News GeForce GTX 1070: Das sind die Partnerkarten zu Preisen ab 469 Euro

Na ja eine gute Karte ist es alles in allem, aber unter DX 12 sogar von einer 390X vernascht (hier Hitman) und in AotS auch traurige Leistung. Total War Warhammer wird wohl auch nicht besser aussehen.
Für eine reine DX 11 Karte dann doch deutlich zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
issenia schrieb:
Na ja eine gute Karte ist es alles in allem, aber unter DX 12 sogar von einer 390X vernascht (hier Hitman) und in AotS auch traurige Leistung. Total War Warhammer wird wohl auch nicht besser aussehen.
Für eine reine DX 11 Karte dann doch deutlich zu teuer.

und jetzt noch die Belege von mindestens 2 Tests, die solch eine Behauptung bestätigen ... denn "vernascht" klingt ja tatsächlich so, als wäre die R9 390X um Längen besser ^^

ich biete dir mal folgenden Test der beiden Spiele an, nur bei 4K bei Hitman ist dei 390X gleichauf, ansonsten deutlich dahinter ...
http://www.guru3d.com/articles_pages/nvidia_geforce_gtx_1070_review,14.html
http://www.guru3d.com/articles_pages/nvidia_geforce_gtx_1070_review,15.html

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich bin mir so unsicher, ob ich noch bis Ende diesen Monats warten soll, oder diese Woche bestellen soll

Marvomat schrieb:
Ach ich bin mir so unsicher, ob ich noch bis Ende diesen Monats warten soll, oder diese Woche bestellen soll
wenn du sie nicht sofort brauchst, würde ich noch bis Ende des Monats warten ... die breite Verfügbarkeit aller Customs einerseits und die Vorstellung/Veröffentlichung der RX 480 werden bestimmt noch die Preise 30-40 Euro nach unten treiben ... man sieht ja auch bei der GTX 1080, dass die Founders Editions schon von 789 auf 739 gefallen sind

Ich bin jetzt auch auf Windows 10 Pro gegangen, solange es kostenlos ist aber DX 12 interessiert mich überhaupt nicht. Meine Spiele (Wargaming) laufen eh alle noch unter DX 11.
Da ich mit meiner 970 in FHD alles auf max. meine GPU maximal 60% auslaste und auch kein CPU Limit habe gehe ich das alles in Ruhe an. Ab 2017 werde ich in WQHD spielen und meine EVGA GTX 970 gegen eine EVGA GTX 1070 tauschen. Für mich bleibt es definitiv bei NVidia und EVGA und somit kommt auch ein schicker GSync Monitor ins Haus.
Dabei ist mir vollkommen egal was andere sagen, weil das ist mein Geld und mein Schreibtisch und da lasse ich mir von niemanden reinreden.

CCIBS schrieb:
Na, da hat aber jemand den Schuss noch nicht gehört.
http://www.mobiflip.de/os-statistik-mar2016/

Besonders bei Spieler (DX12) ist es schon weit verbreitet (Steam).

Ja, 14% ist natürlich immens, wird jetzt natürlich jeder nur noch für DX12 entwickeln, weil wen interessieren schon die restlichen 86%.

Und selbst wenn du steam ranziehst, sind es auch nur ein Drittel vom Gesamtmarkt, da auch jeder WIN10 Rechner DX11 kann. Welcher Entwickler verzichtet denn auf zwei Drittel seiner potentiellen Kunden, zumal für DX12 der Entwicklungsaufwand auch noch deutlich höher ist. DX12 ist eine Nische und wird das auch noch für einige Zeit bleiben. 2019 oder 2020 mag das anders aussehen, aber vielleicht macht ja auch Vulkan das Rennen, das hat zumindest keine künstliche Beschränkung auf WIN10.

Zuletzt bearbeitet:
Aldaric87 schrieb:
Dann kannst du auch zur Gainward greifen. Identisch zu Palit, da Gainward zu Palit gehört. Die Lüfter sind gleich, nur das Design wurde ein bissjen angepasst. Dafür sind sie meist ein klein wenig günstiger.

Es ist zwar richtig, dass Gainward zu Palit gehört und die Kühlkörper sind vermutlich auch fast exakt identisch (im PCGH Video sieht man, dass der Körper der Gainward etwas höher/dicker ist), ABER die Lüfter sind tatsächlich anders :) .

Schau Dir die Palit Lüfter mal an... die sind einer Flugzeugturbine nachempfunden und sollen durch dieses Design mehr Luftdruck erzeugen, also bei niedrigen Drehzahlen (und bei der GTX 1080 blieb der Lüfter bei knapp 1000rpm im PCGH Test) eine bessere Kühlung ermöglichen. Die Gainward dagegen hat normal geformte Lüfterblätter.

Die Palit war im PCGH Test (GTX 1080) minimal leiser und minimal kühler. Wäre daher mein persönlicher Favorit unter den beiden, wobei ich auch überhaupt kein Problem hätte die Gainward zu nehmen, wenn sie ein paar Euro günstiger ist.

Die Founders Edition ist doch bei 450 oder so angesetzt worden, verstehe das Problem nicht da es bekannt war.
Preis Leistung ist dennoch alles andere als gut.

980 Ti Power für 450€ (1070)
oder 980 Power für 200€ (480 4GB)

Was nun ein besseres P/L hat sollte jeder sehen auch die verblendeten Grünen Hipster.

Benoit schrieb:

Ah, sehr gut, da weiß schon jemand mehr. Woher stammt denn Deine Information, dass der $199 Preis (exklusive Steuern) 1:1 in Euro umgesetzt wird und dass die Einstiegs-480 auch tatsächlich GTX 980 Niveau und nicht eventuell dasjenige der GTX 970 erreicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benoit schrieb:
Die Founders Edition ist doch bei 450 oder so angesetzt worden, verstehe das Problem nicht da es bekannt war.
Preis Leistung ist dennoch alles andere als gut.

Was nun ein besseres P/L hat sollte jeder sehen auch die verblendeten Grünen Hipster.
Schade, vernünftig und sachlich angefangen zu schreiben, und wieder total sinnlos geendet ... aber war ja zu erwarten ... "verblendete grüne Hipster" erklärt ja wohl eher, dass du eindeutig ins AMD-Lager gehörst, neutral hört sich anders an ;)

und das sieht man dann auch an den Preisen ... denn ich sehe:
1. noch nirgendwo eine 480 für 200 Euro, wird wohl auch ewig dauern, da die "200" in Dollar angegeben wurden und die Euro-Preise für die 4GB Variante 215€ aufwärts und für die 8GB Variante 265€ aufwärts betragen werden (wurde in einem reddit-Post von einem AMD-Mitarbeiter so veröffentlicht ... irgendwo früher hier in dem sinnlos langen Thread steht das)
2. auch nicht, wo die 4GB Variante 980er Power vorweisen soll?!
(also doch wieder seeeeehr übertrieben formuliert und die tief in der Gerüchte-Kiste gewühlt ...)

Das einzige bestätige und "offizielle" Ergebnis kommt von AMD selbst und da wird AMD gut wissen, warum sie nun nur Crossfire bei 51% Auslastung einer nicht genauer definierten Variante der 480 (kann also auch eine OC 8GB Variante sein!) beim Lieblingsspiel Ashes getestet haben ... also sämtliche 480er VERMUTUNGEN machen erst Sinn, wenn sie bei offiziellen Tests und gelisteten Preisen bestätigt werden!

wenn die 480 auf dem niveau der 980 liegen soll, was sagt dann deine glaskugel wann die 490(x) kommt und was sie kann. Mir sind Monitore mit FreeSync iwie lieber, als das ich auf ne 1070 gehen müsste für 1080p -> 144 Hz

Mir ist es egal welche Farbe meine teile haben, wäre ich AMD Fanboy dann würde ich keine GTX 760 benutzen aber schön zu sehen wie die Grünen getriggert wurden :)

Wenn man dem "geleakten" Bench glauben darf dann liegt die 480 auf 980 (non Ti) Niveau und das wäre selbst für 250€ noch ein besseres P/L als eine 450€ 1070.

Zuletzt bearbeitet:
@Benoit
das ist aber keine Antwort auf deine komischen Preise und deine "verblendente grüne Hipster" Aussage ^^ aber ok, die Kombination aus beidem erklärt eh einiges und bedarf keiner Aussage :)

auf jeden Fall ist es süß zu sehen, wie niedergemacht und gemotzt und andere beleidigt wird, wenn einem die Argumente ausgehen

jbauer schrieb:
Ja, 14% ist natürlich immens, wird jetzt natürlich jeder nur noch für DX12 entwickeln, weil wen interessieren schon die restlichen 86%.
1. Hier geht es um eine Grafikkarte und nicht um eine Grafikschnittstelle. Großer unterschied ;) (So ne Hardware Software Sache)
2. Und habe auch nicht behauptet, dass nur noch für DX12 entwickelt wird (so ein lesen und verstehen Sache ;) )

aber vielleicht macht ja auch Vulkan das Rennen, das hat zumindest keine künstliche Beschränkung auf WIN10.
​Siehe 1. ;)

forumuser05 schrieb:
@Benoit
auf jeden Fall ist es süß zu sehen, wie niedergemacht und gemotzt und andere beleidigt wird, wenn einem die Argumente ausgehen

Was ich sagen will ist, dass die nVidia Fanboys alles fressen was ihnen serviert wird ohne irgendeine form der Kritik zu ihrem Heiligtum zulassen zu können.
Woher kommen denn sonst so Sprüche wie "Wenn du zu arm bist für nVidia" ?
Was soll deiner Meinung nach eine GTX 1060 kosten ? 350€ ? 250€ für die 1050 ?

Momentan hat AMD nichts gezeigt für den bereich von 350€+, würde mich aber nicht überraschen wenn man 1070 Leistung für weniger Geld bekommt.

Was für unrealistische Aussagen! Eine 480 für 200 Euro wird es nicht geben, weil da noch Steuern drauf kommen und dann ist das nur eine 4GB GPU, die eh kaum einer kauft, weil wenn es 8GB für 50 Euro mehr gibt, dann nimmt man das doch mit.

Ich behaupte einmal, das wir von AMD dieses Jahr keine GPU sehen werden, die schneller als eine GTX 1070 sein wird. Selbst wenn AMD es fertig bringt, so etwas anzubieten, dann sind die hoffentlich nicht so dumm und verlangen weniger als NVidia. Wenn AMD in dieser Leistungsklasse einen Preiskampf anfängt, dann ist denen eh nicht mehr zu helfen, weil wie wollen die den gewinnen?

Ich werde mir auf jeden Fall Anfang 2017 anschauen, was AMD anbietet. Für 50 Euro hin oder her bleibe ich aber bei NVidia und nicht weil ich ein Fanboy bin, sondern weil ich die letzten Jahre mit denen zufrieden war.

@Benoit

Im Gegensatz zu dir lebe ich im hier und jetzt ... und da gibt es noch keine RX 480 und erst recht keine GTX 1060 ... also warum sollte ich mir darüber den Kopf zerbrechen. Nur neutrale Tests werden zeigen, was die Karten können, wenn sie denn dann irgendwann verfügbar sind. Das gleiche gilt auch für den Preis ... eine Preisangabe ab 199$ für die 4GB Variante klingt zwar gut, aber ähnlich der "ab 379$" bei der GTX 1070 wird man sehen, bei welchen Preisen das dann schließlich in Euro enden wird ...!

Die "nVidia Fanboys", die "alles fressen", sehen eine Karte, die in dem Bereich keine einzige Konkurrenz von AMD hat, warum sollte man sie also nicht kaufen? Nenn mir einen Grund? die Fury X ist deutlich teurer und die anderen kommen leistungsmäßig bei teilweise gleichem Preis (R9 Nano, Fury) überhaupt nicht hinterher ... ist das jetzt das Problem der "nVidia Fanboys", dass AMD da nichts gleichwertiges hat und deshalb viele eher zur GTX 1070 tendieren? Ich denke nicht ...

aber wie gesagt, "nVidia Fanboys die alles fressen", "verblendete Grüne Hipster" ... dazu brauch ich gar nichts mehr sagen, der Stachel scheint sehr tief bei dir zu stecken! SEHR TIEF!
Denn an sich kann es dir doch ziemlich wurscht sein, was andere kaufen möchten ... gerade wenn es keine gleichwertige Konkurrenz gibt!

Benoit schrieb:
Momentan hat AMD nichts gezeigt für den bereich von 350€+, würde mich aber nicht überraschen wenn man 1070 Leistung für weniger Geld bekommt.
Mich würde es überraschen, denn wenn sie in vollem Bewusstsein der Releases von nVidia einen deutlich günstigeren ("350€+") Kontrahenten mit gleicher Leistung hätten, dann hätten sie es auch bei ihrer Präsentation erwähnt ... es kam aber nur ein Crossfire Test von 2 nicht genauer spezifizierten 480er Varianten

Aber wie gesagt, bei "Argumenten" wie "verblendete Grüne Hipster" und "nVidia Fanboys die alles fressen" bin ich raus aus der Diskussion, denn das zeigt einfach nur, dass keine Argumente vorhanden sind, dafür aber sehr viel Frust und Neid anderen gegenüber, die sich tatsächlich für so eine Karte interessieren ...

Zuletzt bearbeitet:
forumuser05 schrieb:
@Benoit
Aber wie gesagt, bei "Argumenten" wie "verblendete Grüne Hipster" und "nVidia Fanboys die alles fressen" bin ich raus aus der Diskussion, denn das zeigt einfach nur, dass keine Argumente vorhanden sind, dafür aber sehr viel Frust und Neid anderen gegenüber, die sich tatsächlich für so eine Karte interessieren ...

Wieso sollte man neidisch auf jemanden sein, der 500€ für eine vollig überteuerte Grafikkarte rauswirft und das Ganze noch im Sommer, während man eher draußen etwas unternehmen kann oder mal mit Freunden während der EM Fußball schaut? Eher traurig, wenn man es dann nötig hat eine neue Grafikkarte zu kaufen ;)

Ich finde es eher lustig, dass man meint, man müsse sich über eine popelige 500€ Graka profilieren. Da investiere ich im Monat das vielfache davon in Aktien lel.

Und bekommst du eigentlich deine neue 1080 als Werbegeschenk oder warum shillst du überall und permanent für Nvidia?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin auch hier raus! Wenn ich solche dummen Kommentare wie von @Golddigger2002 lese, dann habe ich besseres zu tun.

Zurück
Oben