News GeForce GTX 1080: Founders Edition ist das Referenzdesign für Early Birds

Eine Sache verstehe ich aber noch nicht: ist die Founders Edition jetzt besonders übertaktbar, wie im Leitartikel ursprünglich dargestellt, oder gibt es keinen Vorteil, außer den zeitlichen, sie ab Release zu holen.
 
Nein, ist sie nicht.
 
desnatavo schrieb:
Eine Sache verstehe ich aber noch nicht: ist die Founders Edition jetzt besonders übertaktbar, wie im Leitartikel ursprünglich dargestellt, oder gibt es keinen Vorteil, außer den zeitlichen, sie ab Release zu holen.

wie rentex schon mit anderen Worten sagte ist die "Founders Edition" nur eine neue Worthülse für Referenzdesign wie es auch im Artikel steht. Der erste Leitartikel war ja nur die Marketingshow von NV.
 
Ich finde es wirklich traurig, Leute als "Deppen", "dumm" oder "Idioten" zu Bezeichnen, wenn man solch eine Karte kauft.
Ich werde mir eine kaufen, kommt eh mein Morpheus drauf und ob die Karte nun 100 oder auch 500 Euro mehr kostet, ist mir egal. Ich bin glücklicher Weise in der Lage, dass mir das nicht weh tut und mir ist meine Technikaffinität das nunmal wert. Da habe ich schon deutlich mehr Geld sinnlos in den Rechner geballert.
 
Muss ich meinem Vorredner zustimmen. Wer es sich leisten will, soll es. Ob das jetzt sinnvoll ist sei dahingestellt. Hab für meine 980ti auch über 700 öcken bezahlt und bereue es nicht. Nennt man Hobby.
 
Das ist immer wieder das selbe :freak: (Titan X) jetzt muss man sich schon Rechtfertigen vor@Usern die einem Käufer als Dumm titulieren wenn man was kaufen will.......Das einzige Dumme ist. Der Pure Neid der Leute die alle für Dumm abstempeln, die sich wie auch immer die Founders Edition kaufen.
Das ist doch Kack egal, was verdammte Scheißen man sich kauft! Und wenn schon die Founders Edition keinerlei Vorteile hat und nur früher zu bekommen sollen die @User die sich über die Käufer aufregen nicht das Heulen anfangen Ihr bekommt keine Hardwarenachteile die Euch schlechter stellt wenn Ihr die Normale GTX1080 /1070 kaufen Müsst/Wollt.

Das ist echt unglaublich man ey
 
Kaufen könnte ich mir die Karte auch aber es ist einfach schwachsinnig.
100eu mehr für nix. Wenn sich die Karte dann viel besser übertakten lassen würde oder die Kühlung der Hammer wäre ok.

So macht das warten auf die Custom einfach viel mehr Sinn.
Werks OC mit Garantie, bessere Kühlung und wohl günstiger.

Noch dazu kommt halt das Zeichen das man an den Hersteller sendet "gugg ma die kaufen das Referenzdesign jetzt wo es teuer ist, früher hätte den Müll keiner mit der Kneifzange angefasst".
 
Ich würde mal abwarten ob das Referenzdesign zumindest bei der 1070 nicht doch brauchbar ist.
Ich finde 67° bei der 1080 mit 2100mhz oc gar nicht so schlecht.
Wenn man dann bei der 1070 bei der TDp ca. 30W noch unter der 1080 liegt und die Lüfterkurve anpasst auf 80° könnte das durchaus absolut silent und stark genug sein mit dem Vorteil das die Luft nach aussen geht.

Mercedes Käufer sind theoretisch auch alle doof den für 5000€ weniger gibt es bmw oder audi die wohl dieselbe Qualität liefern mit selber Ausstattung(damals als ich mal verglichen habe waren es sogar 7000€ unterschied bei selber Austattung und Motorleistung) .
Das kann man auf alle Berreiche umlegen. Eine 500€ Uhr und 1000€ Uhr dürfte sich wohl kaum so viel qalitativ unterscheiden und beide zeigen quasi nur die Zeit an .
4x ins Kino gehen und das Geld ist weg und ich habe ca 8 Stunden Spass gehabt .Wenn ich die Graka kaufe und die nur 1 Monat nutze vor den anderen Karten hab ich sicher mehr €/stunde gewinn als im Kino.
Gibt natürlich ausnahmen wie Kopfhörer die auch lange halten und daher eine längere investition sind, aber wofür jemand sein Geld ausgibt bleibt nunmal ihm persönlich überlassen.
Und wenn ich das Geld nehme und im Kamin verbrenne kann es den anderen egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Mache @User kaufen extra für "viel" Geld besondere inGame Titel/Namen..... und ist doch Latte nur um so was wie "Gründer-Titel" zu bekommen.
Das reizt halt mache um was Besonderes zu haben ohne Vorteile zu bekommen.
Und ist doch völlig egal jeder so wie er Lust hat.
 
:lol: Neid? Mit Sicherheit nicht wegen 100€ und wegen 2-4 Wochen "Exklusivität"...

Es ist eher ein Appell an den Verstand. Hier geht es nicht um "mir tut das nicht weh".
Selbst wenn ihr 4000€ netto, sprich 25€ netto die Stunde verdienen würdet, was ich ehrlich gesagt bezweifel, müsst ihr immer noch 4h dafür arbeiten.
Klar gibt es Leute, welche das pro abend locker versaufen, aber auch darum geht es nicht.
 
es riecht danach, dass AMD voraussichtlich wieder Preis/Leistungs-Sieger wird, da mir dir Farbe völlig egal ist... wird die 6800er vermutlich nimmer noch meine letzte Nvidia bleiben :D

Zusatz: nein, ich will es mir nicht leisten.. jeder gesparte Euro geht in die Familie, deshalb ist mir Preis/Leistung wichtiger als Exklusivität
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Leute nicht verstehen die jetzt schon sagen sie kaufen sich die neuen NV Karten 100% ig.
Wenn man die Leistung braucht ist man ein Gamer der neueste Titel spielen will, da wäre es aber wichtig das die Karte dx12 zu 100% Hardwareseitig unterstützt. Und nicht die Arbeit auf die CPU auslagert und damit das System zusätzlich belastet.
Also bevor nicht Tests beweisen dass das der Fall ist würde ich warten. Da NV zu diesem Thema aber hartnäckig schweigt befürchte ich das sie es nicht können.
 
[F]L4SH schrieb:
Toll... AMD soll bitte als Steigbügelhalter für niedrige Preis dienen aber kaufen? Niemals! Gekauft wird nur NVIDIA aber AMD soll bitte die Preise senken :rolleyes:
Bei den Prozessoren das ganze dann Analog mit Intel.
Mal schauen, wie lange das so funktioniert.

Liegt bei mir daran, dass ich 3D als Exklusivfeature von NVIDIA nutze. Amd hat dies leider seit Jahren fallen gelassen. Von daher bleibt mir keine Wahl, da mir 2D nicht mehr vor die Linse kommt.
 
Conceptions schrieb:
:lol: Neid? Mit Sicherheit nicht wegen 100€ und wegen 2-4 Wochen "Exklusivität"...

Es ist eher ein Appell an den Verstand. Hier geht es nicht um "mir tut das nicht weh".
Selbst wenn ihr 4000€ netto, sprich 25€ netto die Stunde verdienen würdet, was ich ehrlich gesagt bezweifel, müsst ihr immer noch 4h dafür arbeiten.
Klar gibt es Leute, welche das pro abend locker versaufen, aber auch darum geht es nicht.

4.000€ monatlich netto (60k pro jahr) entsprechen aber 35€ pro stunde netto (bei 220 Arbeisttagen im Jahr und 38,5h Woche). also weniger als 3 stunden...
aber wer rechnet schon in nettobeträgen...
 
@Faker2004

Wer kauft schon im Shop des "Herstellers"? Die wird im handel gekauft und wird min. $50 günstiger sein.
 
Pardon, ich ging von einer 40h Woche aus, was man hätte durchaus erkennen können.
Davon abgesehen ob 25 oder 35€ netto die Stunde. Ich bezweifelt stark das ein Großteil hier entsprechend verdient.

Zumal man immer vom Netto ausgehen sollte, denn das hat man real in der Hand und zur Verfügung.
 
Cool Master schrieb:
@Faker2004

Wer kauft schon im Shop des "Herstellers"? Die wird im handel gekauft und wird min. $50 günstiger sein.

je nach Verfügbarkeit denke ich schon dass da der ein oder andere kauft...

wird im Handel dennoch zu "teuer", warten wir mal ab wieviel % sie mehr an Leistung bietet im Vergleich zu einer 980 Ti (OC)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben