Test GeForce GTX 1070 im Test: Palits GameRock macht es der Konkurrenz sehr schwer

Hornhauer schrieb:
Jetzt schon 970 selbe Leistung wie 1070? :freak:

Hatte vor der 1070 nur eine Intel HD 530 und sage dann jetzt einfach mal, dass ich keinen Unterschied merke :D:evillol:

Würde behaupten dass die 970 deutlich spektakulärer war. Und das Wort Verhältnis sollte man verstehen oder?

Ich hatte den Thread hier extra abonniert, weil Erfahrungsberichte zur GameRock Karte in sehr informativer Weise ausgetauscht wurden. Kurz danach ging wieder der Kleinkrieg zwischen 2-3 Usern los.

Das was mich dabei enttäuscht ist eigentlich nur, dass die Mods hier nicht mal gründlich aufräumen...

@R00tMaster: Sag mal, wolltest Du den Thread hier nicht ignorieren? ;) Du (und alle anderen) verschwendet eure Zeit.
... ansonsten so an alle Beteiligten: Sandkasten hat ein ähnliches Niveau. ... Mein Bagger ist aber viel schöner als deiner! ...
Ihr braucht ja nicht mal AMD-Fanboys um euch eure GraKas schlecht zu reden. Wow.
Könnt ihr euch nicht einfach freuen?

Habe jetzt alle meine Beiträge von gestern, bis auf 1-2, die nur mit dem Preis zu tun haben gelöscht.

Dann haben User, die wirklich interesse an der Palit 1070 GameRock haben, weniger zu lesen.
Wie gesagt, habe ich mich da leider mitreißen lassen. Meinetwegen kann ein Mod das auch alles löschen.

Tschö mit Ö.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt auch eine Standard GameRock 1070 geordert. Freue mich schon drauf. ^^

@DerSven

Kannst dich auch freuen, ist echt super diese Graka. Wünsche dir jedenfalls viel Spaß damit.

Dürfte ich fragen von welcher Graka du aufrüstest?

Glückwunsch.

Und ist die Kühlung besser als bei deiner getauschten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mich die Tage an den ganzen Diskussionen und Vergleiche mal rausgehalten und nur gelesen.

Habe mir jetzt die Palit GTX 1070 Game Rock Premium geholt. BIn auch mal auf die Leistung gespannt.

Zurzeit ist eine GTX 770 mit 2 GB Ram verbaut. Da wird es eine Leistungsexplosion geben.

Spiele in Full HD. Werde von meinen Eindrücken dann auch berichten.

Die GTX 1070 ist eine klasse Karte. Im Moment habe ich kein Spiel, mit dem ich sie in die Knie zwinge. Ich zocke Witcher 3 auf den allerhöchsten Details in einer Auflösung von 2560x1080 und habe konstant 60 fps :) Mit meiner GTX 970 brach die Leistung immer mal wieder auf unter 30 fps ein.

Hinzu kommt, dass die Karte nur knapp über 60 Grad warm wird. Meine ersten OC-Versuche fanden mit 2050 MHz Boost-Takt statt und blieben bisher stabil. Mal gucken, was noch so rauszuholen ist.

Ich bin höchst zufrieden.

Das sind wirklich sehr gute Werte. Dann wird man für ein paar Jahre auch ruhe haben, außer vielleicht bei einer Umrüstung auf 4k, dass aber aktuell auch kein Problem sein sollte.

DonSerious schrieb:
Ja, die preisdiskussion endet aber nicht mit "Geschmackssache" sondern mit "schlechtes P/L Verhältnis".

Nein, tut sie nicht. Guckt doch einfach mal das PL-Diagramm von Computerbase an.
Ergänzung ()

Kann mir einer den Unterschied zwischen Boost-Takt und reelen Takt erklären? Ich habe das merkwürdige Phänomen, dass mir GPU-Z einen Boost-Takt von 1747 MHz anzeigt (was geringer ist als die Karte laut Spezifikation haben sollte), jedoch taktet sie durchweg mit über 1960 MHz.

ich habe die palit auch ins auge gefasst,weis nur nicht ob sie von der höhe plus stromanschluss
in mein gehäuse passt .
kann mir ein besitzer der karte sagen wie breit das gehäuse sein sollte ?

GinoBambino schrieb:
Nein, tut sie nicht. Guckt doch einfach mal das PL-Diagramm von Computerbase an.
Ergänzung ()

Kann mir einer den Unterschied zwischen Boost-Takt und reelen Takt erklären? Ich habe das merkwürdige Phänomen, dass mir GPU-Z einen Boost-Takt von 1747 MHz anzeigt (was geringer ist als die Karte laut Spezifikation haben sollte), jedoch taktet sie durchweg mit über 1960 MHz.

Was interessiert mich ob die Karte für weniger Geld die Leistung einer Karte von vor über einem Jahr hat?
Schlechtes P/L für eine NEUE Generation x70, Punkt.

Könnte mir jemand den Unterschied zwischen einer "Palit Super JetStream" und einer "Palit GameRock" (non Premium) erklären? Beide kosten 479€ mit dem (scheinbar) gleichen Kühler, mit dem Unterschied der Taktrate, die bei der "Super JetStream" höher ist. Mir erschließt sich der gleiche Preis dadurch nicht? :confused_alt:

Die Game Rock hat mehr Phasen, einen verbesserter Kühler und ein Dual Bios.
Ergänzung ()

Sorry mein Fehler, 12cm tief.

Zurück
Oben