News GeForce GTX 1080: Das sind die Partnerkarten von Asus bis Zotac

@r4yn3

Eine TitanX mit 1520Mhz Chiptakt hat minimal mehr Punkte als die 1080 auf 2126Mhz.

Trotz dem Shrink und den "kleineren" Optimierungen scheint der neue Chip ziemlich Schlecht mit dem Takt zu skalieren im Vergleich zu Maxwell.

Gut, 1520Mhz holt man nicht eben mal so aus einer X, das scheint bei der 1080 durchaus einfacher zu funktionieren.

Danke für den Hinweis(die Hinweise) @ Moriendor

proud2b schrieb:
@r4yn3

Eine TitanX mit 1520Mhz Chiptakt hat minimal mehr Punkte als die 1080 auf 2126Mhz.

Trotz dem Shrink und den "kleineren" Optimierungen scheint der neue Chip ziemlich Schlecht mit dem Takt zu skalieren im Vergleich zu Maxwell.

Gut, 1520Mhz holt man nicht eben mal so aus einer X, das scheint bei der 1080 durchaus einfacher zu funktionieren.

Quatsch? Die Titan X kommt auch mit 1500 MHZ nicht annähernd in die Gegend einer 2100 MHZ 1080. Was für Punkte meinst du denn? Firestrike sichher nicht.

luft.png

Des ist mit ca 2050-2100 Mhz und 5500 beim Ram

Wenn der Wasserblock am Dienstag drauf kommt, sollte der Takt auch stabil sein, dann werden es ca 12k, oder noch etwas mehr, der Chip skaliert scheinbar ganz gut mit Wärme.

Wenn Pascal so skaliert wie Maxwell, dann sollten am Ende, mit etwas mehr Power, die 2200 bei 1,62V stabil sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich für die MSI GTX 1080 Gaming X entschieden. War von der 980 schon vom Gesamtpaket begeistert.

Jetzt heißt es nur noch warten bis zum 17.6

Wann wirds denn aussagekräftige Tests der Custommodelle geben?
Ist da schon etwas durchgesickert?

Puh, Hilpi...beeindruckend. Mit welchem Takt lässt du deinen 6700 laufen? Das sind im Physics Score mal eben 2000 Punkte mehr als mein 4790K mit 4.9Ghz.

Hilpi schrieb:
Anhang anzeigen 561479

Des ist mit ca 2050-2100 Mhz und 5500 beim Ram

Wenn der Wasserblock am Dienstag drauf kommt, sollte der Takt auch stabil sein, dann werden es ca 12k, oder noch etwas mehr, der Chip skaliert scheinbar ganz gut mit Wärme.

Wenn Pascal so skaliert wie Maxwell, dann sollten am Ende, mit etwas mehr Power, die 2200 bei 1,62V stabil sein.

Weiß auch gar nicht warum man sich hier über, die Gerüchte aus der LN2 Szene so aufregt... betrifft doch eh keinen.

Und der OC Vergleich von PCGH war auch totaler Mist... in 6 und 8K, na toll...

In den gängigen Auflösungen, ist die Ref Karte ~ so schnell wie ne 1500Mhz Titan...

Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
Meine FE taktet im Boost mit OC sehr wohl über 2Ghz und geht nicht unter 1950 Mhz. 2x 980er im SLI habe ich jetzt gepackt und führe mit der Kombi 4790K+GTX 1080 den FireStrike als #1 an.

So schlecht ist die FE nicht, zumal mein Case wirklich kühl bleibt, da die Luft aus dem Gehäuse transportiert wird.

Und trotzdem macht die GPU ihr Leistung nur durch die hohe Taktung !

Da aber für extrem Übertakten andere Sachen Leistung bringen ist die 1080 eben kein großer Wurf !

die 1080 hat
- Zu wenig Shader
- Eine zu kleine Speicheranbindung
- Nur gepippten Grafikkartenspeicher

Wie schon gesagt
Oberes Mittelmaß ! Weit weg von High End !

Krautmaster schrieb:
naja, was heißt "is a Founders Edition Card" - das Layout mag ja das von Nividia sein aber schaut man sich das Ref Layout an so bietet das ja noch locker 30% Headroom bei Bestückung. Damit wäre das Design dann dennoch = der Ref Karte aber eben deutlich aufgewertet. Ist das nun nach wie vor Founders Edition?
@CB
Von den Einnahmen durch eure Premium Sache wäre doch mal etwas abgefahrene Tests drin oder? Zb diesen PCB Power Mod und eine GTX 1080 mit Wasserkühler ;) nicht immer nur das Standardprogramm *hust*
Es gibt ja schon andere die das machen. Scheint so als wäre bei ~2200MHz Schicht im Schacht und voll aufgebohrte Costum Designs mit vielen Phasen raus geschmissenes Geld, die voll bestückte Ref. Platine sollte vollkommen ausreichen.

Ab hier meldete sich der 8auer im PCGH Forum zu dem Thema:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...locking-szene-eher-negativ-4.html#post8241019

Wenn wir schon bei Firestrike sind, bin ja gespannt ob der mit ner 1080 geschlagen wird.... :
980TI Firestrike.jpg

Man kann ja hier auch nachlesen und vergleichen. Paar 1080 sind auch schon dabei.... Aber selbst mit über 2,1 Ghz stehen die nicht so gut da....

Hall of Fame Firestrike

Zuletzt bearbeitet:
@t3chno
du spielst Doom auf 4k?
mit der 980 Ti auf 1440p bin bei ca 100 bis 110 FPS
andere Frage noch: die FPS Anzeige die man beim Shader in der NVidia Einstellung aktiviert fünktioniert bei Doom nicht - liegt das daran dass es kein Direct X Spiel ist

Was sollen eig. diese Hybrid Kühler ?
Entweder ganz oder gar nicht.

Ich weiß nicht wie relevant das für den normal User ist, aber der 1080 fehlt es offensichtlich an der Rohleistung. Man kann das nur durch einen höheren Takt ausgleichen, was hier anscheinend nicht möglich ist. Ist wie bei den Autos, Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen.

Zurück
Oben