News GeForce GTX 1070: Das sind die Partnerkarten zu Preisen ab 469 Euro

basti1824 schrieb:
habe meine asus 970 grade abgeben für 270€ und nun warte ich dass die asus ROG 1070 Strix bald ins haus flattert...

ist dieses upgrade von 970 auf 1070 für meine bezahlten 260€ sinnvoll gewesen..?

erstmal nicht schlecht, dass du noch 270 für die 970 bekommen hast ... also im Endefffekt ne "halbe Ewigkeit" für 50-60 Euro gespielt ;) und kaum Verlust gemacht ... dann lohnt es sich denke ich schon, von einer 970 ist der Leistungszuwachs ja auch ziemlich groß ... von einer 980 würde ich vermutlich nicht wechseln, aber wenn man (fast) den Neupreis zurückbekommt, dann warum nicht? :D
Ich weiß nur nicht, ob die 1070 ROG Strix Version wirklich den Aufpreis wert ist, aber ich denke mal das sollte jeder für sich entscheiden, schlechter wird sie vermutlich nicht sein ^^

aber ich denke mal die Zotac AMP! Variante für 471€
http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1070-amp-zt-p10700c-10p-a1456740.html?hloc=at&hloc=de
oder die Palit Super Jetstream für 479€
http://geizhals.de/palit-geforce-gt...m-ne51070s15p2j-a1456771.html?hloc=at&hloc=de

sind beide nur etwas unterhalb der Asus übertaktet, kosten dafür eben 50-60 Euro weniger, somit wären es dann "nur" 200 Euro Aufpreis...

aber ich denke mal falsch machen kann man mit einer Asus Strix eh nichts, die sind schon nicht schlecht!

Shakyor schrieb:
Welcher depp hat denn noch 270€ gezahlt? ^^
http://www.guru3d.com/articles_pages/msi_geforce_gtx_1070_gaming_x_review,24.html
sicher nicht das ideale Beispiel, weils eine übertaktete MSI ist, aber die normale Standard-Version ist auch aufgelistet ... besser alle beide Karten ... und viel interessanter, die MSI Variante ist sogar auf dem Niveau eines GTX 980 SLI-Systems :D

Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
Ehmm, das hat aber nur einen Grund. AMD hat bei der Demo einfach kackendreist einen Press-Release Treiber benutzt, welcher gar nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen war.

Der Treiber zum Launch hatte diesen Fehler bereits nicht mehr.

Aber gut, sowas würde AMD doch niemals machen ^^.
:lol: Danke für das Eigentor deinerseits. Merkste schon, oder?
Voller Inbrunst, voller Empörung losschießen und dabei zugeben das gaaaaanz zufällig im Pressetreiber so ein Fehler ist... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
da war ich ehrlich gesagt selbst erstaunt über die 270€ ^^ es werden auch keine namen genannt:D da man sie ja schon neu für 300 bekommt... manchmal muss man einfach glück haben :D

naja ganz so ist es nicht, ich habe die 970 strix am 27.11.2014 (gleich zum release) für 400€ gekauft... hatte die karte also 19monate permanent im gebrauch, wenn ich dass hochrechne = verlust von 130€ @ 6,85€ verlust pro monat...

hier wird die asus rog strix 1070 mal getestet : http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...rafikkarte-262178/Videos/Review-Test-1198048/

mich interessiert nur noch die frage bei welchem anbieter bestellen damit ich sie so schnell wie möglich bekomme, weil ohne GPU ist doof... :D
https://geizhals.de/asus-rog-strix-geforce-gtx-1070-oc-90yv09n0-m0na00-a1450613.html

ich würde gerne bei asus bleiben da sie schon seit der GTX460 damals immer ein treuer begleiter war...

Zuletzt bearbeitet:
jop die strixx lüfter sind echt nice, war erstaunt wie leise die doch auf meiner kleinen 750ti. Der von PCGH Benchmark ist echt krass wie die Karte da abgeht bei TW3...nur wird sie 1080p 144 hz schaffen? mich interessiert seit nem jahr 144 Hz & suche dafür auch ne passende GPU. egal ob rot oder grün

@Marvomat/Darkscream
meint ihr nicht, dass die Palit Super Jetstream die bessere Wahl wäre? Auch von Palit, gleiche Lüfter, gleicher Preis, gleiche Anbieter, aber laut Geizhals 80-90 MHz mehr Takt ... oder stimmen die Angaben nicht?

Conceptions schrieb:
:lol: Danke für das Eigentor deinerseits. Merkste schon, oder?
Voller Inbrunst, voller Empörung losschießen und dabei zugeben das gaaaaanz zufällig im Pressetreiber so ein Fehler ist... :lol:

Was möchtest du denn jetzt von mir? Das mit den Smileys ist ja mächtig in Mode gekommen.

Fakt ist, der Treiber war nur dafür da, dass die Karten zu Testzwecken genutzt werden sollten. AMD hat diesen, quasi Beta-Treiber genommen und diesen für die öffentliche Präsentation genutzt.

Als dann aufgefallen ist, dass es zu einer unterschiedlichen Darstellung kommt, wurde nachgeforscht woher das Problem kommt. Ich habe die FE bei Release bestellt, habe AotS und hatte den Fehler nicht.

Ich wurde deshalb sogar von wccftech kontaktiert mit Bitte, meine 4K Footage nutzen zu dürfen.

Dann kam AMD an und meinte, dass die Pascal Shader das Spiel falsch darstellen. Haben aber niemals erwähnt, dass der präsentierte Treiber noch gar keine Optimierung (Game Ready) Status für das Spiel besessen hat.

Mir war das sofort klar, denn der dort gezeigte Treiber existiert offiziell nicht. Nvidia hat dann bestätigt dass die Shader absolut perfekt funktionieren und es einfach an dem Beta-Treiber gelegen hat, was auch normal ist.

Mit dem Launch Treiber war das Spiel sogar 1 FPS schneller und die Darstellung perfekt. Wo also habe ich ein Eigentor geschossen?

forumuser05 schrieb:
@Marvomat/Darkscream
meint ihr nicht, dass die Palit Super Jetstream die bessere Wahl wäre?

Dann kannst du auch zur Gainward greifen. Identisch zu Palit, da Gainward zu Palit gehört. Die Lüfter sind gleich, nur das Design wurde ein bissjen angepasst. Dafür sind sie meist ein klein wenig günstiger.

forumuser05 schrieb:
@Marvomat/Darkscream
meint ihr nicht, dass die Palit Super Jetstream die bessere Wahl wäre? Auch von Palit, gleiche Lüfter, gleicher Preis, gleiche Anbieter, aber laut Geizhals 80-90 MHz mehr Takt ... oder stimmen die Angaben nicht?

Bei der Game Rock wurde der Kühler nochmal etwas verbessert

Cooper Base

The new GameRock cooler design adding 22% more fin and large size copper base directly adhered with GPU and heatpipes, performs a lot better than previous design.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf ein Test-Roundup mit Tonaufnahmen der Lüftergeräusche.

Gleichmäßiges Rauschen stört mich am wenigsten, nerviger sind Tonanteile wie Brummen oder Sirren, und am schlimmsten Sirren mit Schwebung.

Die letzten MSI-Kühler waren vorbildlich leise, allerdings tendiere ich nach einem Reinfall durch die Hardwareversand-Pleite zu EVGA, um die lästige Händlerbindung der Garantie los zu sein.

Moriendor schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass der Link schon gepostet wurde, hier ein Test der MSI. Die 2,1GHz hat sie nicht geknackt, sondern ist wie (fast) alle anderen GP-104 zwischen 2050 und 2100MHz ausgestiegen, nämlich bei 2088MHz.

Sonst eine Super-Karte. Vor allem die Lautstärke und Temps sind der Hammer. Da Gainward und Palit laut dem PCGH Test zumindest bei der GTX 1080 sogar noch besser sein sollen, darf man auch auf Tests von deren GTX 1070er Modellen gespannt sein.

Danke.
Und klar sind die letzten 50 Mhz nicht so unglaublich wichtig.
Fand's nur schön, dass es überhaupt ne Karte geschafft hat, normal OCt die 2,1 zu knacken.

Und bei der Auswahl von verschiedenen Kühlern gibt's ja anscheinend schon wirklich ne gewissen Auswahl an guten, sprich leisen und kühlen Karten.
Echt klasse.

Preis hin oder her. Der is eh flexibel und täglich anders. Aber die Karten sind schon mal gut.

Hoffe sehr, dass die Monitorhersteller bald mal aus dem Quark kommen mit DP 1.3(+) Geräten, damit ich endlich mal richtig aufrüsten kann und die passende GPU dazu holen.

Marvomat schrieb:
Bei der Game Rock wurde der Kühler nochmal etwas verbessert

ah ok, das wusste ich nicht ...

@Aldaric87
ja das stimmt, eigentlich sind die Gainward und Palit Modelle immer ziemlich identisch ... obwohl ich irgwann mal (glaube bei der GTX 260) zur Palit gegriffen hatte, weil Gainward da etwas mit der Lüftersteuerung verbockt hatte und die Lüfter in jedem Zustand deutlich lauter liefen ... aber generell nehmen sich die beiden sicher nichts

mal ne allgemeine Frage:
ich finde diese ganze RGB-Spielerei bisschen überflüssig, kann man die auch irgendwie ausstellen? Also klar, wem es gefällt, nur zu ... aber ich habe ein blickdichtes gedämmtes Gehäuse, da bringt das außer etwas mehr Stromverbrauch nix ^^

basti1824 schrieb:
ist diese liste fehlerhaft oder auf dem stand der dinge ? http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...e-GTX-1070-Custom-Designs-Uebersicht-1198014/

ich möchte die asus gtx 1070 rog strix oc bestellen und ungerne ins klo greifen

Direkt von Asus

OC Mode - GPU Boost Clock : 1860 MHz , GPU Base Clock : 1657 MHz
Gaming Mode (Default) - GPU Boost Clock : 1835 MHz , GPU Base Clock : 1632 MHz

Die Palit Game Rock Premium ist höher getaktet und hat bisher einen der leisesten Kühler. Glaube sogar, dass die Game Rock Premium momentan den höchsten Takt hat.

Die Liste hier von CB ist besser

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/geforce-gtx-1070-partnerkarten-preis.55326/

Und ja, ich glaub die LED's kann man komplett abschalten. Mein Gehäuse hat auch kein Fenster, Optik ist daher egal.

Zuletzt bearbeitet:
Chismon schrieb:
Sonst geht es Dir aber noch gut mit Deinem ewigen Anti-AMD "Trollgesang" hier, oder? Eine 16nm GPU mit einer 28nm GPU der Konkurrenz zu vergleichen
Die Frage ist doch, warum die AMD immer noch nur 28nm im Angebot hat, während Nvidia bei 16nm ist.

und dabei zu unterschlagen wie unfassbar schlecht die neue GPU (GTX 1070) immer noch unter DX12 (dem künftigen Standard in Sachen API) ist.
Wann und auch überhaupt ob DX12 mal Standard wird, ist offen, zZt. ist DX12 nur eine Insellösung. Trotz aller Bemühungen und schäbiger Tricks seitens MS lehnen viele WIN10 zu Recht ab.
Davon abgesehen, wo ist denn die GTX1070 unter DX12 so "unfassbar" schlecht?

Ja genau, Du "Wirtschaftsexperte", AMD schmeißt die Forschung des über 5 Jahre entwickelten Fury Chips (und des dazugehörigen HBM Speichers) über Bord und meldet sich in Sachen Marktpräsenz ganz ab
Sie haben es halt mal wieder verpennt und gehen ihren Holzweg mal wieder störrisch zu Ende. Egal wieviel Verluste sie damit einfahren. Deswegen steht AMD finanziell auch da, wo sie stehen: am Abgrund.

... die 14nm Mittelklassenkarten (Polaris 10 und 11) zuerst heraus zu bringen war genau die richtige Strategie von AMD
Ob diese Strategie eine gute gewesen sein wird, werden Bilanzen und Marktanteile in der Zukunft zeigen, im Augenblick kann man keine einzige 480 kaufen, es gibt noch nicht einmal unabhängige Tests.

und die Leute, die Ahnung von Grafikkarten haben bzw. Ihre Karten mit Grips und unter Berücksichtigung der Marktklage/-Verhältnisse kaufen und keine konsumsüchtigen Fanboys sind, können es sich auch noch leisten auf die Vega Karten von AMD zu warten, ob Du das nun glauben magst oder nicht ...
Soso, also alle die eine Nvidia Karte kaufen, obwohl es seitens AMD keine Konkurrenzprodukte gibt und auch in naher Zukunft keine geben wird, sind "konsumsüchtige Fanboys", und alle, die noch ewig auf ein entsprechendes AMD Produkt warten, obwohl sie jetzt eine neue Karte brauchen/wollen, sind Leute mit Grips? Du hast ein unfassbar schlichtes Weltbild.

... das Timing von nVidia ist dieses Mal leider denkbar schlecht ausgefallen für Karten die noch keiner wirklich braucht
Die Karten verkaufen sich anscheinend ausnehmend gut, die Konkurrenz hat zZt und auch in naher Zukunft nichts vergleichbares zu bieten, warum nochmal soll das Timing von Nvidia noch einmal schlecht sein?

wohingegen AMD bei den wichtigen Mittelklassekarten schon einen Vorsprung heraus fahren wird,
Bis jetzt kann ich seitens AMD keinen Vorsprung erkennen, bis zum Release sind es noch drei Wochen, und auch wenn ich es nicht für wahrscheinlich halte, so wäre ich nicht überrascht, wenn Nvidia zeitgleich oder -nah ihre 1060 vorstellen würde.
zumal die Karten auch viel besser auf DX12 eingestellt sind
Das müssen Tests ersteinmal bestätigen, und wie gesagt, DX12 ist zZt nur eine Nische.

Moriendor schrieb:
Schau Dir den Zirkus doch an... da wird nVidia mittlerweile offen die Förderung des Terrorismus vorgeworfen, weil sie mit ihren Preisen einen Keil zwischen arm und reich treiben :lol: . Wie verzweifelt (und bekloppt oder sind da Drogen/Alkohol im Spiel) muss man bitte sein?
Du hast noch vergessen, dass ein Viertel Pfund Butter bald 10000 Euro Kosten wird, wenn man denn heute eine Nvidia Karte kauft.

Conceptions schrieb:
Herrlich, noch vor ein paar Wochen liest man das nvidia den Gewinn, insbesondere im Gaming Bereich, steigern konnte,
Zeigt doch nur, dass Nvidia gute Produkte zu vernünftigen Preisen anbietet, die auch von den Käufern angenommen werden. Und das dabei für Nvidia ein wenig Gewinn abfällt ist absolut legitim, schließlich ist Nvidia ein gewinnorientiertes Unternehmen. Und ob du es glaubst oder nicht, auch AMD ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, auch wenn die Bilanzen da was anderes sagen. Sie würden schon gerne Gewinne einfahren wenn sie könnten, aber ihre Produkte und ihre Fehlentscheidungen geben es halt nicht her.
Ach, und bevor du die ewig gleiche Leier bringst, das ca 80% der Grafikkartenkäufer und >90% der CPU-Käufer alles nur konsumsüchtige Fanboys ohne Grips sind, tue ich das an dieser Stelle für dich.

die kleine schwarze ist auch sexy :D also son blau/weißes teil...

jbauer schrieb:
Wann und auch überhaupt ob DX12 mal Standard wird, ist offen, zZt. ist DX12 nur eine Insellösung. Trotz aller Bemühungen und schäbiger Tricks seitens MS lehnen viele WIN10 zu Recht ab.
Na, da hat aber jemand den Schuss noch nicht gehört.
http://www.mobiflip.de/os-statistik-mar2016/

Besonders bei Spieler (DX12) ist es schon weit verbreitet (Steam).

​Aber dies nur am Rande, da es eigentlich hier um die GeForce 1070 geht.

Zurück
Oben