Ganz einfach ich brauchte! einen neuen TFT mit 120-144 hz, weil mein 2233RZ den Geist aufgegeben hat. Von 1650x1050 oder was es war auf Full HD aufzurüsten war für mich sinnlos, da der Markt im Umbruch war und auf höhere Auflösungen setzt. 4k? Nein Danke, ich brauche 144 hz für CSGO. Was war logisch? WQHD, die Auflösung braucht zwar Graka Power, aber wie kann man das ganze austricksen? Ohh gsync. Kostet mich 100$ mehr, der TFT wird mich vermutlich 4-5 Jahre begleiten also kauf ich auf lange Sicht gesehen teuer, aber sinnvoll um nichts bloß übergangsweise zu kaufen. Immerhin erspart mir gsync bei dem ein oder anderen Spiel das graka update von gtx 770 auf was neueres. Achja als ich den Monitor gekauft hab, gab es weit und breit kein Freesync und was ist jetzt? Absolut Benutzerunfreundlich mit der Fummelei für jedes Spiel andere Einstellungen vornehmen zu müssen.
Aber ich lese momentan nur Pöses Nvidia, viel zu teuer bla bla. Es ist bei den Monitoren immer noch das bessere Paket, wenn auch teurer. 30-165 hz, davon träumt freesync ;-).
Und jetzt kommt der Knockout für die Leute die immer noch über den Preis weinen und meinen vorherigen Beitrag auch nicht gelesen haben (Das bessere P/L hat momentan immer noch Nvidia mit der 1060, da 3.8% Aufpreis gegenüber 6% mehr Leistung doch das bessere P/L haben, 269€ vs 279€, hier darf man nur die aktuellen Marktpreise vergleichen und keine UVP, dazu spart man noch diese 10€ Aufpreis locker im Jahr an Stromverbrauch? Sind wir doch bei 6% mehr Leistung fürs gleiche Geld)....
An was genau muss sich Nvidia orientieren? Genau, an der RX480 mit 8 GB! Was kostet diese momentan? 269€
Wer hat den Preis vorgelegt? AMD
Wer liefert das bessere P/L Verhältnis? Nvidia fürs GLEICHE Geld (stromverbrauch, 6% Leistung hei 3.8% Aufpreis).
Und wieso kosten die Karten immer noch fast 300€? Huch AMD verlangt ja für ein schlechtere Produkt 270€, gäbe es momentan die 8 GB 480 für 200€, würde der Preis der 1060 auch bei 200-210€ oder so liegen, nein tut er aber nicht weil euer ach so tolles und samariterhaftes AMD den Preis für diese Leistungsklasse so hoch angesetzt hat und nicht der pöse grüne Teufel ;-)