musikos53 schrieb:
Vor 20 Jahren wusste man es nicht, was zukünftig möglich ist.
das erste und zweite Doom verglichen mit Doom 3 und 4 ist grauslich.
Aber damals ein Hit.
[...]
Wie wat? Doom 3 besser als Doom 1? Bitte geh in die Ecke und schäm dich. Danke. =P
Vor ein paar Jahren hab ich die BFG Edition gekauft, weil ich endlich mal Doom 3 nachholen wollte. Das hat mich aber schon nach einer Stunde brutalst angeödet. Stattdessen hab ich dann Doom 1 gesuchtet. Hat Laune gemacht. Und wie.
Es gibt genug Leute, denen eine 1050 reicht, dazu zähle ich mich auch. Momentan baller ich alle Spiele auf einer 950m, läuft super, kann mich nicht beschweren. Das sind auch nicht nur "einfache Spiele", das Teil stemmt auch Battlefield. Ich schieb halt die Regler ein bisschen nach links und stell die Auflösung auf 720p, dann hab ich auch meine 60 fps und bin damit voll zufrieden.
Damit will ich jetzt aber gar nicht Leute angreifen, die gerne mehr Hardware Power haben. Kann ja jeder machen, wie es ihm beliebt. Manch einem ist die Grafik halt wichtiger, mir geht sie beherzt am Popo vorbei. Hauptsache die Spiele laufen, alles andere ist mir relativ wurst. Unter'm Strich finde ich es aber schön, dass es so eine große Auswahl gibt, da ist für jeden was dabei und es gibt überhaupt keinen Grund, irgendeiner Leistungsklasse die Existenzberechtigung abreden zu wollen.
Die 1050 interessiert mich persönlich nicht so sehr, aber in 1-2 Jahren würd ich denk ich beim entsprechenden Nachfolger zugreifen. Die Leistungsklasse ist ziemlich optimal für mich.
So, ich geh jetzt Command & Conquer: Alarmstufe Rot spielen. In 640x480. Bockt brutal. Kann ich nur empfehlen.