja, aber doch nicht sofort. Mittelfristig ist das durchaus möglich. So 5-10 Jahre.
Datacenter und AI sind im Grunde noch recht unbestellte Felder mit großem Potenzial für die Zukunft.

BOBderBAGGER schrieb:
https://www.computerbase.de/2017-04...saufnahme-der-grafikkarte-spiele-durchschnitt
je nach Modell kann man da gut und gerne von doppelt reden und nein auch das bisschen mehr vram relativiert das nicht.

Die Übersicht Performance pro Watt sagt ja schon alles. Autsch!

-GTX- schrieb:
Die Nvidianer schaufeln sich ihr eigenes Grab, und sind dann die ersten die rumheulen das Nvidia Mondpreise verlangt.

Da kann ich nur müde darüber lächeln, wärend ich mir ne gute und günstige AMD Karte kaufe, erst heute habe ich ne rx 480 8gb für 199€ vom Händler gekauft neu!
.

Also bisher war es immer so dass diejenigen die nVidia Highend gekauft haben immer ohne Murren den geforderten Preis gezahlt haben. Ob das nun damals 400 DM, 600 DM oder etwas später 600 €, 800 oder 1000 € waren.
Diejenigen die immer über den Preis gemeckert haben, waren auch die die dann die vermeintlichen AMD/ATi Schnäppchen gekauft haben und sich wie ein Schnitzel gefreut haben wie wenig Geld sie doch ausgeben mussten. Also genau wie du es jetzt tust.

Und wenn die nächste Generation 20% mehr kostet als Pascal, wird es nicht anders sein. Die Hobbygamer die es sich leisten wollen/können werden sich das Schnellste kaufen was es gibt, andere werden, durch die Performance der Highendklasse beeindruckt, auch nVidia kaufen, nur eine Leistungsklasse drunter, und andere werden jammern.

Zuletzt bearbeitet:
tidus1979 schrieb:
Die hohen Preise haben wir doch AMD zu verdanken. Wären die konkurrenzfähig, hätten wir das nicht.

Und auch dem Kunden.
Wenn er sich nicht melken lassen würde, hätten wird das auch nicht...

Kein Wunder, dass die Preise nach oben gehen.
Nachfrage hoch 10.

Die Nvidianer schaufeln sich ihr eigenes Grab, und sind dann die ersten die rumheulen das Nvidia Mondpreise verlangt.

Da kann ich nur müde darüber lächeln, wärend ich mir ne gute und günstige AMD Karte kaufe, erst heute habe ich ne rx 480 8gb für 199€ vom Händler gekauft neu!

Ich brauche nicht die letzt möglichen FPS um jeden Preis. Und wer die Grafiksettingsregler vernünftig bedienen kann erhält auch eine gute Grafik bei vernünftigen fps, man muss nur wissen was man einstellt.

Wundert mich nicht wenn alles künstlich limitiert wurde und es Preisabsprachen gab.

Fasznierend, das AMD jetzt auch noch Schuld ist, das nVidia so hohe Umsätze macht. Gründe sind vielfältig hier in diesem Thread.
Aber auf die Idee, das nVidia einfach nun einmal ein gutes Produkt hat für reines Gaming, darauf kommt fast niemand.

Aber dafür, das AMD GPUs ja so schlecht sind, sind 95% + im GPU Segment eben doch eine Hausnummer. Daher sollte es doch alle freuen, das sowohl nVidia als auch AMD mit einem Plus rausgehen und somit weiterhin GPUs für den Gamingmarkt herstellen.

Alles andere was hier noch so geschrieben wurde auf den letzten Seiten ist das übliche Kiddyverhalten von verblendeten Fanboys.

Sehr schön, mein Aktienkauf von vor 10 Jahren rechnet sich immer mehr.:)

SKu schrieb:
Sehr schön, ich freue mich für Nvidia. Sie entwickeln State of the Art Produkte, die sowohl auf Basis der Hard- als auch Software das Maß aller Dinge sind. Effiziente Produkte, mit intuitiver Benutzersteuerung und Software-Support die seinesgleichen sucht. Dabei sind sie auch immer die Pioniere, die neue Technologien fördern und einsetzen, um die Nutzererfahrung noch weiter verbessern zu können.

Ich finde es toll was Nvidia an Produkten herausbringt, jedoch überzeugt mich die Art und Weise nicht wirklich.

Welch Überraschung das man durch die Mining-Fantasiepreise durch die Gamer ja auch richtig tief in die Tasche greifen mussten richtig fett abgesahnt hat - für die News musste man echt kein Prophet sein. ^^

Es gibt doch seit der breiten Verfügbarkeit von Pascal keinen neutralen Grund mehr ne AMD-Karte zu kaufen. Erstere sind schneller/und oder stromsparender und kosten bei gleicher Leistung auch in etwa gleich viel.

Als ich im November von einer R9 290X aufgerüstet habe, hat mir nur NVidia gute Angebote gemacht - ne RX 580 hätte von einer 290X kein nennenswertes Upgrade dargestellt und Vega war a) kaum verfügbar, b) deutlich teurer, c) stromhungriger und d) langsamer wie die 1070Ti von Gigabyte, welche es letztenendes geworden ist. Und zumindest hinsichtlich des Preises, des Energiehungers und der Geschwindigkeit (in den meisten Titeln ist ne Vega halt langsamer...) hat sich bisher genau garnix geändert.

Dann halt noch die Sache, dass die weniger informierten User oder der 08/15-Anwender das kaufen, was Ihnen vorgebetet wird. Wenn die ganzen YouTuber, Streamer und E-Sportler von NVidia schwärmen, kaufen halt alle NVidia. NVidia hat im Gegensatz zu AMD auch ein wirksames und nicht peinliches Marketing. NVidia bietet mit GFE und dessen Funktionen sowie G-Sync ein etabliertes Ökosystem. Wenn es dann - wie oben geschrieben - meiner Meinung nach keinen nicht-ideellen Grund gibt eine AMD-Karte zu kaufen braucht man sich nicht wundern, wieso NVidia und die Lederjacke in jedem Quartal deutliche Umsatz- und Gewinnsprünge auszeichen können.

AMD sollte sich einfach mal von GCN trennen und eine modularere Architektur entwickeln, bei der man für den Consumer-Markt den ganzen HPC- und Compute-Part auf ein Minimum reduziert. Ich meine, seit Kepler rennt NVidia AMD davon... Eben weil man den ganzen HPC- und Compute-Kram im Consumer-Bereich aufs Minimum reduziert hat ist man deutlich effizienter und schneller geworden. Und ein wirklicher Beinbruch war es für 99,999% der Endnutzer eh nicht, da auch nur die DoublePrecision-Parts reduziert wurden, die in praktisch keiner Endanwendersoftware Verwendung finden.

GCN braucht man sich eigentlich auch nicht schönreden - hat zwar extrem viel Rohleistung und Anwendungsperformance, aber irgendwas scheint in der Spieleperformance mächtig zu bottlenecken. Die GTX1060 packt mit 4,5TFlops das, wofür AMD in Form der RX 580 6,5TFlops braucht.

Viele behaupten ja außerdem, NVidia verkaufe seit der Kepler-Generation die Mittelklasse-Chips als HighEnd... Sollte das stimmen (Namen sind nicht mehr wie Schall und Rauch...) würde das gleichermaßen bedeuten, dass GCN schon zum Release nicht mehr konkurrenzfähig war - denn seit GCN und Kepler hat ja jede xx4er-GPU gereicht um AMDs schnellsten Karten zu schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Chismon schrieb:
Ist das so ... alles richtig gemacht (?)... GPP, GTX 970 3,5GB Betrug/GTX 1060 3GB Bauernfänger, Datensammelei per GeForce Experience, proprietäres G-Sync und GameWorks, OpenGL/DX11 anstelle Vulkan/DX12 Support, um nur einige, sehr fragwürdige Vorgehensweisen anzuschneiden.

Was hat denn AMD abgezogen? Die RX560 hammse umbenannt und die Kunden getäuscht, die RX480 hat die PCie Specs verletzt, Vega Features massig beworben und dann ab in den Müll geworfen. HBCC, Primitive Shaders und die Kunden damit belogen.
Ist für mich nichts anderes als der 970er Skandal Vulkan Support gibts von Nvidia massig, da bist du falsch informiert.

Also AMD is ja auch ned unbedingt so toll. Gut GPP ist die Krone, aber sonst sehe ich da wenig Unterschiede zwischen den Firmen. Jeder belügt seine Kunden wo er kann.

Dark_Knight schrieb:
Fasznierend, das AMD jetzt auch noch Schuld ist, das nVidia so hohe Umsätze macht. Gründe sind vielfältig hier in diesem Thread.

Der Grund ist eben einfach dass AMD keine konkurrenzfähigen Grafikprodukte hat im CPU Markt ist das ganz anders.
Aber auf die Idee, das nVidia einfach nun einmal ein gutes Produkt hat für reines Gaming, darauf kommt fast niemand.

Kommen wenige, weil es nunmal einfach nicht stimmt. AMD hat in Vega für Gaming jede Menge reingepumpt.
Ein Fokus auf HPC oder professionelle Anwendungen kann ich da nicht erkennen.
Vega hat doch nicht mal Double Precision.

Alles andere was hier noch so geschrieben wurde auf den letzten Seiten ist das übliche Kiddyverhalten von verblendeten Fanboys.

Kann ich so unterschreiben wenn man deinen Post auch noch mit reinnimmt.;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm naja war zu erwarten mit den ganzen schmutzigen Tricks die Nvidia so anwendet die ganze Zeit. GPP ist da bestimmt nur die Spitze vom Eisberg.

Und die Schafe kauf weiter wie bei Apple, obwohl moralisch verwerflich, Hauptsache hip lt Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
@Gschwenni
Das ausliefern mit falschen Specs die erst beim Kunden aufgeflogen sind (GTX970) und nur halbherzig eingestanden wurde ist für dich das gleiche ein Produkt in unterschiedlichen Varianten? Gab es da nicht auch noch ne GTX1030 mit weniger Taktfrequenz, GDDR4 Speicher und erheblich weniger Speicherbandbreite die unter dem gleichen Namen läuft? Die GTX1060 gibt es in nunmehr 3 Varianten, die GTX1080 in 2...siehe Wikipedia Link unten. Soll ich fortfahren?
Ich kann mich auch dunkel daran erinnern das es auch Varianten von Geforce Karten gab die die Stromversorgung den PCIe Slot ebenfalls überlasteten und im Gegensatz zu denen wurde bei der Radeon nachgebessert.
HBCC ist schon lange nutzbar und primitive Shader muss vom Programm genutzt werden (für das AMD nicht zuständig ist), wo hat AMD jetzt noch gleich den Kunden belogen? Es ist vorhanden, soweit ich weiss auch nutzbar aber es wird von den Programmen nicht genutzt.
Zudem wird die Berechnung mit doppelter Präzision natürlich unterstützt, nur eben nicht besonders schnell. Dafür unterstützt sie die Leistungssteigerung per halber Präzision die für heutige Spiele faktisch nutzlos ist. Die Frontier Edition kommt zudem noch mit Unterstützung für die professionellen Treiber und ECC Support für den Speicher daher.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-10-Serie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (+ ECC Support)
savage. schrieb:
Na ja, irgendwann ist der Punkt gekommen wo bei der einen oder anderen Firma, Erfolg in Größenwahn endet.

Ein paar Vollzeitradfahrer ändern sicher auch nichts daran das die meisten Auto fahren. Nur, Herr Winterkorn wird sicherlich mittlerweile die ein oder andere Entscheidung bereuen.

Ach ja und Nein, der Erfolg von Nvidia färbt nicht auf dich ab. Du bist nur das "Nutztier" das Nvidia melkt. Deal with it :D

Ich habe in meinem Leben genau 3 Grafikkarten von Nvidia und auch insgesamt gekauft. Gut angelegte 1.500 € für einen zockenden Jugendlichen. Jetzt mit Anfang 20 brauch ich keine dedizierte Grafikkarte mehr. Real Life läuft auch ohne. Daher kann ich über diesen Kampf zwischen AMD SJWs und Nvidia Masterrace gut lachen.

Tjo, wird wohl auch bis 2021 so bleiben mit NV Mondpreisen bei Highend, erst mit 104 melken bei 800€ dann 102 bei 900-1000€.
Währe auch dämlich sich die GPUs nicht vergolden zu lassen bei der Bereitschaft der Kunden.:rolleyes:
Navi wird da nichts drehen, da es ziemlich sicher eine GPGPU auf basis von Vega wird mit IF/MCM Interface.
Wobei die Frage bleibt was Vega12 genau wird, aber sicher kein Highend.

Hoffe AMD wird nicht mehr versuchen müssen ums verrecken übern Preis Marktanteile zu gewinnen, der Masterrace würd etwas bluten gut tun wenn ichn BS lese wie "Daran ist AMD schuld".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da freue ich mich meine GTX 1060 nächstes Jahr durch Navi zu ersetzen :/
Der aktuelle GPU Markt ist imho nicht zu gebrauchen, entweder gesamt überteuert oder einseitig fehlt die Leistung...

-GTX- schrieb:

Gemessen an den derzeitigen Preisen für neue und gebrauchte Grafikkarten (die fast 3 Jahre alte GTX 980Ti kostet im Schnitt 330€ auf ebay) kannst da nicht wirklich meckern, wenn auch die Karte schon 2 Jahre alt ist und ursprünglich eine UVP von 260€ hatte, ist das jetzt fast schon ein Schnapper, da hast du wirklich viel Glück gehabt, ist es eine Referenz Karte?

Postman schrieb:
AMD ist deshalb heute auch nur meist für Taschengeld und Bafög Kandidaten bzw. Casual- oder Gelegenheitsspieler interessant. Die AMD Treiber sind zudem oft mehr bugverseucht als bei NVIDIA.

Belege doch mal bitte diese Aussage zum Treiber, gerade auch im Hinblick zu aktuellen Nvidia Treibern.
Wie war das noch mit den Problemen, als bei einem neuen Nvidia Treiber die 1060 nicht mehr liefen?

Also nach dieser Peinlichkeit ist es meiner Meinung nach eher schwer zugunsten von Nvidia noch von einem Gleichstand zwischen den Treibern zu sprechen.
Ergänzung ()

Gschwenni schrieb:
Was hat denn AMD abgezogen? Die RX560 hammse umbenannt und die Kunden getäuscht, die RX480 hat die PCie Specs verletzt, Vega Features massig beworben und dann ab in den Müll geworfen. HBCC, Primitive Shaders und die Kunden damit belogen.

Ich finde AMDs "Verfehlungen" die du hier aufzählst sind Peanuts im Vergleich zu dem angesprochenen GTX 970 3,5GB Betrug.
Mit GPP hat Nvidia echt den Vogel abgeschossen. Und sich am Ende noch als Opfer darstellen und meinen, dass ja alles nur gut gemeint war. Arroganter und Verblendeter gehts wohl echt nich mehr.

SKu schrieb:
[...] State of the Art Produkte [...]
[...] das Maß aller Dinge [...]
[...] mit intuitiver Benutzersteuerung und Software-Support die seinesgleichen sucht [...]

Noch offensichtlicher kann man wohl nicht mehr trollen.

Zurück
Oben