News GeForce GTX 1070: Das sind die Partnerkarten zu Preisen ab 469 Euro

Noch so ein "heulender User". Merke, von nix kommt nix und Leistung hat ihren Preis. Mag sein das genau 500 etwas zu teuer erscheinen, ABER wenn man sich anschaut, was man für Leistung bei Nvidia für deine 350€ bekommt (nämlich neu nur die 970)

Da stimme ich dir völlig zu. Ich finde die 1070 auch nicht zu teuer. Allerdings gilt zu beachten: Wenn jetzt immer 150 Euro auf die neue Mittelklasse raufgelegt wird, wird das in 10 Jahren sehr teuer werden....

Gelbsucht schrieb:
You failed.
Noch so ein "heulender User". Merke, von nix kommt nix und Leistung hat ihren Preis. Mag sein das genau 500 etwas zu teuer erscheinen, ABER wenn man sich anschaut, was man für Leistung bei Nvidia für deine 350€ bekommt (nämlich neu nur die 970) und was die 1070 aber an leistung hat, so ist sie schon fast richtig einsortiert. Außerdem sinds ja keine 500€, zumindest schonmal gelistet ist die 1070 bei Geizhals ab 460, bei Hardwareschotte ab 470, bei Idealo auch ab 470...
´Hab ich auch nur wenige Tage nach deren Erscheinen und die Phantom lag bei recht genau 400€ damals. Wenn ich nun überlege, wie schwach die 2016 ist und das man für das Geld eine um einiges stärkere 970 kriegt... aber legt man halt nochmal etwa 70 drauf purzelt einem die 1070 in die Hände, die eben nochmal einiges stärker als die 970 ist.

Ich finde diese Aussagen immer etwas falsch. Glaub dass du und andere anti-Preisnörgler da was durcheinander bringen.

Apple bring ja auch jedes Jahr ein neues und schnelleres Handy, trotz gleichbleibendem Preis. Wo wären wir jetzt, wenn Apple jedes Jahr ihr iPhone Preis um 100 Euro erhöht? 2000Euro iPhone? Wenn der Trend bei NVIDIA so weitergeht, dann kann sich doch sowas keiner mehr Leisten. Absurd ist das.

Dass die Leute wegen dem Preis meckern finde ich zurecht angebracht. Alleine, dass NVIDIA diese Monopolstellung in der Leistungsklasse ganz dreckig ausnutzt finde ich absolut unsympatisch.

sleuftdude schrieb:
Dass die Leute wegen dem Preis meckern finde ich zurecht angebracht. Alleine, dass NVIDIA diese Monopolstellung in der Leistungsklasse ganz dreckig ausnutzt finde ich absolut unsympatisch.

Nvidia ist ja kein Wohlfahrtsverein. Sie können ja nichts dafür, dass AMD schon seit Kepler hinter her hinkt, was die Leistungsspitze angeht zumindest.

So meine 1070 ist bestellt :freaky: ihr könnt hier weiter rumheulen

Zuletzt bearbeitet:
Sly123 schrieb:
Wurde schon erwähnt, aber mit fast 500€ ist die Karte eindeutig zu teuer!
Nvidia ist hier eindeutig zu gierig.:rolleyes:

Noch einmal zum Mitschreiben für alle verblendeten Nvidia-Hater:

UVP von Nvidia 379$ = 400€ inkl. MwSt.

Wenn die Händler/Custom-Hersteller jetzt mehr verlangen, dann ist nicht Nvidia gierig sondern die Händler/Custom-Hersteller.

Was kann den bitte Nvidia dafür wenn z.b. Asus oder der/die Händler für die Asus Rog 1070 derzeit 529€ verlangen?

Hat man es hier nur noch mit scheinbar 12 Jährigen zu tun, die nicht wissen wie Kapitalismus/Marktwirtschafft funktioniert!?

Edit:

Zumal die Händler von Nvidia verlangt haben, das die Founders Edition länger Angeboten werden soll! Hat sich mal einer gefragt, warum die das so wollen....hat nicht zufällig damit zu tun, das derzeit die Preise bei den Customs so sind, wie sie sind!?

Zuletzt bearbeitet:
Für ne bessere und leisere Kühlung zahl ich gern nen kleinen Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Marvomat schrieb:
Für ne bessere und leisere Kühlung zahl ich gern nen kleinen Aufpreis.

Ja sicher.

Ich gebe zu, das alles über 450€ für die 1070 überteuert ist, und das bestreitet auch keiner (dafür kann aber Nvidia nichts, denn die haben 337€ ohne Steuern vorgegeben).
Aber mir persönlich ist das Wurscht, das ich meine Asus Rog 1070 für 529€ vorbestellt habe. Ich will und möchte halt nicht noch ein halbes Jahr warten nur um 50-80 Euro zu sparen.

Zumal ist der Preis, laut Computeruniverse, auch nur Circa, und könnte sich bei verfügbarkeit noch etwas nach unten bewegen (wahrscheinlich nicht, aber hoffen kann man ja ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte bis zum 16/17.06. Dort sollen die Customs dann im Handel ankommen, dann sieht man was die Preise machen. :freaky:

Dann wandert die defekte 390 auch wieder zurück zu Amazon.

R00tMaster schrieb:
Zumal die Händler von Nvidia verlangt haben, das die Founders Edition länger Angeboten werden soll! Hat sich mal einer gefragt, warum die das so wollen....hat nicht zufällig damit zu tun, damit sie höhere Preise bei den Customs verlangen können!?

Nun, im Moment hat es den Vorteil, dass die Händler/Hersteller schon Karten verkaufen können obwohl ihre Customs noch gar nicht lieferbar sind. Jeder Hersteller hat ja ne Founders Edition im Angebot und in den Shops sind diese Karten auch lieferbar.
In der näheren Zukunft, wenn die Customs da sind, werden die FE als Referenz herhalten. Wenn die Custom-Karte teuerer wird als die FE kann der Hersteller sagen, dass er schöne wertiger Karten anbietet, und wenn der Preis unter der FE liegt, kann er sagen dass er schön günstig anbietet. Für jeden das passende Argument/Schlagwort. Letzteres macht KFA² ja bereits. Die bleiben sehr deutlich unter der FE, während andere Hersteller teilweise über FE-Niveau anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Dank KFA weiss nun jeder, wie grosszügig die Margen ausgelegt sind. :D

Gibt noch andere Hersteller, die ihre Karten unter dem Preis der FE kaufen. Seh es auch nicht ein, eine teurere zu nehmen.

Marvomat schrieb:
So meine 1070 ist bestellt :freaky: ihr könnt hier weiter rumheulen

wo und welche hast du bestellt, ist sie lagernd ???

wieso hat niemand die asus rog 1070 strix oc auf lager ??? :(

Hätte vorbestellt sagen sollen :D Bei Mindfactory die Palit Game Rock. Die hat schon bei der 1080 einen sehr guten Kühler. Wird der selbe sein.

hmm... na da kann ich ja noch ein Jahr länger warten auf die nächste Generation.. so lange reicht meine 970 noch alle mal.

Marvomat schrieb:
Hätte vorbestellt sagen sollen :D Bei Mindfactory die Palit Game Rock. Die hat schon bei der 1080 einen sehr guten Kühler. Wird der selbe sein.

ich habe schiss damit ich bei alternate vorbestelle und plötzlich bei der konkurenz sehe verfügbar und ich länger warten muss ^^

ELMOKO, habe meine 970 strix gestern für ein spitzen preis abgegeben...
jetzt ein samstag mal arbeiten gehen und schon läuft das mit der 1070 strix^^

Zuletzt bearbeitet:
DocWindows schrieb:
Letzteres macht KFA² ja bereits. Die bleiben sehr deutlich unter der FE, während andere Hersteller teilweise über FE-Niveau anbieten.

Was beweißt, das nicht Nvidia die Preise jenseits von 420€ für Customs verlangt, sondern die Hersteller/Händler.

Alle Customs sind OC und mit besserer Kühlung ausgestattet, und somit höherwertiger als die FE. Daher verlangen die Händler ja auch so ziemlich das gleiche oder sogar mehr als den Preis der FE.
Man vermittelt mit einem Preis bei einer Custom für 479€ ein Schnäppchen gegenüber einer FE für 499€ zu machen.

Das ist der Grund, warum die Händler von Nvidia verlangt haben die FE möglichst lange für 499€ im Verkauf zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Was ich sagen will ist, dass die nVidia Fanboys alles fressen was ihnen serviert wird ohne irgendeine form der Kritik zu ihrem Heiligtum zulassen zu können.
Woher kommen denn sonst so Sprüche wie "Wenn du zu arm bist für nVidia" ?
Was soll deiner Meinung nach eine GTX 1060 kosten ? 350€ ? 250€ für die 1050 ?

Momentan hat AMD nichts gezeigt für den bereich von 350€+, würde mich aber nicht überraschen wenn man 1070 Leistung für weniger Geld bekommt.

Wenn AMD soweit ist dann sicherlich. Bis dahin wirds aber noch dauern und dann ist und bleibt es am Ende auch ein AMD Produkt. Das muss zwangsläufig bei gleicher Performance günstiger sein, sonst wirds halt nicht gekauft.

laut kundendienst flattert die ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 OC am mittwoch bei CYBERPORT rein... leider auch die teuersten :D

Zurück
Oben