News GeForce GTX 1080: Das sind die Partnerkarten von Asus bis Zotac

D3xo schrieb:
Man kann das nur durch einen höheren Takt ausgleichen, was hier anscheinend nicht möglich ist. Ist wie bei den Autos, Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen.
Was in dem Fall aber falsch ausgedrückt ist, da dies beim Motor keine Hubraumerweiterung wäre, sondern nur eine Erhöhung der Drehzahl. welche ohne Erweiterung vom Hubraum stattfindet.

moquai schrieb:
Was in dem Fall aber falsch ausgedrückt ist, da dies beim Motor keine Hubraumerweiterung wäre, sondern nur eine Erhöhung der Drehzahl. welche ohne Erweiterung vom Hubraum stattfindet.
Ich hab eigentlich eher an den Turbolader gedacht als an die Drehzahl, ist auch egal du weißt was ich meine.

Ich könnte um knapp 40 Euro von einer EVGA 980 Ti SC+ auf die "normale" 1080 ACX3.0 upgraden.
Was sagt ihr dazu? Zahlt sich das aus?

Ich glaube er meinte, für mehr Leistung müsste es mehr Drehzahl sein. Diese lässt sich aber nicht gut erhöhen, sodass es mehr Hubraum also Shader braucht. Über den Takt kommt zu wenig Leistungsgewinn da der Hubraum (mehr Shader) fehlt.

LOL, ihr müsst euch das doch sinnbildlich vorstellen.
Danke Pizza, endlich einer der es verstanden hat.

Die Preise für Die Custom Modelle auf Mindfactory sind doch hoffenlich Platzhalter, oder?
Die ASUS Strix OC kostet dort 799€ und ist somit 10€ TEURER als die FE. Laut offiziellen Preisangaben soll sie aber 60$ GÜNSTIGER sein als eine FE.. Und was ist mit der KFA2 für 669€? Die scheint als einzige zu einem vernünftigen Preis verkauft zu werden.
Sorry, falls das schon mal hier war. Habe die letzten 3 Seiten gelesen, aber nichts gefunden.

DaKay schrieb:
Ich könnte um knapp 40 Euro von einer EVGA 980 Ti SC+ auf die "normale" 1080 ACX3.0 upgraden.
Was sagt ihr dazu? Zahlt sich das aus?

40 € sind nicht viel
ob die FE allerdings mit ihrem lauten Lüfter und den hohen Temperaturen allerdings sinnvoll ist, musst du entscheiden????

Es ist doch vollkommen klar, dass die 1080 derzeit in den Benchmarks nicht so krass "steil" geht wie eine 980Ti Kingpin, oder was auch immer.

Nur, wer zockt denn mit diesen Settings?

In den aktuellen Spielen ist die 1080 FE durchgehend schneller, auch als eine 980Ti als OC Modell.

Ich habe mir die Karte ja nicht für irgendwelche Benchmarks geholt, sondern wollte von meinem GTX 970 SLI weg, bei mehr Speicher und mehr Leistung, das habe ich doch damit erreicht.

Die 1080Ti wird mit Sicherheit 850-950€ kosten, wenn die Leistungsdaten stimmen. Die Karte ist immer 200€+ teurer als eine vergleichbare non Ti.

Außerdem bietet die Pascal Architektur viel mehr Features, als nur mehr Takt. Wenn ich eine 980Ti hätte, würde ich jedoch auch nicht auf eine 1080 umsteigen. Von 2x 970ern hat es für mich schon Sinn gemacht.

Wie teuer wohl eine 1070 wird. Wenn die bei ~ 400 liegt (was ich nicht glaube), dann könnte man quasi zum Preis einer 1080 2x 1070er nehmen und hätte (bei Sli Unterstützung) rund 3800 Shader zur Verfügung...

Sollte die 1070 jedoch 500€ kosten (wovon ich ausgehe), dann wären 1000€ doch erheblich mehr, wenn man sich den SLI Nachteil bedenkt.

Techno was ist denn dein Max-Boost bei Stock Spannung?

Meine geht auf 1911@1.05V

@t3chno
Es ist alles richtig was du da schreibst, es wird dennoch bei den Leuten in dem kopf hängen bleiben. Die meisten User kaufen so eine Karte für 4K und da will man das Maximum rausholen.

musikos53 schrieb:
40 € sind nicht viel
ob die FE allerdings mit ihrem lauten Lüfter und den hohen Temperaturen allerdings sinnvoll ist, musst du entscheiden????
Was ACX3.0 bedeutet weißt du schon?

Ich schätze mal die 40€ hast du beim Wiederverkauf schon wieder drin.
Das sie leiser wie die TI arbeitet auch.

Ich warte ja mal auf vega und polaris. Wenn die ti wirklich ohne Hbm2 kommt kauf ich mir lieber eine vega. Egal ob die langsamer ist. Muss nur mein Morpheus drauf passen bei der MSI Karte dann ist alles gut. Aber erstmal auf polaris warten, vielleicht werde ich ja da schon schwach und hole mir eine von denen.

t3chn0 schrieb:
Es ist doch vollkommen klar, dass die 1080 derzeit in den Benchmarks nicht so krass "steil" geht wie eine 980Ti Kingpin, oder was auch immer.

Nur, wer zockt denn mit diesen Settings?

Meine läuft auch mit etwas über 1,6 Ghz wenn es sein muss, jedoch leider dann sehr sehr laut da ich keine Wakü habe,... kommt also auf den Takt an. Meist dümple ich so bei 1500-1550 Mhz rum mit etwas angepasstem Bios. Das reicht noch völlig aus für die meisten Games... Einen spürbaren Vorteil durch eine 1080 hätte ich da nicht...

Zum Firestrike:
Das spiegelt aber relativ gut wieder das eben die 1080 ordentlich Leistung verschenkt und selbst eine 1,5 Ghz schnelle 980 TI ausreicht, je nach CPU, um eine 1080 @2,1 Ghz im Firestrike zu schlagen....
Siehe im Link Hall of Fame Firestrike weiter vorne...
Also im eigentlichen Sinne ist Pascal momentan sogar langsamer und kompensiert das Ganze eben durch den hohen Takt... Nicht umsonst ist man in der OC-Scene eher enttäuscht von der 1080....

Wie gesagt muss jeder selber wissen, aber wenn ihr so viel Kohle ausgeben wollt für sozusagen eigentlich nicht mal High-End ist das klar eure Sache... Nvidia freut es und mit der nächsten Generation wird nochmals leicht erhöht... Bin ja gesannt wo bei euch die Schmerzgrenze erreicht ist und das für nicht einmal High-End...
Nvidia bringt nicht umsonst erst die stark beschnittenen Chips auf den Markt.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du alles @ Default?

Also wenn ich wirklich gar nichts einstelle und einfach den FireStrike Ultra laufen lasse, dann boosted sie auf 1775Mhz. Wie gesagt, ohne irgendwas einzustellen.

Hilpi schrieb:
Techno was ist denn dein Max-Boost bei Stock Spannung?

Meine geht auf 1911@1.05V

Ne ich meine wie weit sie hochschießt, bis sie anfängt zu drosseln.

Der höchste Step, wenn du bei Prec X OC auf Manual OC gehst...

Er wollte wohl eher wissen wie weit du mit 1,05V kommst.
Sorry, hat sich ja schon erledigt.

Zurück
Oben