Hier wurde mal ein 1060 "SLI" getestet...
https://www.youtube.com/watch?v=pzOrsQM7ImA
Nun versteht man, warum Nvidia das nicht möchte ^^. Ich finde die Entscheidung einfach mega schade.
Ich habe z.B. bis auf Doom und JustCause 3 (die ich beide kaum Spiele) nur Spiele, die hervorragend mit SLI skalieren.
Ich hatte zuvor 2x970 SSC+ im Rechner und war damit wirklich sehr zufrieden. Wenn die Karten mehr VRAM gehabt hätten, würde ich diese jetzt noch immer besitzen.
Die 1060 ist quasi eine GTX 980 OC mit mehr Features, weniger Verbrauch und besserem DX12 Support und 2GB VRAM mehr.
Wer Spaß an SLI hat, wäre hier voll auf seine Kosten gekommen, denn die Karten hätten wirklich richtig Power, ohne VRAM "Krüppel" zu sein.
Für mich hat AMD da durchaus besser agiert...
-
Man sagt ja immer "SLI aus Midrange Karten macht keinen Sinn". Ich sehe das aber total anders. Die 970er waren brutal schnell im SLI. Ich kann es nur nochmal wiederholen. Overwatch in 1440P oder 4K(DSR) , sieht eine 1080 gar kein Land gegen 2x 970er. Wenn man viele solcher Spiele hat, macht ein 1060er oder 480er SLI / CF System durchaus Sinn. Vor allem bei dem Preis.
Wer natürlich viel ANNO, DOOM etc. spielt, dem sei von solch einem System eher abzuraten, wobei auch eine 1060/480 da durchaus brauchbare Frameraten erzeugt.