Richthofen
Lieutenant
Benoit schrieb:Die Founders Edition ist doch bei 450 oder so angesetzt worden, verstehe das Problem nicht da es bekannt war.
Preis Leistung ist dennoch alles andere als gut.
980 Ti Power für 450€ (1070)
oder 980 Power für 200€ (480 4GB)
Was nun ein besseres P/L hat sollte jeder sehen auch die verblendeten Grünen Hipster.
Die Kunden sind in der Regel in einem gewissen Leistungssegment unterwegs bzw. auf der Suche. Innerhalb dieses Segments ist P/L dann ein Kriterium aber auch nur eins von vielen und nicht das Alleinige. Und nur weil ein Produkt vielleicht ein gutes P/L Verhältnis hat werden jetzt nicht plötzlich Enthusiasten, High End und Performance Segment Kunden plötzlich sich mit Mainstream Performance zufrieden geben. Das sollte man dabei vielleicht auch mal im Hinterkopf behalten und nicht immer nur ständig von irgendwelchen komischen mathematischen P/L Rechnungen sprechen. Umgekehrt werden ja jetzt auch nicht Mainstream Käufer zu High End Kunden. Wenn ich auf der Suche nach 1070 Leistung bin, dann haben ich aktuell nur die Wahl zwischen 980Ti, Titan, oder eben FuryX mit Abstrichen. Bei diesem Vergleich schlägt sich die 1070 sehr gut und ist ein rundum attraktives Produkt. Nur weil mir der Preis vielleicht nicht gefällt, werde ich jetzt nicht plötzlich zum Mainstream Kunden und kaufe eine R480. Da reden wir von einer völlig anderen Käuferschicht. Da ist es glaube ich wahrscheinlicher, dass sich ein potentieller 1070 Kunde dann am Ende aus dem Restbestand eine 980Ti günstig holt, wenn ihm der GTX 1070 Preis nicht gefällt.