E1nweg schrieb:
Das mag jetzt sehr Egoistisch klingen, aber wenn dieses "Gehetze" dazu führt, dass die allgemeine Meinung eher in Richtung "zu teuer" tendiert und eben noch nicht gekauft wird, führt das auf etwas längere Sicht dazu, dass ich weniger zahlen muss.
Umgekehrt bringt es mir Null, wenn nach langen Erörterungen und Diskussionen sich alle einig sind, dass die Preise ok sind und fleißig kaufen. Gut ist das für Hardware Hersteller XY, für mich allerdings nicht.
und deswegen rechtfertigst du Parolen wie "diese sch*** Karten sind übertrieben teuer", "nVidia zockt mal wieder alle ab", "Abzocke", usw.? Was kann man denn dann jetzt zu einer Fury X sagen, die teurer ist und weniger leistet?
Netiquette kennen hier wie gesagt viele nicht und das kritisiere ich! Man kann auch sachlich über Preise diskutieren, zumal ja wirklich der Preis von 379$ nur unwesentlich höher ist als der Einführungspreis von GTX 970, 770, und Co., deshalb ist die Kritik an nVidia sogar gar nicht angebracht, eher am schlechten Euro, zu hoher Mehrwertsteuer und dem anderen Gedöhns, der noch obendrauf kommt ... aber wie gesagt, es ist leider heutzutage total normal mit ausfallendem Ton über etwas zu hetzen ... leider!
und ich denke nicht, dass dieses "Gehetze" wie du sagst zu niedrigeren Preisen führt..
Denn die wenigsten werden sich 20-30 Seiten im Forum zur Preisgestaltung durchlesen, sondern alleine die Leistung und den aktuellen Preis (vor allem als Vergleich bei Geizhals) angucken, bevor sie etwas kaufen ... und mangels nur halbwegs gleichwertiger Konkurrenz beim Gesamtpaket (VR, Performance, Preis, HEVC Encoding, Stromverbrauch, ...) steht die GTX 1070 zurzeit trotz etwas hohem Preis sehr, sehr gut da!
Wenn an dem Preis einer bestimmten Karte so sehr gemeckert wird, sagt es mir doch nur, dass diese Personen eigentlich eben doch sehr gerne diese Karte hätten, nur nicht warten können, bis der Preis langsam fällt ... damit wäre aber auch wieder deren Kritik widerlegt, dass "Sofortkäufer selbst schuld sind, wenn sie so viel zahlen", dass die Karte nur "untere Mittelklasse ist", usw.
Denn wenn es sie sich, wie sie ja gerne behaupten, eigentlich gar nicht für die Karte selbst interessieren, dann würden sie einfach das schöne Wetter genießen, zocken, eine R9 390X für 300 Euro kaufen oder einfach auf die "Wunderkarte" RX 480 warten ...
R00tMaster schrieb:
@forumuser05
+1
Warum gibt es keinen Danke-Button hier....
Haha, danke!