Hells_Bells
Lt. Commander
HerrRossi schrieb:Kann mit hierzu jemand etwas sagen? Wie ist Palit qualitativ? 3 Jahre Garantie und Zero Fan-Modus sind ja schonmal besser als bei Gainward.
Jo, Palit und Gainward gehören zum gleichen Verein, genau wie Expertvision/Cardexpert.
Zur Qualität der Palit Karten kann ich nur Positives sagen.
Habe mal eine Palit GTX460 besessen, war ein prima Kärtchen und schnurrt immer noch. Danach eine Gainward GTX570 GS....die war zwar nicht die leiseste, aber auch eine super Karte.
Zur Zeit nutze ich eine Palit 980ti Super Jetstream, eine klasse Karte und aus dem Gehäuse nicht wahrnehmbar selbst bei 100% Lüfter immer noch nicht nervend und den Zero-Fan Mode möchte ich nicht mehr missen.
Etwas schwächer ist Palit allerdings bei der Garantie, keine Direktkundenabwicklung, sondern nur über Händler. Habe ich aber bisher bei Palit/Gainward nie gebraucht.
Zu den beiden neuen Karten 1060 und 480, finde beide Karten sehr gelungen und sie dürften den Markt beleben, mal ist hier die eine vorn, mal dort die andere und ich denke da werden beide Hersteller schon ganz gut verdienen, denn in dem Segment wird wohl am meisten gekauft werden.
Für gute Allround/Komplettrechner sind eigentlich beide Karten geradezu prädistiniert.
Auch wenn ich Nvidia die Geschichte mit der 970 (Ramanbindung und die Verschleierung) übel nehme, würde ich wohl zur 1060 tendieren, wenn ich eine Karte benötigen würde.
AMD baut mit Sicherheit auch gute Karten und ich habe einige besessen (HD 1950, 800XT u.a.), aber für pflegeleichter halte ich immer noch Nvidia.
Zuletzt bearbeitet: