@Benoit
Im Gegensatz zu dir lebe ich im hier und jetzt ... und da gibt es noch keine RX 480 und erst recht keine GTX 1060 ... also warum sollte ich mir darüber den Kopf zerbrechen. Nur neutrale Tests werden zeigen, was die Karten können, wenn sie denn dann irgendwann verfügbar sind. Das gleiche gilt auch für den Preis ... eine Preisangabe ab 199$ für die 4GB Variante klingt zwar gut, aber ähnlich der "ab 379$" bei der GTX 1070 wird man sehen, bei welchen Preisen das dann schließlich in Euro enden wird ...!
Die "nVidia Fanboys", die "alles fressen", sehen eine Karte, die in dem Bereich keine einzige Konkurrenz von AMD hat, warum sollte man sie also nicht kaufen? Nenn mir einen Grund? die Fury X ist deutlich teurer und die anderen kommen leistungsmäßig bei teilweise gleichem Preis (R9 Nano, Fury) überhaupt nicht hinterher ... ist das jetzt das Problem der "nVidia Fanboys", dass AMD da nichts gleichwertiges hat und deshalb viele eher zur GTX 1070 tendieren? Ich denke nicht ...
aber wie gesagt, "nVidia Fanboys die alles fressen", "verblendete Grüne Hipster" ... dazu brauch ich gar nichts mehr sagen, der Stachel scheint sehr tief bei dir zu stecken! SEHR TIEF!
Denn an sich kann es dir doch ziemlich wurscht sein, was andere kaufen möchten ... gerade wenn es keine gleichwertige Konkurrenz gibt!
Benoit schrieb:
Momentan hat AMD nichts gezeigt für den bereich von 350€+, würde mich aber nicht überraschen wenn man 1070 Leistung für weniger Geld bekommt.
Mich würde es überraschen, denn wenn sie in vollem Bewusstsein der Releases von nVidia einen deutlich günstigeren ("350€+") Kontrahenten mit gleicher Leistung hätten, dann hätten sie es auch bei ihrer Präsentation erwähnt ... es kam aber nur ein Crossfire Test von 2 nicht genauer spezifizierten 480er Varianten
Aber wie gesagt, bei "Argumenten" wie "verblendete Grüne Hipster" und "nVidia Fanboys die alles fressen" bin ich raus aus der Diskussion, denn das zeigt einfach nur, dass keine Argumente vorhanden sind, dafür aber sehr viel Frust und Neid anderen gegenüber, die sich tatsächlich für so eine Karte interessieren ...