R
R00tMaster
Gast
gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AnkH schrieb:Es war so klar, dass dieses Kleingeisterargument ausgepackt wird. Nein, ich ärgere mich nicht, dass ich eine 980Ti für 600€ gekauft habe, wie ich ja sagte, es freut mich hingegen umso mehr, jetzt wo ich weiss, was eine 1070 kostet und leistet. Denn im Vergleich zu Dir habe ich eben für die letzten 10 Monate nur 100€ bezahlt, finde ich absolut in Ordnung. Und ab Heute haben Du und ich eben je 500€ bezahlt für eine mehr oder weniger leistungsgleiche Karte. Klar, die neuen Games werden auf der 1070 vermutlich tendenziell besser performen, aber dafür habe ich schon 10 Monate eine vergleichbare Leistung gehabt. Ich wollte mit meinem Argument nur einmal mehr aufzeigen, dass die 1070 zu teuer ist, aber offensichtlich war die Argumentationsweise schon wieder zu hoch gegriffen...
PS: Effizienz und Verbrauch sind mir sowas von piepegal, solange die Dinger ordentlich und leise gekühlt werden.
Mache ich auch so, bin mir aber im Klaren darüber, dass man dabei einfach die "Initialinvestition" bewusst ignoriert. Grundsätzlich war diese Überlegung aber auch die Motivation, welche mich damals zur 980Ti greifen liess. Denn dank der idiotischen Preispolitik von nVidia werde ich zum Release der 1080Ti meine 980Ti zu einem deutlich besseren Preis verkaufen können, als wenn die 1070 für 330€ auf den Markt gekommen wäre, von daher bin ich ja nVidia dankbar und auch den Kunden, die eine solche Karte zu diesem Preis kaufen. Vermutlich werde ich Ende Jahr noch problemlos 300€ für meine 980Ti kriegen, glaube kaum, dass die 1070 bis dahin auf 300€ gesunken ist und wirklich viele Spiele, wo die 1070 ihre neue Architektur ausnutzen kann, wird es bis Ende Jahr auch nicht geben. Wir werden sehen...
R00tMaster schrieb:Dafür hast du aber auch - (in Worten: Minus) 1 Stuhl. Und dann hast du die 140€, die du für den Stuhl bekommen hast, wieder von den 500€ abgezogen = 360€ für die 980Ti
Ich habe meine 970 für 200€ verkauft, also - (in Worten: Minus) 1 Graka. Diese habe ich dann von den 479€ abgezogen = 279€ für die 1070
Ich habe halt die Graka abgezogen, du den Stuhl.
Aber in beiden Fällen, egal ob mit oder ohne Schönrechnen, habe ich weniger für die 1070 bezahlt als du für die 980Ti (505€ Vs. 479€ / 369€ vs. 279).
Aber wenn es darum geht, das der Stuhl ja ein Geschenk war, bitte. Ich habe ein Galaxy S6 Edge geschenkt bekommen, und das im Mai für 350€ verkauft = 129€ für die 1070.
Mir jetzt aber auch alles egal.
Ich werde diese Threads jetzt erst mal meiden, und Spaß mit meiner 1070 haben. Sollte jemand fragen zur 1070 Game Rock haben, so kann er/sie mich gerne per PN kontaktieren.
R00tMaster schrieb:Ein Geschenk, bleibt ein Geschenk, bleibt ein Geschenk....Ich habe für das S6 Edge genauso viel bezahlt wie du für den Stuhl. Nämlich nichts!
Also laber du nicht rum, und verteidige dein schlechten 980Ti Deal.
ChrisMK72 schrieb:Äh, watt ?
ChrisMK72 schrieb:Du hast ne alte Karte ! Get over it !
R00tMaster schrieb:Was sollte dann denn jetzt die 980Ti, mit etwas weniger Leistung und 2GB weniger VRam als die 1070, kosten?
Es ist doch vollkommen unlogisch, das eine neuere,effizientere und schnellere Graka billiger ist. Eine 980Ti dürfte jetzt nur noch 300€ kosten, wenn man die 1070 für 350€ haben will.
Die 1 Jahr alte 980Ti ist im Vergleich zur 1070 die Graka, die mMn. derzeit mit 500€ völlig überteuert ist.
Wie blöd muß man sein, jetzt noch eine 980Ti für über 400€ zu kaufen/empfehlen?
R00tMaster schrieb:Hätte, wenn und aber...und wenn ich die 1070 erst 2020 wechsel, und du schon 2017!? Wer steht dann besser da?
Ich hätte dann für 48 Monate 479€ bezahlt und du 600€ für 22 Monate. Kannst du dir selber ausrechnen, was teurer war...Selbst wenn du erst 2018 aufrüstet, stehe ich dann immer noch besser da.
Da ich mit 1080P voll zufrieden bin, sehe ich auch keine Grund 2017 schon aufrüsten zu müssen.
Nochmal für ganz Blöde: Ich habe 1. weniger als 400€ für eine 980 Ti bezahlt und 2. handelt es sich dabei um eine EVGA-Karte mit genau dem Hintergedanken, dass ich diese innerhalb von 3 Monaten kostenlos zu einer 1070 aufrüsten kann. Das ist auch der springende Punkt: Ich kann die Liefersituation in Ruhe verfolgen und lasse die Early Adopter mit den üblichen Problemen kämpfen. So und falls sich demnächst wieder irgendein Spektakel bzgl. limitierter Speicherbandbreite herausstellt bleibe ich einfach bei der 980 Ti, denn die ist für 360€ sicherlich kein schlechter Deal gewesen. Genau das habe ich übrigens auch in meinem allerersten Post zu diesem Thema erwähnt.R00tMaster schrieb:Was sollte dann denn jetzt die 980Ti, mit etwas weniger Leistung und 2GB weniger VRam als die 1070, kosten?
Es ist doch vollkommen unlogisch, das eine neuere,effizientere und schnellere Graka billiger ist. Eine 980Ti dürfte jetzt nur noch 300€ kosten, wenn man die 1070 für 350€ haben will.
Die 1 Jahr alte 980Ti ist im Vergleich zur 1070 die Graka, die mMn. derzeit mit 500€ völlig überteuert ist.
Wie blöd muß man sein, jetzt noch eine 980Ti für über 400€ zu kaufen/empfehlen? Einzig EVGA würde Sinn machen, wenn man denn das Step-Up zur 1070/1080 macht.