News GeForce GTX 1070: Das sind die Partnerkarten zu Preisen ab 469 Euro

@R00tMaster
Das mit den Preissteigerungen ging an Kenjiii. Aber ihn interessiert es ja nun nicht mehr.

Zotac2012 schrieb:
Erstens, ein Otto-Normalkäufer wird nie eine Grafikkarte für 400 bis 500,00 Euro kaufen, denn diese Leute haben einen PC der gesamt vielleicht zwischen 400-600,00 Euro liegt...
Du solltest mich schon korrekt zitieren: "der "Otto-Normalkäufer", der Interesse an so einer Karte hat"!!! ... also auf gut deutsch ein Gamer, aber kein Technik-Freak der die Detailinformationen braucht...

Zotac2012 schrieb:
Ein Otto-Normalkäufer schaut auch nicht ständig bei Mindfactory und Co nach...
Doch, was meinst du, wieviele bei Geizhals Preise vergleichen, machst du ja hier auch ständig, nur dass diese "normalen Leute", die nicht ins Forum gucken, einfach nur die aktuellen Preise der Karten sehen und da steht die GTX 1070 im Gegensatz zur ebenfalls verfügbaren gleich leistungsfähigen Konkurrenz preismäßig schon ganz gut da und es wird bei breiter Verfügbarkeit nur noch besser ...

Zotac2012 schrieb:
Dann möchte so ein Kunde eine Grafikkarte mit der er zumindest das Game einigermaßen flüssig spielen kann.
Stimmt nicht, wenn man Interesse an so eine Karte oder eine Fury X oder 980TI hat, dann will man eben nicht nur "einigermaßen flüssig spielen" :eek:

Zotac2012 schrieb:
Drittens, kein Otto-Normalkäufer und 97% der User hier im Forum sind die VR-Features ein Thema noch interessant...
Dann mach mal eine Umfrage dazu, ich bezweifel, dass 97% hier im Forum nicht mal Interesse daran haben ... ich habe ja auch geschrieben, dass das Feature bei der Karte vielleicht SPÄTER mal interessant sein könnten für so einen Kunden!

aber anscheinend hast du echt nur die Hälfte gelesen oder es so gedeutet, wie es dir gut passt ... aber es ist nunmal so, dass die meisten Interessenten einer solchen Karte, gar nicht die Zeit und die Lust haben, stundenlang Foren zu durchwühlen ... die gucken sich eher 3-4 Leistungstests auf Webseiten an, gucken dann welche Alternativen es für den Preis gibt, welche Features diese Karte und die Konkurrenz zu bieten haben und welches Modell vielleicht am leistesten oder am besten übertaktet ist ... und das wars ... und da steht wie gesagt (siehe ausführlicher Post von mir) die GTX 1070 selbst jetzt schon vor der breiten Verfügbarkeit und damit weiter gesunkener Preise sehr gut da!

hier nochmal der Post:
https://www.computerbase.de/forum/t...sen-ab-469-euro.1591294/page-12#post-18895941

E1nweg schrieb:
Ich verstehe nicht wieso man sich so über "Preis ist zu hoch" Kommentare aufregen kann. Wenn einem der Preis zu hoch ist, kauft man halt nicht. Wenn einem das Angebot fair erscheint, wird halt bestellt. Aber sich darüber aufregen, dass die anderen nicht auch kaufen, check ich nicht.

jetzt stellst du es aber sehr "schön" dar ;) niemand regt sich über die "Preis ist zu hoch" Kommentare auf, sondern über das Gehetze ... denn hier wird nur von massiv überteuerten Karten, Abzocke von nVidia, die Vernichtung des letzten verbliebenen Hobbies armer Menschen usw. geredet ... Ein Kommentar ala "Mir ist der Preis noch ein bisschen zu hoch, ich warte noch" stört hier keinen! Aber die anderen Kommentare sind halt albern, da die Konkurrenz doch keinen Cent billiger ist!
Und es regt sich auch niemand darüber auf, wenn "die anderen nicht auch kaufen", aber warum müssen dann "die anderen" mit aller Macht versuchen, die Karte schlechter zu reden, als sie ist? Wenn sie nicht gefällt, dann einfach ignorieren und weiter zusammen mit den anderen im RX 480 Thread von der "Wunderwaffe" träumen ...

aber ok, es ist nunmal die Zeit heutzutage, in der es dank der AFK normal geworden ist, hetzende, diffamierende Parolen rauszuhauen, um sie einen Tag später wieder zu verharmlosen oder aus "Unwissenheit" "aus Versehen" geäußert zu haben ...
Es ist doch echt nur eine "blöde" Grafikkarte, wenn man sich über sowas schon so aufregen kann, dann will ich nicht wissen, wie das bei ganz anderen Themen aussieht ...

Zuletzt bearbeitet:
Marvomat schrieb:
Warum wollen eigentlich alle die Strix, die war doch sau laut :freak:

Asus Marketing. Keine Ahnung, warum die Asus 980 Strix überhaupt in Benchmarks verwendet wird, wenn es diverse bessere gibt z.B. MSI oder Palit.

Die Dollar-Preise der Karten sind völlig normal mit 379$ für die 1070 und 599$ für die 1080. Viele verstehen wohl die Auswirkungen der Eurokrise nicht. Seid froh, dass nVidia die Karten vor dem Brexit auf den Markt gebracht hat. Dann verliert der Euro nochmal 10-20%.

Das sind gewohnheits Käufer. Die hatten mal gute Erfahrungen mit Asus und jetzt halten die das für gesetzt das es Gut ist. Bei mir hat es asus mit der 290x und dem grottigen Kühler verbockt. Vielleicht in Zukunft wieder wenn Test zeigen das Asus fähig ist eine Heatpipe zu bauen die auch auf dem Chip aufliegt.

Das ist wie mit Opel und VW. Vorurteile, Halbwissen und keine Faktenbildung.

met schrieb:
@R00tMaster
Das mit den Preissteigerungen ging an Kenjiii. Aber ihn interessiert es ja nun nicht mehr.

Wie gesagt, dann werde mal konkret und sag mir, was an meinem Beitrag falsch ist. Stimmen irgendwelche Preise nicht?
Wie sich die Preise dann später auf dem Markt einpendeln, hängt von der Preisleistung ab.
Das jedes Unternehmen ein gewisses Marketing betreiben muss, um erfolgreich zu sein, steht hier ja wohl außer Frage oder?

Deine Behauptung war allerdings, dass ich auf Nvidias Marketing reingefallen bin.
Und jetzt noch mal kurz gesagt: Wenn man sich in seiner gewünschten Kategorie preisleistungsmäßig das beste Produkt heraussucht, kann man unmöglich "auf ein Marketing hereinfallen".

@ampre

Ja da machste nix. ): Als vor einem halben Jahr der Lüfter meiner 2 Jahren alten Graka abgeraucht ist, brauchte ich Ersatz. Lag zum Glück noch in der Garantie aber ich war verblüfft, wie wenig Mehrleistung ich fürs gleiche Geld bekommen würde. Letztendlich ist es eine gebrauchte Graka geworden, da mir der Leistungszuwachs sonst zu gering gewesen wäre. Ich war bei Hardware immer der P/L Käufer und im Moment wünschte ich, ich wäre eher der "high end" Konsument. (;

Eigentlich will ich beim Kauf einer neuen Karte so neutral wie möglich bleiben, um alle Optionen in Betracht ziehen zu können und mich nicht zu limitieren. Aber leichter wird das bei er Entwicklung zu Zeit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Marvomat schrieb:
Warum wollen eigentlich alle die Strix, die war doch sau laut :freak:

Schau dir den Test von PCGames Hardware zur 1070 Strix an. Dann weißt du bescheid. Sie knackte die 2,1 ghz stabil und war dabei immer noch sehr kühl und sehr sehr leise. Von den bisherigen Tests der Customs (noch lange nicht alle getestet) mit Abstand das beste Ergebnis.

ampre schrieb:
@RootMaster

Wie stellst du dir eigentlich vor wie man eine Konkurrenz zu Nvidia aufbauen kann?

Das ist nicht meine Aufgabe und Fachgebiet dieses zu erörtern.

Fakt ist, das ich die AMD 5870 und danach die AMD 7950 hatte. Dann hatte Nvidia für mich mit der GTX 970 die bessere Graka in Sachen Leistung und Stromverbrauch. Dieses ist für mich jetzt auch bei der GTX 1070 der Fall.

Wenn AMD jetzt oder max. in 2 Monaten ein richtiges Konkurrenzprodukt zur 1070 hätte mit nahezu gleicher Leistung und Stromverbrauch, und nicht erst in einem halben Jahr oder später, dann würde ich wohl die AMD nehmen.
Das ist nunmal aber nicht der Fall und nicht meine Schuld. Ich kaufe doch das für mich schlechtere Produkt nicht, nur um AMD zu helfen.
Wenn es dann mal zu einem Monopol von Nvidia führt, dann ist es halt so, und nur AMD zu verdanken da sie es nicht geschafft haben Konkurrenzfähige Grakas herzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Aldaric87 schrieb:
Schau dir den Test von PCGames Hardware zur 1070 Strix an. Dann weißt du bescheid. Sie knackte die 2,1 ghz stabil und war dabei immer noch sehr kühl und sehr sehr leise. Von den bisherigen Tests der Customs (noch lange nicht alle getestet) mit Abstand das beste Ergebnis.

Okay, war bei der 1080 wohl genau andersrum

@Kenjiii

Den folgenden Vergleich hast du aufgestellt um zu behaupten das die Preise seit Jahren stabil sind:

Kenjiii schrieb:
...

GTX 570: 349$
GTX 670: 399$
...
GTX 580: 499$
GTX 680: 499$

Ich habe versucht dir zu erklären warum dieser Vergleich grundfalsch ist. Und die Tatsache das du ihn überhaupt aufstellst zeigt das du dich mit der Materie nicht auskennst und das nach babbelst was das Nvidia Marketing auf seinen Presseblättern herausgibt.

ampre schrieb:
Das sind gewohnheits Käufer. Die hatten mal gute Erfahrungen mit Asus und jetzt halten die das für gesetzt das es Gut ist. Bei mir hat es asus mit der 290x und dem grottigen Kühler verbockt. Vielleicht in Zukunft wieder wenn Test zeigen das Asus fähig ist eine Heatpipe zu bauen die auch auf dem Chip aufliegt.

Das ist wie mit Opel und VW. Vorurteile, Halbwissen und keine Faktenbildung.

Und weil du ein Problem mit einer Asus hattest, hast du jetzt kein Vorurteil? Oder weswegen kaufst du jetzt keine mehr? Wie willst du denn feststellen das die Heatpipe auf dem Chip bei der Graka aufliegt? Mußt du ja erst kaufen und dann selber nachschauen.
Nur weil bei einer Testkarte die Heatpipe aufliegt, muß das ja nicht bei allen so sein...

Zuletzt bearbeitet:
met schrieb:
@Kenjiii
Ich habe versucht dir zu erklären warum dieser Vergleich grundfalsch ist. Und die Tatsache das du ihn überhaupt aufstellst zeigt das du dich mit der Materie nicht auskennst und das nach babbelst was das Nvidia Marketing auf seinen Presseblättern herausgibt.

Du hast gar nichts erklärt, sondern nur einen Link geschickt mit ewig langem Blabla. Du bist anscheinend nicht dazu fähig, etwas kurz und sachlich zu erklären, da du es wohl selber nicht begreifst.
Die Preise sind doch seit Jahren stabil in dieser Klasse. Also dann zeig mir doch endlich mal ein Gegenbeispiel auf.

R00tMaster schrieb:
Und weil du ein Problem mit einer Asus hattest, hast du jetzt kein Vorurteil? Oder weswegen kaufst du jetzt keine mehr? Wie willst du denn feststellen das die Heatpipe auf dem Chip bei der Graka aufliegt? Mußt du ja erst kaufen und dann selber nachschauen.
Nur weil bei einer Testkarte die Heatpipe aufliegt, muß das ja nicht bei allen so sein...

Ich hab doch gesagt wann ich wieder eine Karte kaufe!

Vielleicht in Zukunft wieder wenn Test zeigen das Asus fähig ist eine Heatpipe zu bauen die auch auf dem Chip aufliegt.

Jeder hat eine 2 Chance verdient. Ich warte noch auf deine Antwort wie du Konkurrenz aufbauen willst?

forumuser05 schrieb:
jetzt stellst du es aber sehr "schön" dar ;) niemand regt sich über die "Preis ist zu hoch" Kommentare auf, sondern über das Gehetze ... denn hier wird nur von massiv überteuerten Karten, Abzocke von nVidia, die Vernichtung des letzten verbliebenen Hobbies armer Menschen usw. geredet ... Ein Kommentar ala "Mir ist der Preis noch ein bisschen zu hoch, ich warte noch" stört hier keinen! Aber die anderen Kommentare sind halt albern, da die Konkurrenz doch keinen Cent billiger ist!
Und es regt sich auch niemand darüber auf, wenn "die anderen nicht auch kaufen", aber warum müssen dann "die anderen" mit aller Macht versuchen, die Karte schlechter zu reden, als sie ist? Wenn sie nicht gefällt, dann einfach ignorieren und weiter zusammen mit den anderen im RX 480 Thread von der "Wunderwaffe" träumen ...

aber ok, es ist nunmal die Zeit heutzutage, in der es dank der AFK normal geworden ist, hetzende, diffamierende Parolen rauszuhauen, um sie einen Tag später wieder zu verharmlosen oder aus "Unwissenheit" "aus Versehen" geäußert zu haben ...
Es ist doch echt nur eine "blöde" Grafikkarte, wenn man sich über sowas schon so aufregen kann, dann will ich nicht wissen, wie das bei ganz anderen Themen aussieht ...

Das mag jetzt sehr Egoistisch klingen, aber wenn dieses "Gehetze" dazu führt, dass die allgemeine Meinung eher in Richtung "zu teuer" tendiert und eben noch nicht gekauft wird, führt das auf etwas längere Sicht dazu, dass ich weniger zahlen muss.
Umgekehrt bringt es mir Null, wenn nach langen Erörterungen und Diskussionen sich alle einig sind, dass die Preise ok sind und fleißig kaufen. Gut ist das für Hardware Hersteller XY, für mich allerdings nicht.

Meine AMD 7970 GHZ Hat damals 340 EURO ! gekostet. Keine peseudo $ Augenwischerei ohne Steuern Fanboyrechnung.

Und reicht heute noch für fast alles auf Max, manchmal muss man etwas drehen aber gut, dafür ist sie auch paar Jahre alt.

Zeiten waren das..

@Kenjiii

Laß es einfach. Er will oder kann den Preis der 1070 nicht bezahlen und somit verteufelt er alle, die es doch tun.

@Kenjiii

Man kann es nicht in kurz erklären. Aber ich versuche es mit einer simplen Metapher extra für dich:
Eine Packung Butter kostet ca 75 Cent. Wenn ab morgen Butter nicht mehr in 250g sondern in 125g verpackt wird, ist dann deiner Meinung nach der Butterpreis gleich geblieben?

@R00tMaster

Eigentlich will ich nur die völlig falsche Behauptung von Kenjiii korrigieren. Aber redet euch die Welt nur weiter schön :lol:

Zuletzt bearbeitet:
E1nweg schrieb:
Das mag jetzt sehr Egoistisch klingen, aber wenn dieses "Gehetze" dazu führt, dass die allgemeine Meinung eher in Richtung "zu teuer" tendiert und eben noch nicht gekauft wird, führt das auf etwas längere Sicht dazu, dass ich weniger zahlen muss.

Das hat noch nie und wird nie funktionieren, Enthusiasten/Erstkäufer vom Kauf abzuhalten weil euch es zu teuer ist. Warum das jetzt bei der 1070/1080 auf einmal anders sein soll ist mir ein Rätsel.

Weswegen z.b. soll ich, der die Leistung jetzt haben will und Zahlen kann, nur wegen euch noch ein halbes Jahr warten? Warum?? Ich kenne euch nicht, und vllt. verdient Ihr sogar mehr Geld als ich.

Ihr werdet ja weniger bezahlen als diese Gruppe,und bekommt eure 1070 schon noch für ~400,-€. Aber eben erst etwas später. Deswegen ist das gemecker über den Preis einfach nur noch lächerlich.
Ihr tut ja gerade so, als sind die Preise für 2 Jahre in Stein gemeißelt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben