GinoBambino schrieb:
Den Standard-OC oder deinen OC-Wert? Was ist dein maximaler Boost-Takt (laut GPU-Z)?
Mein OC.
GPU-Z hab ich grad nicht installiert, da ich mein System komplett neu aufgesetzt habe.
Hab aber hier n Screenshot nach einer weiteren stundenlangen GTA V Session mit meinen eigenen Einstellungen, was sowohl GTA V, als auch die GPU angeht:
Ich hoffe man kann die Werte im gelben Rahmen erkennen. Bei bedarf vergrössern.
Kann das jetzt schlecht abschätzen, da es nur ein Teil meines Bildes war, den ich nochmal verkleinert habe. Hab versucht für die vielen Full HD User zu optimieren.
Glaub die 46% Lüfterdrehzahl kann man im MSI Afterburner Monitor noch erkennen.
Hab allerdings auch ein gut belüftetes Gehäuse. Alles natürlich reine Luftkühlung.
Wasser kommt mir nicht in den PC
Das is zum trinken da !
Die 90C° hab ich nur zur Vorsicht eingestellt, da die nie erreicht werden. Wie man an meiner Lüfterkurve sieht, fängt der ab 82C° die ebenfalls bei mir nie erreicht wurden schon an, langsam hoch zu drehen und dann nochmal ab 85C° richtig derbe(Fön). Is aber trotz dem OC nie passiert.
Hab heute zum ersten Mal mit niedrigeren Einstellungen experimentiert, so dass ich auch in den anspruchsvollsten Gebieten immer absolut flüssige FPS über 50 habe(bei GTA V) . Natürlich in 3440x1440. Hab schöne Einstellungen gefunden. Die lasten die GPU zum Teil aber gar nicht richtig aus. Hab meine CPU dann auf 4,5 Ghz laufen, was teilweise nochmal 3 Minimum FPS bringt.
Ähm ... bevor es hier zu lange wird:
Nochmals kurze Antwort:
Mein eigenes OC und mein max boost Wert laut MSI Afterburner war in der stundenlangen Session 2114Mhz. Sieht man ja in dem Screenshot.
edit:
bei mir ging's natürlich um die 1080. Hab nur nochmal auf die Frage geantwortet.
Sonst wollte ich mich hier zukünftig eigentlich raus halten.
Nur der Kühler/Lüfter is ja ziemlich ähnlich.
R00tMaster schrieb:
Nachdem jetzt die RX 480 getestet wurde, bin ich jetzt echt froh die 1070 gekauft zu haben. Doppelte Leistung bei weniger Verbrauch.
Is ja eigentlich auch nicht vergleichbar, da andere Preisklasse.
Die 480 is auch ne gute Karte, in ihrem Bereich, aber anderes Thema