Linmoum schrieb:
Warum schreibst du dann noch hier?
Weil du nicht das gesamte Forum repräsentierst, stell dir vor...
Preise kennen wir nicht und die paar Hanseln in den Foren sind nicht die Zielgruppe, so einfach kann es ohne rosarote Brille sein. Ihr/Wir stellt/stellen nicht die gesamte Nutzerbasis dar sondern nur ein paar Hardware-"Freaks".
Der Tellerrand wird wie man sieht immer flacher...
Mithos schrieb:
Ist es. Aber hauptsache schön herablassend..
Ach, weil es im Duden steht ist es richtig und nutzbar? Da steht so einiger Schwachsinn drin.
Nutze mal in einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht "Schemas", die Leute schauen dich zurecht komisch an soweit sie nicht Justin, Chantal oder Mohammed heissen.
Mithos schrieb:
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Shadern und VRAM, den ich nicht kenne? Also weniger VRAM bedeutet zwangsweise weniger Shader? Wie kommst du darauf?
Springst du jetzt auch auf den schullehrerhaften Zug von faraday auf und machst einen auf unwissend?
Diese 1060 hat 3GB Grafikspeicher und durch den Hersteller somit beschnittene Shader, ganz einfache Unterscheidung. Das eine bedingt das andere technisch nicht.
Mithos schrieb:
Ich erwarte einfach, dass wenn ich 2 Produkte habe, die 1060 3GB und 1060 6GB der Unterschied die 3GB sind. Mir gehts dabei nicht um Kundenverarsche oder genaue Einordnung in Leistungsklassen, sondern einfach ums Prinzip.
Erwarten kannst du vieles, interessiert die meisten und den Hersteller halt nicht.
Ich zum Beispiel erwarte dass nicht noch mehr "Flüchtlinge" ins Land gelassen werden und Nebentätigkeiten von Abgeordneten verboten werden, interessiert auch keinen.
Wieso die 3GB und 6GB-1060 sich im Detail nicht in mehr als dem Grafikspeicher unterscheiden MÜSSEN leuchtet mir auch nicht ein.
Die Kühlsysteme und somit Lautstärke/Leistung unterscheidet sich je nach Übertaktung/Lüfter ja auch mitunter um mehr als es das Wegfallen von 128 Shadern ausmachen sollte, und dort steht dasselbe Modell (+ Werbe-Gimmicks) auf der Verpackung.