D
Dark198th
Gast
forumuser05 schrieb:Das ist doch das Problem was ich meine, kritisiert wird generell NUR gegen nVidia! Dabei sind doch weder die Leistungen der AMD-Karten bei gleichem Preis deutlich schneller, noch die Preise der AMD-Karten bei gleicher Leistung deutlich niedriger!?
Heißt für mich, ja ... ärgerlich für den Kunden, für die Highendkarten muss man tief in die Tasche greifen, ABER ebern bei AMD und nVidia!
Ich verteidige nVidia nicht, ich kann bloß dieses Gebashe gegen eine Firma nicht verstehen, wenn es die andere Firma nicht anders macht!
Aber naja, es wird auch genug Leute geben ala: "Dieser blöde, teure Mercedes, ich fahre lieber BMW!!!"
Ich habe schonmal gesagt, ich betrachte einfach die Zahlen (Leistung/Preis) derzeit auf dem Markt ganz nüchtern ... und da sehe ich, dass im unteren Preisbereich eine R9 390 für 239 Euro oder eine R9 390X für 300 Euro sehr gut dastehen und im oberen Bereich eben eine GTX 1070, das zeigen nunmal die Zahlen.
Es steht ja jedem frei hier ganz andere aktuelle Zahlen (Preis/Leistung) vorzulegen oder die deutlich bessere AMD-Karte in dem Bereich aufzuzeigen, ist bisher aber hier nicht passiert (weil es eben auch nicht geht).
Deshalb "verteidige" ich nicht nVidia, sondern zeige bloß auf, dass die aktuellen Preise und die Leistung eben etwas anderes zeigen, als dieses sinnlose "nVidia ist Mist und betreibt Abzocke und AMD, die armen Engel, bieten ihre Karten zu fairen Preisen an"![]()
Das Problem ist, dass hier viele offenkundig nicht in der Lage sind, die Sache objektiv und nüchtern zu betrachten. Mir persönlich ist es scheiss egal, von welchem Hersteller ich meine Hardware kaufe, ich suche das, was für mich am besten ist und in den weit über 25 Jahren, in denen ich Rechner zusammen baue, haben meine persönlichen Präferenzen auch immer mal gewechselt. Fakt ist aber auch, dass in den letzten Jahren AMD für mich weder bei CPU's noch bei GPU's eine Alternative darstellt. Bei CPU's müssen wir uns, so denke ich, gar nicht erst unterhalten und auch bei den GPU's gibt es halt Punkte, die mir komplett gegen den Strich gehen.
Aber bei jeder neuen Generation werden die Karten neu gemischt. Das war schon immer so und daher wäre es dumm, voreingenommen an die Sache ran zu gehen. Aber wie gesagt, manche Leute sind dazu einfach nicht in der Lage und sie lassen auch nur ihre eigenen Argumente gelten ohne dabei zu berücksichtigen, dass andere Menschen vielleicht auch andere Kriterien haben, nach welchen sie sich für den Kauf von Hardware entscheiden.