Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce GTX 1070: Das sind die Partnerkarten zu Preisen ab 469 Euro
@Golddigger2002: Ich finde es eigentlich eher armselig anderen irgendwas zu unterstellen, nur weil die mit ihrem Geld machen was sie wollen.
Leute wie du, die in einer Diskussionsrunde (Forum) solchen Mist abzapfen, sollte man hier einfach ausschließen. Denn die nötige Reife für solch eine Diskussion scheint dann einfach zu fehlen.
Ich finde es eher armselig, dass die meisten Nvidia Fanjungen meinen, jeder der "ihre" 500€ Graka nicht toll findet könnte sie sich nicht leisten. Nur weil jemand etwas überteuert findet, heißt es nicht er könnte es sich nicht leisten. Vor allem bei popeligen 500€ und das noch im Juni. Vor allem da in dieser Zeit die meisten normalen Leute anderen Sorgen als Grafikkarten haben.
Und zu der Zeit als ich im Internet war, wusstest du wahrscheinlich noch nicht einmal was das ist
Da haben die Modems noch gepiept und Treiber wurden auf Diskette geliefert.
DX12 kann DX11 als Standard halt nur ablösen, wenn dafür auch hauptsächlich entwickelt wird. Dein schnippischer Kommentar ist also völlig fehl am Platz, viel mehr solltest du ihn mal selbst beherzigen.
Da es nur der Presse Treiber war, der dies verursacht, sind die Vergleichsbilder relativ Sinnlos, da dieser aber zum Benchen verwendet wurde, kann auch nur die Presse Vergleiche machen, ob da was dran ist oder nicht.
Kann man nun finden wie jeder will. Oder irgendeiner Leakt den Presse Treiber, dann können es die User machen. Bisher aber nirgendwo den .19er Treiber aufzufinden.
sollte man neidisch auf jemanden sein, der 500€ für eine vollig überteuerte Grafikkarte rauswirft und das Ganze noch im Sommer, während man eher draußen etwas unternehmen kann oder mal mit Freunden während der EM Fußball schaut? Eher traurig, wenn man es dann nötig hat eine neue Grafikkarte zu kaufen
Ich finde es eher lustig, dass man meint, man müsse sich über eine popelige 500€ Graka profilieren. Da investiere ich im Monat das vielfache davon in Aktien
Anstatt sich Gedanken darüber zu machen, wer etwas von wem geschenkt bekommt, oder was Dein Aktienkurs gerade macht, oder wer lieber Fußball guckt und sich zusammen mit seinen Freunden darüber freut, dass ein Lederbällchen nach rechts und links kullert und wen man bedauert, da er es "nötig" hat sich eine GPU zu kaufen, könntest Du auch etwas zu den GPUs sagen, um die es hier geht.
Oder magst Du einfach nur Leute provozieren ?
Ich finde die neuen GPUs spannend, was die leisten.
Immerhin reden wir von einer 70er, die an die Leistung einer Titan, oder 980Ti ran kommt.
Was die dann am Ende in 2-3 Monaten kosten wird, wenn die Karten breit verfügbar sind, wird man sehen.
Aber ich wette dass wir schnell einige Modelle sehen, die um die 400€ liegen. Und für ne 1070 is das völlig ok. Find's gar nicht überteuert.
Wir reden hier schließlich nicht von der 1050, oder 1060, sondern immerhin vom 104er chip.
Vor allem scheint's bereits einige sehr gute Partnermodelle zu geben, die äußerst leise und kühl zu werke gehen und dabei erstaunliche Leistung zu relativ geringem Stromverbrauch anbieten.
Und wen der Stromverbrauch nicht ganz so doll interessiert, sondern so viel wie möglich rauskitzeln will, ohne gleich zur nächst höheren Klasse zu greifen, der kann mit dem ein oder anderen Partnermodell auch noch ordentlich übertakten.
2Ghz scheinen normal möglich zu sein.
Da gibt's mittlerweile ne gute Asus, MSI, Palit, Gainward im Angebot, oder auch EVGA, Zotac, Inno3D und auch ein KFA2 OC Modell.
Ich finde es eher armselig, dass die meisten Nvidia Fanjungen meinen, jeder der "ihre" 500€ Graka nicht toll findet könnte sie sich nicht leisten. Nur weil jemand etwas überteuert findet, heißt es nicht er könnte es sich nicht leisten. Vor allem bei popeligen 500€ und das noch im Juni. Vor allem da in dieser Zeit die meisten normalen Leute anderen Sorgen als Grafikkarten haben.
Und zu der Zeit als ich im Internet war, wusstest du wahrscheinlich noch nicht einmal was das ist
Da haben die Modems noch gepiept und Treiber wurden auf Diskette geliefert.
Darum geht es doch nicht. Und warum immer solche Pauschalaussagen? Nicht jeder ist draussen oder guckt permanent Fussball. Es gibt sogar Leute die hassen es ins überfüllte Freibad zu gehen. Lass sie doch. Und wenn Du mal in die Verkaufszahlen bei Mindfactory schaust, dann scheinen das einige Leute zu sein. Was die Leute wann mit Ihrem Geld machen, hat Euch in keinster Weise zu interessieren und Punkt.
Und jetzt sage ich Dir noch was:
Ich kaufe mir die Karte auch noch diesen Monat, obwohl ich aktuell nur freitags zocke. Und?
Darum geht es doch nicht. Und warum immer solche Pauschalaussagen? Nicht jeder ist draussen oder guckt permanent Fussball. Es gibt sogar Leute die hassen es ins überfüllte Freibad zu gehen. Lass sie doch. Und wenn Du mal in die Verkaufszahlen bei Mindfactory schaust, dann scheinen das einige Leute zu sein. Was die Leute wann mit Ihrem Geld machen, hat Euch in keinster Weise zu interessien und Punkt.
Und jetzt sage ich Dir noch was:
Ich kaufe mir die Karte auch noch diesen Monat, obwohl ich aktuell nur freitags zocke. Und?
sehe ich absolut genauso, wenn einem die Argumente gegen die Karte ausgehen, wird eben gegen die Interessenten gemeckert ^^ zumal ich hier noch keinen gesehen habe, der mit der Karte angeben will vor Freunden? Das wird immer nur als Vorwand genommen.
Man kann ja genauso gut in den Ferien/Urlaub/Wochenende vormittags bisschen zocken und abends mit Freunden grillen oder Fußball gucken oder eben ins Freibad gehen ... die wenigsten baden 10-12 Stunden ^^ aber wie gesagt, einfach nicht stören lassen von solchen schrägen Kommentatoren
Man sieht auf jeden Fall bei Mindfactory, wie du schon schreibst, dass sich viele eben nicht wochenlang in Foren tummeln, sondern einfach in der Zeit "ins Freibad gehen"/"Fußball gucken" und auf die Lieferung ihrer neue Karte warten, denn die Verkaufszahlen allein bei Mindfactory nach etwa 10-12 Tagen spricht schonmal für sich: http://www.mindfactory.de/Hardware/...+GTX+fuer+Gaming.html/50/90719/listing_sort/3
(allein die GTX 1080, die ja sogar noch mehr kritisiert wird, wurde schon mindestens 1000 mal verkauft ... in den wenigen Tagen ... )
Das mag für dich stimmen. Doch der Preis ist momentan angemessen, weil kein Konkurrenzkampf herrscht, das hat wohl jeder begriffen. Zeig mir mal eine vergleichbare Karte für ~ 450€.
Ich werde ebenfalls erst zugreifen, wenn der Preis ein für mich annehmbares Niveau erreicht hat. Hab schon mit der GTX 670 den Fehler gemacht und bei Release eingekauft. Nach dem "Sommer" sollte Normalität einkehren...
Wobei meine(edit: GTX 670) ganz schön lange gehalten hat, bzw. immer noch hält.
Die 1070er, oder eine höhere werden eine würdige Ablösung sein.
Ich denke auch, dass Richtung Herbst die Preise normaler werden.
Wer zum Start vorbestellt, wo die Händler ihre Wunschpreise verlangen, da noch nicht genügend Karten für alle lieferbar sind, hat das Geld in der Regel auch locker über und denjenigen juckt es nicht, ob die Karte 50€ mehr, oder weniger kostet.
Bisher gefällt mir die 70er Strix ganz gut, wobei ich noch nicht so gut einschätzen kann, wie laut die bei 1500-1600 Umdrehungen wird.
Vielleicht krieg ich das ja noch raus. In PCGH sagen sie bei 1500 Umdrehungen "angenehm leise". Hört sich gut an, so weit.
Ich hoffe es wird wieder eine EVGA GTX 1070 SSC geben und das würde meine Neue GPU werden. 450-460 Euro ist aber meine Grenze für so eine GPU. Naja, mal sehen wie die Preise vor Weihnachten sind.
Wobei meine(edit: GTX 670) ganz schön lange gehalten hat, bzw. immer noch hält.
Die 1070er, oder eine höhere werden eine würdige Ablösung sein.
...
Bisher gefällt mir die 70er Strix ganz gut, wobei ich noch nicht so gut einschätzen kann, wie laut die bei 1500-1600 Umdrehungen wird.
Vielleicht krieg ich das ja noch raus. In PCGH sagen sie bei 1500 Umdrehungen "angenehm leise". Hört sich gut an, so weit.
Der direkte Sprung von einer 670 ist natürlich gewaltig. Wobei diese schon unter 1080p zu langsam war für meinen Geschmack
Was die Lautstärke angeht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass meine Asus Karten 670, 780 DCII und 980 Strix leiser waren als die angeblich leiseste MSI 970. Sie ist nicht störend, doch ab ~1600 hört man sie deutlich. Ist bei der 1070 hoffentlich besser, weil hier keine Änderungen im Vergleich zum grossen Bruder getätigt wurden.
die strixx ist auch meine derzeitige Favo-Karte, da ich deren Lüfter von meiner - seit sep '15 - Übergangs-Karte der 750ti kenne. Meine 670 OC von GB hier leider nur 3 Jahre ;(
Mal schauen, wie sich die 1070 zum Release der 480 verhalten wird. Brauch auch nur nen Monitor für 144Hz egal ob Free- oder G-Sync
Yep, die 670 is mir auch schon lange zu langsam, aber die 970 wollte ich nicht. Die 1070 scheint sich dann richtig zu lohnen, was den Sprung von 670 auf 1070 angeht und da freu' ich mich schon drauf.
Ich leide ja schon lange genug, mit der 670
Und Spiele wie Witcher 3 und GTA V hab ich hinten angestellt und spiele die erst mit der neuen GPU und dann ganz genüsslich.
Am liebsten erst auf meinem neuen 21:9 Monitor.
Da lass ich mir dann richtig Zeit für und durch das Warten konnte ich schon Geld sparen, da ich beide bereits im Angebot bei Steam gekauft habe. Jeweils richtig Geld gespart.
Diesmal scheint die Stix aber auch bei knapp unter 1600 Umdrehungen noch leise zu sein, wenn man Raff von PCGH glauben darf(was ich tue).
Hab mich gestern sogar wieder bei PCGH angemeldet und meinen alten account reaktiviert, da ich da auch immer parallel surfe. Ich denke 2 Seite parallel darf man ruhig besuchen
Und zu der Zeit als ich im Internet war, wusstest du wahrscheinlich noch nicht einmal was das ist Da haben die Modems noch gepiept und Treiber wurden auf Diskette geliefert.
Ja Wahnsinn. Ich gehöre auch zu den älteren hier und bin auch früher als die mehrheit mit dem Internet in Kontakt gekommen, aber nehm ich das als Prollargument, um mich so richtig möchte-gern über andere zu stellen? Nein. bringt so ein Argument überhaupt etwas, außer netten Erinnerungen an Geocities, Netscape Communicator und Co? Nein.
Noch so ein "heulender User". Merke, von nix kommt nix und Leistung hat ihren Preis. Mag sein das genau 500 etwas zu teuer erscheinen, ABER wenn man sich anschaut, was man für Leistung bei Nvidia für deine 350€ bekommt (nämlich neu nur die 970) und was die 1070 aber an leistung hat, so ist sie schon fast richtig einsortiert. Außerdem sinds ja keine 500€, zumindest schonmal gelistet ist die 1070 bei Geizhals ab 460, bei Hardwareschotte ab 470, bei Idealo auch ab 470...
ODST schrieb:
Hab schon mit der GTX 670 den Fehler gemacht und bei Release eingekauft.
´Hab ich auch nur wenige Tage nach deren Erscheinen und die Phantom lag bei recht genau 400€ damals. Wenn ich nun überlege, wie schwach die 2016 ist und das man für das Geld eine um einiges stärkere 970 kriegt... aber legt man halt nochmal etwa 70 drauf purzelt einem die 1070 in die Hände, die eben nochmal einiges stärker als die 970 ist.
Meine 780ti lag bei knapp 370 damals und dafür hätte ich bei MF auch eine 970 bekommen zu der Zeit. Wollte ich aber nicht. Und ja, warten wir mal ein wenig ob oder wo sich die Preise stabilisieren.