Berserkervmax
Banned
Warum 6 GB von den grünen wenn ich 8 GB von den roten bekomme?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum 8GB von den roten, wenn die Leistung gar nicht ausreicht, um sie voll auszunutzen?Berserkervmax schrieb:Warum 6 GB von den grünen wenn ich 8 GB von den roten bekomme?
Das stimmt schon, ist nur die Frage, wie weit OC geht, wenn schon der Verbrauch allein bei PTTmax so stark ansteigt?!Achim_Anders schrieb:Beim Verbrauch bin ich, wie gesagt, bei dir! Das ist so ein krasser Fehler. Wird abgeschwächt durch die Customs mit zwei Steckern.
Beim OC Potenzial sehe ich aber eher positive Dinge, vor allem durch Volkers Hinweis. Durch einen zweiten Stecker und anderes Bios wird der Taktspielraum wohl sehr hoch liegen. Damit wird man über eine 980@Stock für 300€ kommen. Die Effizienz leidet dann, aber das ist bei Nvidias OC Pendants keineswegs anders!
Svendrae schrieb:Nun, ich denke, dass es eher Schätzwerte sind oder der Entwickler von irgendeinem Horrorszenario im schlimmsten Falle für die Hardware ausgeht.
Chillaholic schrieb:So, ich hau dir die Fakten gleich mal auf den Tisch.
3990MB VRam verbrauche ich tatsächlich auf meinen Einstellungen (Nichts Ultra ausser Texturen).
Er fängt mit 3,5GB an und geht bis knapp unter 4GB hoch.
Anhang anzeigen 566384
Da das Bild hier kaputtskaliert wird hier noch mal in Originalgröße:
Der Screenshot zeigt 3971MB.
Das bedeutet, das tatsächlicher Verbrauch ist sogar noch höher als angegeben.
Hier noch mal meine Settings.
Anhang anzeigen 566159
So viel zu 3/3,5/4GB VRam.
Und was möchtest du damit sagen? dass wenn du Texturen auf Ultra stellst, auch wirklich der VRAM vollgepackt wird ... aber das ist doch klar?! stell mal alles auf Ultra AUßER den Texturen und schon sind die 4GB nicht mehr voll.Chillaholic schrieb:3990MB VRam verbrauche ich tatsächlich auf meinen Einstellungen (Nichts Ultra ausser Texturen).
Er fängt mit 3,5GB an und geht bis knapp unter 4GB hoch.
Anhang anzeigen 566384
Da das Bild hier kaputtskaliert wird hier noch mal in Originalgröße:
Der Screenshot zeigt 3971MB.
Das bedeutet, das tatsächlicher Verbrauch ist sogar noch höher als angegeben.
Hier noch mal meine Settings.
Anhang anzeigen 566159
So viel zu 3/3,5/4GB VRam.
forumuser05 schrieb:Und was möchtest du damit sagen?
Winchester73 schrieb:Ich möchte noch hinzufügen, dass immer auch ein gewisser Anteil an VRAM vom OS reserviert wird. Nur so als kleiner Denkbeschleuniger.
Man kann ja auch einen neuen Rechner bauen und Upgraden und dann auf die Karte warten. Die iGPU tuts auch.RealGsus schrieb:Schade, damit ist die Karte für alle, die noch fix einen neuen Rechner bauen und eine alte Win7 Lizenz auf Win10 upgraden wollen, leider uninteressant. Dann warte ich gespannt auf morgen und hoffe die RX 480 hält was sie verspricht
Man sollte es echt vermeiden mit Speicher und Wissen zu geizen (~7GB @1080p !).forumuser05 schrieb:Warum 8GB von den roten?
SLI = NvidiaEhrmann2 schrieb:Aber was ist wenn man SLI fahren will, ohne Vulkan? Dann wären ja die 8GB der RX480 durch die doppelte Nutzung der Karten wieder sinnvoller.
Ehrmann2 schrieb:Aber was ist wenn man SLI fahren will, ohne Vulkan? Dann wären ja die 8GB der RX480 durch die doppelte Nutzung der Karten wieder sinnvoller.
forumuser05 schrieb:Und was möchtest du damit sagen? dass wenn du Texturen auf Ultra stellst, auch wirklich der VRAM vollgepackt wird ... aber das ist doch klar?! stell mal alles auf Ultra AUßER den Texturen und schon sind die 4GB nicht mehr voll.
Es sind doch gerade die Ultra-Texturen, die den RAM vollpacken ... und oft ist der optische Unterschied zwischen High/hoch und Ultra nur sehr minimal, dafür macht das direkt 600-1000 MB aus.