forumuser05 schrieb:@Lobos84
brauchen sicher nicht, aber nur vor einem Release einer neuen Generation bekommt man für seine alte beim Verkauf noch halbwegs etwas ... wenn man jetzt seine 980Ti verkaufen will, die in den letzten 10-12 Tagen teils 100 Euro beim Neupreis verloren hat, dann macht man ganz schön miese ... das gleiche gilt ja auch zB für die R9 390X
Aber dann denkt man sich wieder, so wie die RX 480 hier gehyped wird, wird die ja sicher dann nochmal 30% besser und gleichzeitig 30% günstiger, denn das ist ja das, was die meisten hier von neuen Karten anscheinend erwarten ... hoffen wir es mal, dass die RX 480 genauso auch abliefert!
Ja wenn man ein ja am Ende auch überteuertes Produkt wie die 980 TI (manche werdens als gerechtfertigt empfinden - ich nunmal nicht) kauft, dann muss man mit dem Wertverlust auf leben können und das wird viele auch nicht stören weil Hobby usw.
Das ist auch jedem seine Sache.
Wenn man aber darüber schon nachdenken muss, dass ich so und soviel Wertverlust hinnehmen muss, wenn ich ein paar Wochen früher oder später verkaufe, dann sollte man vielleicht doch mal kurz nachdenken, ob es das denn überhaupt wert ist und ob man nicht doch besser fährt, ein bissl zu warten.
Ich meine 1070 und 1080 sind beschnittene Produkte, die in einem Jahr Mittelklasse sein werden und dann geht das Spiel von vorn los. Das ist nunmal das Prinzip der Hersteller - immer schön anfixen.
Mal ganz davon abgesehen, ob die RX 480 30 % besser (in was eigentlich?) sein wird, ist noch die Frage. Klar wird sie weniger Strom brauchen, aber ausschlaggebend ist nunmal die Leistung und nicht der Stromverbrauch und da ist man mit der 390x noch gut dabei (allerdings sind auch da 300 EUR noch zuviel).