1
123peter
Gast
Oje oje da hat jemand keine Ahnung was Verbrauerschutz bedeutet und hoffentlich tätigt er noch ein paar Griffe ins Klo bis er seine Meinung ändert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich arbeite nicht im techn. Marketing für uninformierte Privatkunden, daran mag das liegen.Conceptions schrieb:Würdest du wirklich im technischen Marketing arbeiten, so würde dir die Problematik auch klar sein. Stattdessen versuchst du sämtliche Verantwortung auf den Kunden zu schieben.
Wirklich nicht, ich dachte der Speicher wäre halbiert?Conceptions schrieb:Kein Käufer kann klar erkennen das es sich bei der 3GB Version um eine beschnittene Version handelt.
In Deutschland haben wir die Freiheit Informationen nicht zu nutzen und immer genug Leute die dies verteidigen.Conceptions schrieb:Den ganzen Offtopic Geschwülst lass ich mal außen vor.
Was hat Verbraucherschutz mit nicht genutzter Google-Suche zu tun? Verbraucherschutz ist dafür da, betrügerische Absichten und böswillige Verschleierungen von Herstellern der Öffentlichkeit kenntlich zu machen, nicht Google zu ersetzen.lamor200 schrieb:Oje oje da hat jemand keine Ahnung was Verbrauerschutz bedeutet und hoffentlich tätigt er noch ein paar Griffe ins Klo bis er seine Meinung ändert
Ob Privatkunden oder nicht. Die Problematik ist dieselbe.Nacho_Man schrieb:Ich arbeite nicht im techn. Marketing für uninformierte Privatkunden, daran mag das liegen.
Schön das du den Teil meines vorherigen Beitrags (wissentlich?) ignorierst.Wirklich nicht, ich dachte der Speicher wäre halbiert?
Nach dem Credo: Wenn der Speicher beschnitten ist vielleicht auch noch was anderes? Immer misstrauisch bleiben und doppelt prüfen.
Ich bezog mich auf unser Offtopic Gequatsche...In Deutschland haben wir die Freiheit Informationen nicht zu nutzen und immer genug Leute die dies verteidigen.
Unsere Modelle sind ganz klar anhand einer bis zu 8-stelligen Zahlen- und bis zu 6-stelligen Buchstabenkombination abgrenzbar, einschliesslich Anwendbarkeit und Baugröße, ja sogar die Garantie/Umweltverträglichkeit ist so ganz einfach zu erkennen. Das macht es viel einfacher.Conceptions schrieb:Und wenn ihr bspw Airbags verkauft oder was weiß ich, werdet ihr eure Modelle ja wohl ganz klar abgrenzen und nicht in einer Fußnote versteckt auf etwas hinweisen.
Ich hätte auch nichts daran auszusetzen, nur wird es immer Leute geben die auch dagegen was haben und weitere Differenzierungen fordern um den Kunden nicht zu "überfordern".Conceptions schrieb:Wie ich bereits schrieb: Verkauf als 1060 LE und keiner würde daran was auszusetzen haben. So ist es einfach der Versuch einer Kundentäuschung.
Piter73 schrieb:Wie kommste darauf? Ja, es gibt Leute, die keine grosse Ahnung haben und aus den verschiedensten Gründen dann eine solche Karte kaufen, oder einen Fertig-PC damit. Und dann heisst es, selber schuld? Und nicht die Firma ist schuld, die die Leute hinter's Licht führt? Manche haben ja schon Vorstellungen hier, was richtig und was falsch ist. Wie man so etwas noch verteidigen oder schön reden kann ist mir schleierhaft.
Ich kaufe schon seit einigen Jahren das meiste lokal und bei Bauernhöfen/Ortsläden, schränkt die Auswahl zwar ein und führt zu höheren Preisen aber auch zu mehr Zufriedenheit und bewusstem Genuss.faraday schrieb:@Nacho_Man: Wie ist denn das bei deinem Supermarkteinkauf? Prüfst du da auch jedes Lebensmittel im Einkaufswagen auf seinen Inhalt, indem du im Internet recherchierst?
Eben, die meisten können nicht mehr differenzieren sondern schlagen nur unkontrolliert auf Produzenten und andere User ein. Die Verhältnismässigkeit ist schon lange aus den Fugen geraten.Kyra schrieb:Vesteh mich nicht falsch das was Nvidia mit der GTX 970 gemacht hat da wäre deine Aussage absolut angebracht gewesen,aber hier?
Conceptions schrieb:Ja, solche Ansichten wie von dMopp, Nacho_Man & Co sind ein Zeichen von absoluter Arroganz und Überheblichkeit.
Gäbe es diese News hier nicht, und die 1060er Karten mit 3GB würden einfach auf dem Markt auftauchen, wüssten sie auch nichts von den Shadern.
Aber hey, sie sind in allen Bereichen Vollprofis, wissen über alles bescheid, und dank des Internets sind sie über alles und jeden bestens informiert.
Alle anderen sind doof und selber Schuld.👏
Nacho_Man schrieb:[...] dei Stähle [...]
Nacho_Man schrieb:Leider haben viele nicht die Möglichkeit dazu.
Nacho_Man schrieb:Man muss halt nur den "Mut" aufbringen die Kartenbezeichnung bei Google einzugeben. Kann man sogar per Copy & Paste.
Nacho_Man schrieb:Eben, die meisten können nicht mehr differenzieren sondern schlagen nur unkontrolliert auf Produzenten und andere User ein. Die Verhältnismässigkeit ist schon lange aus den Fugen geraten.
Sebbi schrieb:Ja und? bei gleichen Namen ( *** 1060 ) und gleicher VRAM Menge (6 GB) .... was bringt das, dir werden beide angezeigt, die kastrierte und unkastrierte. Unterscheiden sich, wenn die Specs nicht in Shop angezeigt werden (und das ist bei einigen Shops so) anhand der Produktnummer, wenn die überhaupt angezeigt wird (ist auch nicht immer)
Wen willst du wofür verantwortlich machen? In deinem "Szenario" sind Käufer und Produzent doch zufrieden, oder nicht? Das Widerrufsrecht ist nicht nur zum Ausprobieren von Versand-Klamotten gedacht.Wadenbeisser schrieb:Der Produzent hat es auf den Markt geworfen und die User kaufen es dennoch. Wen soll man sonst für sowas verantwortlich machen?
Vertrauen habe ich nur (und auch das nur begrenzt) zu Individuen, niemals zu Unternehmen, nicht mal und aus ureigenem Interesse zu meinem eigenen. Immer alles prüfen, immer alles hinterfragen!faraday schrieb:Vertrauen
Stundenlang rumgurken? Pass mal deine Surfgewohnheiten oder Suchmaschine an. Wenn man natürlich nur "Grafikkarte kaufen" eingibt ist es kein Wunder wenn man "etwas" länger braucht für seine Kaufentscheidung...faraday schrieb:Und dass man bei jedem Kauf heutzutage stundenlang im Internet rumgurken muss, um auf der sicheren Seite zu sein, ist einfach ein Symptom unserer immer kränker werdenden Gesellschaft.
Natürlich hat er das, aber wofür hat er genau denn "Verantwortung", abgesehen von der freiwilligen Herstellergarantie und vielleicht auf seiner Herstellerseite über seine Produkte zu informieren?Wadenbeisser schrieb:Der Hersteller hat es Entworfen, die Spezifikationen festgelegt und verkauft es auch so, hat damit also auch die Verantwortung für das Produkt.