Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce GTX 1070: Das sind die Partnerkarten zu Preisen ab 469 Euro
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: GeForce GTX 1070: Das sind die Partnerkarten zu Preisen ab 469 Euro
Richthofen
Lieutenant
flappes schrieb:Unsinn, die Briten haben 1. eh keinen Euro und 2. sind die so eng mit der EU verflochten, dass alle getroffenen Vereinbarungen sowieso 1:1 übernommen werden.
Einziger Unterschied: sie haben nix mehr in der EU zu melden und müssen dafür auch nix mehr bezahlen.
Nicht ganz. Mit einem Austritt verlieren die Briten Zugang zum europäischen Binnenmarkt. Die müssen dann im Prinzip wie andere Drittländer ein neues Handelsabkommen vereinbaren.
G
Gelbsucht
Gast
Die Neuentwicklungen bei AMD sind doch schon fertigfinanziert, es muß nur noch optimiert/finalisiert werden... Und wer weiß ob sie nicht doch eine Fury Ultra im Köcher haben...
Richthofen
Lieutenant
ampre schrieb:@Richthofen
Wie soll eine Firma liefern wenn sie keine Gelder einnimmt um Neuentwicklungen zu fördern.
Das ist ein Problem das viele Firmen haben. Da muss man dann entweder sein Geschäftsmodell überdenken oder man geht halt schwimmen. Es gibt für jeden Fall ein Beispiel. Es gibt Firmen die sind untergegangen, es gibt auch Firmen wie Apple die sich kurz vorm Tod so neu erfunden haben, dass sie heute zu den wertvollsten Unternehmen gehören.
Bei AMD und Nvidia ist es so, dass AMD viel größer als Nvidia war, erst recht nach der ATI Übernahme. Nvidia wäre kurz nach seiner Gründung fast den Bach runter gegangen. Die haben aber konstant über so viele Jahre es geschafft immer wieder neue Einnahmequellen zu generieren und heute sind sie größer als AMD. AMD hat dagegen bis auf sehr wenige Ausnahmen zu Ahtlon64 Zeiten seit dem einfach nur noch Miswirtschaft betrieben und viel zu viele Fehlentscheidungen getroffen. Wenn das ein Unternehmen dann irgendwann mal an den Abgrund bringt, dann ist das in unserem Wirtschaftssystem letztlich gerecht, denn auf diesen Prinzipien basiert dieses System. AMD macht da keine Ausnahme.
Insofern ist es AMDs Schuld wenn sie irgendwann den Anschluss verpassen und keine Gelder mehr haben. Dann ist es einfach fair wenn sie sterben. Das ist so und alles andere ist einfach nur eine Verzerrung unseres Wirtschaftssystems. Also liegt es an ihnen sich entsprechend neu zu erfinden, dass dieser Fall nicht eintritt.
Weißt du warum es nur 2 GPU Hersteller noch gibt? Weil die Entwicklungskosten bis zur Fertigstellung für 1 Chip gut 1 Milliarde Euro kostet. Keine Bank wird einen neu Einsteiger finanzier weil GPU Chips und Architekturen mittlerweile so Komplex sind das keiner die Risiken abschätzen kann.
AMD soll nun das Kunststück vollbringen mit 1/4 des Forschuntetats die Leistung von Nvidia zu erbringen. Selbst wenn AMD einen super Chip entwickelt der theoretisch schneller ist als die von Nvidia hat Nvidia mitlerweile so eine Marktmacht das die Programmiere trozdem auf Nvidia programmiern und AMD deswegen nicht an Nvidia vorbei kommt. Nvidia setzt sogar noch einen drauf und macht die Optimierung auf Nvidia noch mehr schmackhaft weil sie den Entwickler noch kostenlos Programmierer und Code Schencken. Was die Entwickler natürlich dankend annehmen weil sie so massive Geld sparen.
AMD soll nun das Kunststück vollbringen mit 1/4 des Forschuntetats die Leistung von Nvidia zu erbringen. Selbst wenn AMD einen super Chip entwickelt der theoretisch schneller ist als die von Nvidia hat Nvidia mitlerweile so eine Marktmacht das die Programmiere trozdem auf Nvidia programmiern und AMD deswegen nicht an Nvidia vorbei kommt. Nvidia setzt sogar noch einen drauf und macht die Optimierung auf Nvidia noch mehr schmackhaft weil sie den Entwickler noch kostenlos Programmierer und Code Schencken. Was die Entwickler natürlich dankend annehmen weil sie so massive Geld sparen.
Zuletzt bearbeitet:
berkeley
Commander
Deine Herangehensweise mag in Theorie unter Annahme eines vollständigen Wettbewerbs und vollkommener Märkte zwar richtig sein, ist jedoch in dieser Situation absolut falsch. Hier gibt es keinen vollständigen Wettbewerb und der Konsument ist in diesem Falle auch nicht rational. Hier wäre wohl noch am ehesten "künstlicher Artenschutz" angebracht, schon allein aufgrund zahlreicher Methoden des unlauteren Wettbewerbs seitens Intel und der daraus fehlenden Entwicklungsmöglichkeit für AMD.Richthofen schrieb:AMD braucht keinen künstlichen Artenschutz. Die müssen einfach nur selber abliefern und weniger quatschen. Und wenn das nicht geht, dann sterben sie halt irgendwann gerechterweise den Heldentod, so wie es schon anderen Firmen ergangen ist die nicht in der Lage waren ein nachhaltiges Geschäftsmodell zu kreieren.
Glaube mir, du willst nicht, dass AMD "irgendwann gerechterweise den Heldentod" stirbt. Was auch immer du unter "gerechter Marktwirtschaft" verstehen magst. Gerecht ist in dieser Welt kaum noch irgendwas und zu allerletzt die "Marktwirtschaft".
Zuletzt bearbeitet:
ampre schrieb:AMD soll nun das Kunststück vollbringen mit 1/4 des Forschuntetats die Leistung von Nvidia zu erbringen.
Warum beschwerst Du dich dann ständig, dass nV die neuen Karten "zu teuer" verkauft ? Mit Dumpingpreisen wäre AMD erst recht nicht gedient.
forumuser05
Lieutenant
Sorry, darauf reagiere ich gar nicht mehr, denn ich habe schon mehrmals gesagt, warten wir die paar Tage noch ab, bis die Preise sich eingependelt haben und die customs verfügbar sind, denn die 1070 ist sein GESTERN gelistet ... und wie man bei der 1080 sieht, werden selbst die Founders Editionen innerhalb von wenigen Tagen deutlich günstiger (789 --> 739 Euro), danach kannst du deine Bestellung gerne aufgebenberkeley schrieb:Naja, dann bestellen wir doch mal eine FoundersEdition 1070, eine Custom 1070 und eine 980Ti.
Welche Karten werden wohl zu welchem Preis bei mir nächste Woche ankommen? Nur die FoundersEdition für 500€ und die 980Ti für 557€? Na dann sind das also 57€ Differenz für tatsächlich lieferbare Karten.
Was deinen OC-Vergleich angeht ... man sollte 2 Stock-Karten oder 2 "normale" OC-Varianten vergleichen, da 99% der Nutzer einer solchen Karte, wenn überhaupt mal für einen Benchmark bis ans Limit übertakten, ansonsten sollte die Leistung vollkommen für alles andere auch beim Werks-OC ausreichen ... und dort ist die 980TI eben nicht um Längen schneller ... und überhaupt, nVidia muss sich nicht unbedingt mit sich selbst vergleichen, zeig mir eher eine Fury X, die etwas taugt ... nur 4GB, DEUTLICH teurer, DEUTLICH höherer Stromverbrauch, schlechtere Performance ... da braucht sich denke ich selbst die 1 Tag nach Release noch nicht breit verfügbare 1070 verstecken
und in wenigen Tagen, wenn Customs mit OC, besserer Kühlung und günstigerem Preis auch verfügbar sind, ist der Unterschied sogar NOCH DEUTLICHER
Marco^^
Lt. Commander
Scoty schrieb:Die MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G wäre auch so eine Karte wie die Asus bei der das locker geht. Die habe ich mir bestellt alleine schon wegen dem sehr guten Kühler denn ich sogar noch über der Asus stellen würde.
Die scheint sehr leise zu sein, läuft recht kühl und damit nicht ganz am Rand der Leistung wie eine vergleichbare Asus Strix.
Sollte also völlig ausreichend sein für 1080p
E1nweg
Lt. Junior Grade
@forumuser
Du nutzt das Wort "DEUTLICH" deutlich zu oft.^^ Ich hoffe trotzdem das die Preise noch 'deutlich' fallen, AMD mit seiner neuen Graka 'deutlich' mehr Preisdruck ausüben kann und ich dadurch 'deutlich' weniger investieren darf.
Du nutzt das Wort "DEUTLICH" deutlich zu oft.^^ Ich hoffe trotzdem das die Preise noch 'deutlich' fallen, AMD mit seiner neuen Graka 'deutlich' mehr Preisdruck ausüben kann und ich dadurch 'deutlich' weniger investieren darf.
ProGamer schrieb:Ich finde es einfach verrückt, dass ihr >50% mehr Leistung von einer Generation auf die Andere zum selben Preis erwartet.
Hätte man die 1080 mit einem TI versehen und die 1070 zur 1080 umbenannt, hättet ihr alle die Schnauze gehalten oder was?
ausnahmsweise ohne schöne Grüße
Geht's noch? Grafikkarten threads kann man mittlerweile kaum noch lesen, da überall geflamed und beleidigt wird. Es ist zum Mäuse melken und hier zu lesen macht langsam keinen Spaß mehr .
ampre schrieb:Weil ich in erster Linie Konsument bin und da kommt zu erst der Preis und dann die Monopolbildung.
Nvidia mag mit 100000 verkauften "Titan Triple X" zum Mondpreis leben können, aber nicht die Spieleindustrie, von der Nvidia abhängig ist. AAA-Titel finanzieren sich über die Masse, und die wird einfach die alte Hardware behalten oder zur Konsole abwandern, wenn keine bezahlbaren Grafikkarten mehr nachkommen.
Richthofen
Lieutenant
berkeley schrieb:Deine Herangehensweise mag in Theorie unter Annahme eines vollständigen Wettbewerbs und vollkommener Märkte zwar richtig sein, ist jedoch in dieser Situation absolut falsch. Hier gibt es keinen vollständigen Wettbewerb und der Konsument ist in diesem Falle auch nicht rational. Hier wäre wohl noch am ehesten "künstlicher Artenschutz" angebracht, schon allein aufgrund zahlreicher Methoden des unlauteren Wettbewerbs seitens Intel und der daraus fehlenden Entwicklungsmöglichkeit für AMD.
Glaube mir, du willst nicht, dass AMD "irgendwann gerechterweise den Heldentod" stirbt. Was auch immer du unter "gerechter Marktwirtschaft" verstehen magst. Gerecht ist in dieser Welt kaum noch irgendwas und zu allerletzt die "Marktwirtschaft".
Künstlicher Artenschutz ist auf keinen Fall angebracht. Da ist es eher angebracht Intel zu zwingen x86 an jeden Interessenten zu lizensieren als den Pseudo Konkurrenten AMD weiter zu füttern. Bei AMD bin ich definitv dafür, dass sie es entweder selber schaffen oder schwimmen gehen. Die haben schon viel zu lange als Pseudo Konkurrent vor sich hingesiecht. Entweder sie packen es jetzt oder es ist vorbei.
Ergänzung ()
ampre schrieb:Weil ich in erster Linie Konsument bin und da kommt zu erst der Preis und dann die Monopolbildung.
Na dann passt doch alles. AMD bietet weiter günstig an und wenn das Geld ausgeht ist der Ofen aus und Du bezahlst mehr. Das finde ich ehrlich gesagt fair. Wenn Dir AMD so sehr leid tut, dann zahl halt einfach mehr für deren Produkte bzw. kauf die großen Produkte auch wenn sie keinen Sinn machen.
Harlekin1781
Ensign
Also ich muss sagen die Neuen Karten 1070/1080 Polarisieren so dermaßen in den Foren da hab ich beim Lesen bald mehr Spaß als es mir die Karten selber bescheren Könnten .
Ganz Großes Kino
THX@All dafür
mfg.Harle
Ganz Großes Kino
THX@All dafür
mfg.Harle
berkeley
Commander
@Richthofen:
Gute Ansichten, wirklich differenziert und zu Ende überlegt. Jetzt frage ich mich bloß, was du in einem Computerforum bzw. insbesondere in einem Forum für Grafikkarten-News treibst? Die mögliche Zukunft von Grafikkarten und Prozessoren scheint dir gelinde gesagt am Arsch vorbei zu gehen genauso wie Fortschritt und Entwicklung in dem Bereich.
Als Konsument kann man sich schließlich nichts sehnlicheres wünschen, als dass bei einem festgefahrenem Duopol auch der letzte verbliebene Konkurrent dicht macht
Machmal kann man sich nur an den Kopf fassen... Wo wird diese Art von Gehirnwäsche betrieben? Oder wie kommt man auf solche Ideen...?
Gute Ansichten, wirklich differenziert und zu Ende überlegt. Jetzt frage ich mich bloß, was du in einem Computerforum bzw. insbesondere in einem Forum für Grafikkarten-News treibst? Die mögliche Zukunft von Grafikkarten und Prozessoren scheint dir gelinde gesagt am Arsch vorbei zu gehen genauso wie Fortschritt und Entwicklung in dem Bereich.
Als Konsument kann man sich schließlich nichts sehnlicheres wünschen, als dass bei einem festgefahrenem Duopol auch der letzte verbliebene Konkurrent dicht macht
Machmal kann man sich nur an den Kopf fassen... Wo wird diese Art von Gehirnwäsche betrieben? Oder wie kommt man auf solche Ideen...?
Zuletzt bearbeitet:
Harlekin1781
Ensign
Richthofen schrieb:Künstlicher Artenschutz ist auf keinen Fall angebracht. Da ist es eher angebracht Intel zu zwingen x86 an jeden Interessenten zu lizensieren als den Pseudo Konkurrenten AMD weiter zu füttern. Bei AMD bin ich definitv dafür, dass sie es entweder selber schaffen oder schwimmen gehen. Die haben schon viel zu lange als Pseudo Konkurrent vor sich hingesiecht. Entweder sie packen es jetzt oder es ist vorbei.
Ergänzung ()
Na dann passt doch alles. AMD bietet weiter günstig an und wenn das Geld ausgeht ist der Ofen aus und Du bezahlst mehr. Das finde ich ehrlich gesagt fair. Wenn Dir AMD so sehr leid tut, dann zahl halt einfach mehr für deren Produkte bzw. kauf die großen Produkte auch wenn sie keinen Sinn machen.
Wer vor 6 Monaten AMD Aktien für 1000,- Tacken geholt hat ,der hat nun bereits eine 1080 Custom für Lau raus
mfg.Harle
forumuser05
Lieutenant
Das Problem bei AMD ist einfach, dass sie sowohl bei den Prozessoren, als auch bei den Grafikkarten immer hinterherrennen ... und da der Kunde nicht länger auf etwas gleich gutes zum gleichen Preis warten möchte, kann AMD immer nur die "Rest-Kunden" bekommen, die noch lange gewartet haben ... Sie hätten echt die ganze Fury Reihe auslassen sollen und dafür jetzt schon oder sogar noch 2 Monate vorher mit der 14nm Generation kommen müssen, nur so hätten sie wenigstens ein bisschen Druck aufbauen können.berkeley schrieb:Als Konsument kann man sich schließlich nichts sehnlicheres wünschen, als dass bei einem festgefahrenem Duopol auch der letzte verbliebene Konkurrent dicht macht
Machmal kann man sich nur an den Kopf fassen... Richtige Einstellung, weiter so.
Jetzt muss man halt gucken, wie es sich entwickelt, man kann nur hoffen, dass die RX 480 deutlich besser ist, als jetzt die ersten Anzeichen vermuten lassen, denn sonst ist der Kampf im Mittelklasse-Bereich einfach viel zu umkämpft... oder eben dass AMD alle überrascht und direkt eine RX 480X gleichzeitig vorstellt, nur hätten sie sowas sicher angekündigt.
Naja, mal sehen ... mir ist es am Ende eigentlich ziemlich egal, welche Marke draufsteht oder wie die Karte heißt, nur sollte sie etwa wegen einem 4K Monitor etwa im Bereich GTX 1070 liegen (+/- 10%).
Auf jeden Fall ist es gut für alle Konsumenten, dass sich mit den neuen Fertigungsprozessen mal wieder etwas tut bei den Grafikkarten!
eigentlich wirklich lächerlich, dass man sich wegen so einer Kleinigkeit so über etwas aufregen kann, letztendlich ist es eben doch "nur" ein Stück Computerhardware...Harlekin1781 schrieb:Also ich muss sagen die Neuen Karten 1070/1080 Polarisieren so dermaßen in den Foren da hab ich beim Lesen bald mehr Spaß als es mir die Karten selber bescheren Könnten
Harlekin1781
Ensign
Ich denke die Fury Karten hätten einschlagen können wenn sie nicht zu Beginn vom Preis her viel zu Hoch angesetzt gewesen wären und auch bei der Fury X Custom Modele zugelassen hätten .
erst jetzt so Langsam sind die Preise der Non X auf dem Niveau wo sie direkt von Anfang an hätten seien sollen.
naja warum sich nen Kopf über bereits verschüttete Milch machen
mfg.Harle
erst jetzt so Langsam sind die Preise der Non X auf dem Niveau wo sie direkt von Anfang an hätten seien sollen.
naja warum sich nen Kopf über bereits verschüttete Milch machen
mfg.Harle
forumuser05
Lieutenant
Ja das stimmt, gleich die richtigen Preise und dann wäre es sicher etwas geworden ... naja, schauen wir mal, was dieses Jahr noch bringt, nur leider wird wohl auch Vega (selbst wenn sehr gut) wieder etwas zu spät zur "Party" kommenHarlekin1781 schrieb:Ich denke die Fury Karten hätten einschlagen können wenn sie nicht zu Beginn vom Preis her viel zu Hoch angesetzt gewesen wären und auch bei der Fury X Custom Modele zugelassen hätten .
@EchoesZ
dazu sag ich nichts mehr, merkst ja selbst, dass es Blödsinn ist, was du schreibst