News GeForce GTX 1080: Erste Partnerkarte für 699 Euro im Handel verfügbar

oldmanhunting schrieb:

Und den GP102 kann sich dann 99,9999% der Bevölkerung in Brasilien nicht leisten? Beo GTA Online meinte ein Brasilianer, dass der 400€ für die GTX950 bezahlt hat. Dann kostet bestimmt die TI oder X dann 3000€. R$ soll ja schwach sein und es sind 70% Steuern auf Hardware. Entweder in ganz Brasilien oder nur in seiner Stadt, bzw. "Bundesland". In Brasilien ist es sehr schlimm, aber so schlimm?

@Banger
Ich lebe in einer Kleinstadt im Staat Sao Paulo mit 240K Einwohner. Ich kann mir auch eine R$ 5.000,- GPU leisten und bin immer noch ein kleines Licht. Bei uns in der Stadt fahren Autos herum wo man in Deutschland neidisch wäre. Darunter zwei 6,3 AMG und ein Ferrari. Klar gibt es auch viele Leute die sich keine R$ 1.000,- GPU leisten können aber die gibt es in Deutschland auch.
Wir zahlen in Brasilien bedeutend mehr für Hardware und meine GTX 970 hat das doppelte gekostet, was die in Deutschland kostet. Jammere ich deswegen? Mache ich mir wegen 50 Euro mehr ins Hemd und schreibe in hundert Beiträgen wie schlecht das doch alles mit dem Kapitalismus und der bösen NVidia ist?
Ich bin ja Deutscher und habe über 40 Jahre in Deutschland gelebt. Eines muß man den Brasilianern lassen, die jammern nicht so wie die Deutschen sondern machen einfach das beste aus Ihrem Leben. Auch wenn Sie wenig haben.
Die Titan hat hier R$ 6.000,- gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Seymour Buds schrieb:
Verstehe Euch nicht. Heute weiss doch jeder, dass es noch eine "ti" Version als Leistungsspitze geben wird. Und wer die haben will, wird wohl kaum vorher kaufen!

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Warum soll man auf eine noch teurere, stromfressende und laute Ti/Titan warten, die dann ein Jahr später von einer 1170 deklassiert wird ?

Wer das Geld in der Portokasse hat, und ohne Rücksicht auf Verluste immer unbedingt das Spitzenmodell haben will, kauft sich jetzt die 1080 und später die Ti (oder Vega).

Und wer bei limitiertem Budget nach Preis/Spieleleistung kauft, tut gut daran, die ganze Ti/FuryX-Klasse einfach komplett zu ignorieren. Die 1080 ebenso, denn die 1070 ist P/L-mäßig wesentlich interessanter.

Zuletzt bearbeitet:
@JMP $FCE2
Du hast fast Recht.
Es gibt jede Menge Leute auf dieser Welt die IMMER die Neue Titan kaufen sobald die auf dem Markt erscheint. Manche kaufen 2 davon. Einfach einmal in den einschlägigen Foren lesen und staunen. Das sind halt Nerds und das ist auch gut so, wenn die Ihren Spaß damit haben.
Dann gibt es natürlich die Leute, die jetzt eine 980Ti haben und auf die 1080Ti warten. Die machen auch kein Drama daraus und schreiben auch nicht hier im Forum.

Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass die 1070 die bessere Wahl ist als die 1080, wenn man auf das Geld schauen muß. Wer eh genug Geld hat, der hat auch jetzt schon eine gute GPU und kann locker warten bis die 1080Ti raus kommt.
Schaut man sich die letzten Generationen an, dann war die 980 ein Mittelding, die eigentlich keiner so richtig haben wollte. Viele haben die gekauft wegen den 3,5GB Ram der 970. Diesen Nachteil hat die 1070 heute nicht mehr.

oldmanhunting schrieb:
Es gibt jede Menge Leute auf dieser Welt die IMMER die Neue Titan kaufen sobald die auf dem Markt erscheint. Manche kaufen 2 davon. Einfach einmal in den einschlägigen Foren lesen und staunen. Das sind halt Nerds und das ist auch gut so, wenn die Ihren Spaß damit haben.
Dann gibt es natürlich die Leute, die jetzt eine 980Ti haben und auf die 1080Ti warten. Die machen auch kein Drama daraus und schreiben auch nicht hier im Forum.

Es ist inkonsequent, ausgerechnet die überteuerten Titanen zu kaufen, und dann zwischendurch zu knausern, und womöglich den Stromfresser über mehrere Chipgenerationen mitzuschleppen. Wem das Spaß macht, der soll es gerne tun, aber dann nicht jammern.

oldmanhunting schrieb:
@Banger
Eines muß man den Brasilianern lassen, die jammern nicht so wie die Deutschen sondern machen einfach das beste aus Ihrem Leben. Auch wenn Sie wenig haben.
Die Titan hat hier R$ 6.000,- gekostet.

Kennst du die Einstellung aller Leute von ganz Brasilien und ganz Deutschland oder wie? :rolleyes:

Zu 2tens: Selber schuld, hättest vielleicht auch ein bisschen gejammert und nicht alles hingenommen wie es ist dann könntest vielleicht jetzt auch AMG fahren.... :evillol:

Ich finde das musst du den Leuten schon selber überlassen was sie stört und was eben nicht,... ;)

Würde es zum Beispiel keine Organisationen wie die IG-Metall geben die gerne jammern dann würde wahrscheinlich jeder Metaller für 1 Euro Stundenlohn arbeiten und niemals eine Lohnerhöhung bekommen :rolleyes:
Wie gesagt ich finde es gut wenn man auch mal was kritisiert, hinterfragt und auch jammert... .

Die Freude über gewisse Dinge kann man ja trotzdem haben... Steht ja nirgends das es verboten ist sich etwas sündhaft teures zu kaufen und damit Spaß zu haben...

Uhu hoffe CB ändert ihr Resumé beim Preis der Prozessoren ab nicht das hier noch welche ausflippen weil der Preis kritisiert wird
......verpufft der technische Fortschritt im Portemonnaie

Oh Schande darüber das man so etwas schreibt, einen Test macht und sowas eben fest stellt und darüber auch noch diskutiert das die Preis/Leistungs-ZAUBERFORMEL einem unter die Nase gehalten wird,,,,... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@JMP $FCE2
Du schreibst in Deinem letzten Post so einen Blödsinn zusammen, das ich da überhaupt nicht darauf eingehen werde.
VAN DOOM schrieb:
Kennst du die Einstellung aller Leute von ganz Brasilien und ganz Deutschland oder wie? :rolleyes:
Nein aber ich kenne die Mentalität von Deutschen (bin ja selber einer) und nach 15 Jahren leben in Brasilien kenne ich die Mentalität der Brasilianer. ;)
VAN DOOM schrieb:
Ich finde das musst du den Leuten schon selber überlassen was sie stört und was eben nicht,... ;)
Mache ich doch auch. Ich lebe das sogar! Trotzdem oder gerade deswegen darf ich aber doch meine Eigene Meinung haben, die Dir nicht unbedingt gefallen muß.
VAN DOOM schrieb:
Die Freude über gewisse Dinge kann man ja trotzdem haben... Steht ja nirgends das es verboten ist sich etwas sündhaft teures zu kaufen und damit Spaß zu haben...
Habe ich das Gegenteil behauptet?
Auf den Rest von Deinem Beitrag mag ich einfach nicht eingehen! Lese Dir einfach einmal Deine letzten 20 Beitrage in diesem Thread durch und finde heraus ob Du da nicht meckerst oder jammerst. :eek:

Eigentlich wollte ich hier etwas über die neuen 1080er-Partnerkarten lesen, hab mich jetzt aber nur durch seitenweise sinnlose Preisdiskussionen gequält...

Wer es sich leisten kann, kauft - wer nicht, eben nicht. Ich bin seit 20 Jahren immer mit dem Preis-Leistungssieger gut gefahren. Dieses Jahr ist eine Ausnahme, da meine Rift CV1 in Elite Dangerous und Project Cars mehr fordert als meine 970er leisten kann.
Deshalb habe ich schon die MSI GTX 1080 Gaming X vorbestellt.
Der Preis schmerzt definitiv, auch wenn ich mir es leisten kann. Aber für ein bestmögliches VR-Erlebnis investiere ich einfach mal mehr.

Bei den ganzen Preisvergleichen zu früheren Generationen fällt irgendwie fast immer unter den Tisch, dass sich der Dollar/Euro-Kurs für uns deutlich verschlechtert hat. Von Inflation usw. will ich gar nicht anfangen.

Wenn ich mich zurück erinnere, was ich als Schüler für meinen vom Mund abgesparten C64 mit allem Equipment bezahlt habe (weit über 2000 DM) oder was ich als Student anno '94 für meinen ersten PC hingelegt habe (fast 5000 DM), nur damit ich Wing Commander 3 spielen konnte, relativiert sich für mich persönlich die ganze Preisdiskussion sowieso. Die Sperrspitze der Technik war schon immer überproportional teuer.

Nichtsdestotrotz... hoffentlich kommen bald mehr Benchmarks und Reviews, damit der Thread mal wieder sinnvoll wird.

JMP $FCE2 schrieb:
Wer das Geld in der Portokasse hat, und ohne Rücksicht auf Verluste immer unbedingt das Spitzenmodell haben will, kauft sich jetzt die 1080 und später die Ti (oder Vega).

Ja, das stimmt natürlich. Kenne auch so manchen, der es so hält. Immer das neuste Modell, sobald das nächste "neuste Modell" kommt, geht das alte bei Ebay raus. Mit entsprechender Abschreibung. Hab damit auch kein Problem, ganz im Gegenteil, irgendwie müssen wir ja die Technologie pushen.

Wenn ich (noch) älter werde mach ich es vielleicht auch so, wer weiss?! :D

Ist übrigens nicht nur bei Hardware so. Ich will nicht wissen, wieviele BMW/AUDI/MERCEDES-BENZ Fahrer immer das neuste Modell bestellen. Bei Firmen ist das ja bekanntermaßen besonders krass. Ja 2 Jahres-Leasing, dann bekomme ich in 2 Jahren wieder das neuste Modell! :cool_alt: Und da liegt die Abschreibung pro Jahr dann schnell mal bei 10.000-20.000 EUR, je nach Fahrzeugneupreis und Fahrleistung. Dagegen sind die Preise für Hardware ein Witz!

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch es noch zu verarbeiten warum Leute €800 für etwas ausgeben das einen Realwert von €300 hat (Komponenten+Gewinn). Ich bin gespannt wie lange Nvidia die Imaginäre Preislinie immer höher treiben kann.

Das ist quasi eine art Soziales Projekt. Quasi, wann ist es der letzten "Person" endlich klar?

Man muss es aber Akzeptieren, der Konsumwahn ist einfach ein fest verankerter Grundstein unserer Bevölkerung.

Man darf es den Leuten gar nicht übel nehmen eigentlich.

Edit: Insofern es nicht der CEO ist würde ich behaupten das ist auch eine Taktik um bisschen Geld nebenbei zu machen ;) .

Herstellkosten von 300 EUR (sogar INKLUSIVE Gewinn ^^)? Das glaubst Du doch selbst nicht bei den Chips!

Auch Forschung und Entwicklung kostet Geld ohne Ende, ich denke da zB an die Gehälter der Erfinder/Entwickler/Programmierer...

Mr.Seymour Buds schrieb:
Herstellkosten von 300 EUR (sogar INKLUSIVE Gewinn ^^)? Das glaubst Du doch selbst nicht bei den Chips!

Auch Forschung und Entwicklung kostet Geld ohne Ende...
Welche Forschung und Entwicklung. Wenn überhaupt, dann dürften sich die Kosten dafür bei Pascal in sehr engen Grenzen gehalten haben.
Ist doch lediglich ein geshrinkter Rebrand von Maxwell. Und Maxwell dürfte die Forschungskosten längst eingeheimst haben.

Okay, auf dem Niveau diskutiere ich nicht. Satter Leistungszuwachs und TDP geht deutlich runter! Das soll nur ein Rebrand sein? In welcher Welt manche Leute leben! Pascal ist das Ergebnis von jahrelanger Entwicklung von Experten mit Weltrang. Aber ja, das Silicon Valley macht nur Rebrands und das wars dann. 14.00 Uhr ist da Feierabend! Keine weiteren Fragen! :D :evillol: :freaky:

issenia schrieb:
Welche Forschung und Entwicklung. Wenn überhaupt, dann dürften sich die Kosten dafür bei Pascal in sehr engen Grenzen gehalten haben.

Die Entwicklungskosten für Pascal sollen zwischen 2 und 3 Milliarden Dollar betragen haben. Steht so bei Hardwareluxx. Andere Zahlen hab ich nicht gefunden. Da sind dann natürlich alle GP-Chips mit drin, auch der GP100.

eSportWarrior schrieb:
Ich versuch es noch zu verarbeiten warum Leute €800 für etwas ausgeben das einen Realwert von €300 hat (Komponenten+Gewinn).
Rechenfehler, denn wie hoch ist in Deiner "Rechnung" der Anteil der Herstellungskosten? Und dann machst Du auch noch einfach fest, dass die Differenz zum "Realwert", also der Gewinn (vor oder nach Steuern?), eine bestimmte Summe nicht zu überschreiten hat? Man, man, man.

eSportWarrior schrieb:
Ich versuch es noch zu verarbeiten warum Leute €800 für etwas ausgeben das einen Realwert von €300 hat (Komponenten+Gewinn).

Sagt dir dein Bauchgefühl? Wie anmaßend manche Leute einfach sind, unglaublich. :freak:

DocWindows schrieb:
Da sind dann natürlich alle GP-Chips mit drin, auch der GP100.
Du sagst es. Interposer für HBM usw. Die angeblich horenden Entwicklungskosten dürften schon vom GP 100 kommen.

@issenia: Wie sich die Kosten intern aufteilen weiß man nicht. Sie einfach so pauschal GP100 zuzurechnen ist dann aber doch zu einfach. Am Ende müssen halt alle Produkte einen gewissen Deckungsbeitrag leisten. Auch diejenigen die eher weniger R&D Kosten verursacht haben. Ja, selbst GP106, der wahrscheinlich Extraentwicklungskosten nahe 0 versursacht hat. Bissl neue Beschnitttechnik vielleicht ;)

https://twitter.com/dankbaker/status/739880981612625920

Presse Treiber hat den Fehler. Clever. Für längere Balken :-)

Jetzt darf man ruhig fragen: Wieso ist das der Presse nicht aufgefallen?
Auch Speziell hat man nicht darüber berichtet um das aufzuklären.

Nachtesten! Alles, nicht nur Ashes

Dan Baker
So it appears to us that the screen disparity on Ashes snow rendering was caused by NV driver 368.19. Driver 368.25 should be fixed.

Sean Pelletier ‏@PellyNV

@dankbaker Weird. 368.19 was a press-only driver and not public. 368.25 was the first public driver. Wonder where they got that driver...

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
@JMP $FCE2

Auf den Rest von Deinem Beitrag mag ich einfach nicht eingehen! Lese Dir einfach einmal Deine letzten 20 Beitrage in diesem Thread durch und finde heraus ob Du da nicht meckerst oder jammerst. :eek:

Funzt nicht und brauch ich auch nicht, ich weiß was ich alles geschrieben habe. Man wird halt von manchen regelrecht zerfleischt, zumindest versuchen sie es :evillol:, wenn man über Grün meckert und gewisse Sachen auf den Punkt bringt wie es eben ist.... Ich wiederlege halt auch gerne Dinge wenn ich zu unrecht auf bestimmte Dinge tituliert werde...

Bin ja nicht der Einzige der Beiträge hier verfasst. Wenn keiner mehr sich zu Wort meldet wäre es doch irgendwie langweilig und keiner über Test´s diskutieren darf...

Klar darfst du deine Meinung sagen, dann musst du aber auch damit klar kommen das ich Meine niederlegen darf...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben